forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Polieren

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3019
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Polieren

Beitrag von mrairbrush »

Habe ich gemacht und hat gleich geantwortet. Hatte ihm ein Bild per Link gesendet, er will das aber per Whatsapp. Benutze kein Whatsapp, da kein Smartphone brauche. Habe 3 Rechner, 2 Laptops und 3 Kameras, wozu also Smartphone? Werde mich wohl mit dem Ding meiner Frau rumplagen müssen. Bevorzuge Telefon und Email, da die Bilder unkomprimiert ankommen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19072
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Polieren

Beitrag von f104wart »

Noch so einer wie ich. :prost:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16194
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Polieren

Beitrag von grumbern »

Mach' drei d'raus... :P

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2297
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Polieren

Beitrag von vanWeaver »

Vier, hätte ich nicht gedacht. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3019
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Polieren

Beitrag von mrairbrush »

Habe meiner Frau ein neues besseres zum Geburtstag geschenkt. Werde für das alte einfach Karte kaufen damit ich Telegram auf dem PC nutzen kann. Das Neue hat 40MP Kamera, 4K Videoauflösung und auf dem Smartphone sehen Bilder immer gut aus. Auf dem PC jedoch sieht man die Schwächen der kleinen Sensoren. Kriege oft Schadensfotos die man oft selbst auf dem PC schwer beurteilen kann, auf Smartphone unmöglich. Wenn die Bilder dann noch über irgendwelche Dienste kommen wird durch Komprimierung noch mehr versaut. Am besten man benennt die Bilder um das die Endung reine Daten vorgaukelt und hängt sie an eine Mail. Später wieder in .jpg umbenennen dann werden sie in der Regel nicht gepackt. Wenn das nicht reicht kann man es im File selber auf HEX-Ebene umbenennen. Funktioniert. Da kann man auch seine Kameradaten ändern. Ist selbst Seriennummer enthalten. Die Jugend kann Smartphone irre schnell bedienen aber sonst haben sie kaum eine Ahnung.
Denn sie wissen nicht was sie tun. :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16194
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Polieren

Beitrag von grumbern »

Leider in den meisten Fällen wahr. Hat mit Polieren nur nix zu tun :P

Lode
Beiträge: 110
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Polieren

Beitrag von Lode »

Hat auch nix mit polieren zu tun, aber Whatsapp gibt es auch für den Desktop wenn man ein altes Smartphone hat. Funktioniert sogar mit Festnetznummer. Sorry, und jetzt back to topic. ;-)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3019
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Polieren

Beitrag von mrairbrush »

Mit Festnetz? Wäre mir neu.

Lode
Beiträge: 110
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Polieren

Beitrag von Lode »


Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3019
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Polieren

Beitrag von mrairbrush »

Hatte ein sehr langes und nette Telefonat mit Herrn Steindl. Er stellt etwas für meinen Problemfall zusammen. Er bekommt dann auch noch ein Foto wenn es fertig ist. Das polieren ist ja nur der Anfang. :-)

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics