Seite 1 von 4
Yamaha» XV-mas - Offensive
Verfasst: 19. Dez 2015
von jokotr
003.JPG
001.JPG
So , haben jetzt endlich mit unserem 750er Dirt track - Umbau angefangen. Teile liegen schon
ne Zeitlang parat, also sollte es einigermaßen vorwärts gehen. Die "stade" Zeit wollen wir intensiv nutzen.
Heute gleich noch den Rahmen max. gekürzt, das geht ja schnell, nach drei Minuten war alles vorbei.......
siehe Bild.
Motorisch hab ich ein paar Sachen geändert, damit das Ding langfristig besser läuft, Ventilfederdruck reduziert,
dünnere Fußdichtung, damit die Quetschlante paßt, größere Ölpumpe, Kupplung überarbeitet, die kleine
Motordurchsicht halt. Die Krümmeranlage stammt von unserem 750er Renner, den wir momentan ad acta gelegt
haben. Mal sehen, ob wir diesbezüglich nochmal aktiv werden.
Außerdem entstehen noch zwei neue Rennmotorräder auf TR1-Basis, nachdem ich heuer einiges an Schrott
produziert habe. Jeweils mit neuen Motoren, die bereits fertig sind.
Re: XV-mas - Offensive
Verfasst: 19. Dez 2015
von ichstehaufDKW
Hm, Sepp,
die Krümmeranlage sieht so aus, als ob sie auch bei mir passen würde,
die GROSSE Flex habe ich mich noch nicht getraut in die Hand zu nehmen, schon beeindruckend , was da übrig bleibt,
Ali
Re: XV-mas - Offensive
Verfasst: 19. Dez 2015
von HansP
Hallo Sepp
Ein Mann der Tat.
Wärend andere sich darüber Gedanken machen ob 2-3 Löcher im Rahmen sie direkt in die Stvzo Hölle bringen läßt du die Bohrmaschine gleich im Regal

So gefällt das
Gruß
Hans
PS. die Silberne von Dir läuft immer noch bestens und macht nach wie vor Spaß.
Re: XV-mas - Offensive
Verfasst: 20. Dez 2015
von Max1992
Richtig gut......
Fände es super wen sie hier Herr koch ein paar Umbau Bilder einstellen würden.
@ich glaube das ist eher meine Auspuff Anlage Ali......nur den heckrahmen sehe ich net!!
Aber erst mal Weihnachten genießen.
Also ein frohes Fest und schöne Feiertage.
Mfg max
Re: XV-mas - Offensive
Verfasst: 20. Dez 2015
von jokotr
Stufe zwei, Hauptrahmen ist soweit fertig, offener Ansaug von oben in den Rahmen,
dann originaler Ansauggummi an verlängerte Vergaser der BT 1100. Verlängerung ist ein Alustutzen, der
aufgepreßt und verklebt wurde. Motorentlüftung mündet direkt in den Rahmen.
Der originale Tank wird um 4 cm angehoben, damit verdeckt er noch den Rahmen und die
Linie wird schon ziemlich gerade.
! den "Herren" bitte weglassen !
Die Krümmeranlage ist für den großen Motor zu klein, hat nur 38 mm.
Re: XV-mas - Offensive
Verfasst: 20. Dez 2015
von Nobiwankenobi
sieeht alles sehr juut uuss - weiter so
Re: XV-mas - Offensive
Verfasst: 20. Dez 2015
von Max1992
Ahhhh ja das mit dem hauptrahmen kürzen wäre auch nochmal was für mich.
Doch leider werde ich da wohl Probleme mit meinem tüv prüfer kriegen.
Bin ja mal auf den umbau hier gespannt.
Mfg Max
Re: XV-mas - Offensive
Verfasst: 21. Dez 2015
von stj
Moin Moin,
funktioniert das mit den BT1100 Vergasern?
Wäre ne kostengünstigere alternative als die dellortos.
Grüße
Thomas
Re: XV-mas - Offensive
Verfasst: 21. Dez 2015
von jokotr
Das weiß ich noch nicht. Aber warum nicht, was mir gut gefällt ist, daß er Vergaserdurchmesser nur 37 mm
beträgt und die Ansaugstutzen zum Kopf passen. Man kann mit einem Gaszug arbeiten und die Verbndungsmimik
der beiden Vergaser ist gut gelagert und läßt sich dementsprechend sauber einstellen. Der Gaszug geht angenehm leicht.
Düsen gibt es zu kaufen und die Nadel läßt sich umstellen.
Ein paar Kleinigkeiten muß man aber anpassen. Wie das alles geht erkläre ich, wenn die Kiste soweit läuft.
S.
Re: XV-mas - Offensive
Verfasst: 21. Dez 2015
von Richy
Sehr geil bis jetzt. Und beim Heckbau bitte genau aufpassen und mitschreiben, gelle? Wir haben da noch was vor wir 2 ;-)