Yamaha» XS 400 Revisited
Verfasst: 20. Dez 2015
Mahlzeit,
ich bin ja schon eine Weile lesender- und schauenderweise dabei, wollte mich aber jetzt mal zu Wort melden.
Ich heiße Alex, wohne in Berlin und motorisierte Zweiräder begleiten mich beruflich und privat schon sehr lange in meinem Leben. Beruflich geht's um alte Vespas und als Ausgleich in der Freizeit dann noch ein paar Motorräder. Die Garage ist immer ausreichend gefüllt. Man braucht ja für verschiedene Einsatzzwecke auch verschiedene Fahrzeuge
Momentan gibt es da neben den Rollern ne Africa Twin für die Reisen, KTM 625 SXC für Spaß auf und neben der Straße, KTM EXC 300 für Abseits, Montesa 250 H6 als nächstes Bastelprojekt und eben die XS 400 als aktuelles Projekt.
Ich weiß, die XS Umbauten häufen sich hier ,aber ich wollte euch trotzdem mal meine Interpretation vorstellen.
Ist eben ein dankbares und günstiges Objekt für nen Umbau.
Als ich meine XS gekauft habe war sie schon umgebaut und ich fand sie auch nicht schlecht, habe nur gleich mal einen anderen Lenker drauf gemacht und bin sie erstmal eine Saison gefahren. Aber mich haben da so ein paar Kleinigkeiten gestört und die wollte ich mal ändern. Aus den paar Kleinigkeiten wurde dann doch ein etwas größerer Umbau
So sah sie aus nach Kauf und Lenkerumbau: Was mich vor allem gestört hat war dass der selbstgebaute Tank der Vorbesitzer vom Inhalt und der Linie zu klein war. Die Lücke zur Sitzbank fand ich hässlich und die Sitzbank auch.
Also hab ich das Moped erstmal auseinander gerissen. Dann lief mir eine zweite XS in Teilen billig über den Weg. Die habe ich hauptsächlich wegen dem Tank gekauft. Sie war kaum teurer als ein Tank alleine und es kann bei einem Umbau nie schaden auf Ersatzteile zurückgreifen zu können.
Da sehr viele den eckigen XS Tank für ihre Umbauten benutzen, wollte ich meinem eine eigene Note geben
ich bin ja schon eine Weile lesender- und schauenderweise dabei, wollte mich aber jetzt mal zu Wort melden.
Ich heiße Alex, wohne in Berlin und motorisierte Zweiräder begleiten mich beruflich und privat schon sehr lange in meinem Leben. Beruflich geht's um alte Vespas und als Ausgleich in der Freizeit dann noch ein paar Motorräder. Die Garage ist immer ausreichend gefüllt. Man braucht ja für verschiedene Einsatzzwecke auch verschiedene Fahrzeuge
Momentan gibt es da neben den Rollern ne Africa Twin für die Reisen, KTM 625 SXC für Spaß auf und neben der Straße, KTM EXC 300 für Abseits, Montesa 250 H6 als nächstes Bastelprojekt und eben die XS 400 als aktuelles Projekt.
Ich weiß, die XS Umbauten häufen sich hier ,aber ich wollte euch trotzdem mal meine Interpretation vorstellen.
Ist eben ein dankbares und günstiges Objekt für nen Umbau.
Als ich meine XS gekauft habe war sie schon umgebaut und ich fand sie auch nicht schlecht, habe nur gleich mal einen anderen Lenker drauf gemacht und bin sie erstmal eine Saison gefahren. Aber mich haben da so ein paar Kleinigkeiten gestört und die wollte ich mal ändern. Aus den paar Kleinigkeiten wurde dann doch ein etwas größerer Umbau
So sah sie aus nach Kauf und Lenkerumbau: Was mich vor allem gestört hat war dass der selbstgebaute Tank der Vorbesitzer vom Inhalt und der Linie zu klein war. Die Lücke zur Sitzbank fand ich hässlich und die Sitzbank auch.
Also hab ich das Moped erstmal auseinander gerissen. Dann lief mir eine zweite XS in Teilen billig über den Weg. Die habe ich hauptsächlich wegen dem Tank gekauft. Sie war kaum teurer als ein Tank alleine und es kann bei einem Umbau nie schaden auf Ersatzteile zurückgreifen zu können.
Da sehr viele den eckigen XS Tank für ihre Umbauten benutzen, wollte ich meinem eine eigene Note geben