Nochmal: Dem Sensor/Temperaturfühler ist die Spannung egal. Es ist lediglich ein Heißleiter, dessen Widerstand mit zunehmender Temperatur abnimmt.
Wenn das Instrument in Deinem Drehzahlmesser mit mehr als 7V versorgt wird, zeigt es entweder zu viel an oder die Spule verreckt.
...Wahrscheinlich aber reden wir aneinander vorbei. Du hast geschrieben "Custom Temperaturanzeige". Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass Du das Instrument einer CX 500 C "Custom" meinst.
Allerdings, das habe ich überlesen, hast Du geschrieben " custom 12v temperatur anzeige" und meinst damit wahrscheinlich ein ganz anderes Instrument. ...Also: Reset-Knopf drücken und alles nochmal auf Null.
Prinzipiell kannst Du ein solches Instrument zwar an den originalen Temperaturfühler anschließen, es kann aber sein, dass das Instrument dann einen falschen Wert anzeigt. Kann man das Instrument, das Du meinst, denn irgendwie justieren oder gibt es womöglich einen passenden Fühler dazu?
Zeig doch mal, was genau Du da im Auge hast.
...Im Grunde genommen ist die Temperaturanzeige bei der Güllepumpe ohnehin überflüssig. Der Motor ist thermisch so gesund, dass es für den Notfall wirklich reicht, eine Warnleuchte über einen Temperatur"schalter" zu schalten, wie man am Beispiel meiner 650er hier rechts im Bild sehen kann:
IMG_0133_A.jpg
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.