Meine Schrauben, mein Rost mein ääähmm...
Verfasst: 30. Dez 2015
..Bloq
Huhuu
als erstes mal ein dickes Lob an dieses Forum, mit seinem Usern und vor allem auch den Admins die hier über eine gute Atmosphäre wachen.
Auch die Mischung aus allden Motorrädern der vielen Hersteller gefällt mir hier sehr gut.
Ich verfolge dieses Forum schon seit längerer Zeit und hab hier schon sehr viele Beiträge mitgelesen.
Demnächst will ich mal aufjedenfall auch mal hier den ein oder anderen Comment abgeben und mal meine tausend Fragen los werden
Vorher mal ein Paar Zeilen zu mir:
Ich bin 36 und bin beim Motorrad Hobby noch nicht sooo lang dabei. Meine Favoriten sind definitiv Klassische Motorräder deren Baujahre höchstens noch grad so bis 80er Ende 90er Jahre reichen, im Orginal gepflegtem Zustand aber auch Caferacer, Flat/Street Tracker sind ganz nett, aber bitte nicht viel BlingBling, gepflegt und funktionieren muss das,
Gerne auch mal ein paar Macken an denen man eben das Alter eines Motorrads sehen darf, so mag ich das^^
Ich hatte mir mal (eher spontan) eine runter gerockte XS400 zum dran basteln und etwas herrichten geholt und dann auch die üblichen Teile wie Stummellenker usw.
Die Ernühterung folgte schnell als ich feststellte dass der Motor Knüppelfest war^^
Die XS hatte ich dann samt Motor komplett zerlegt.
Irgendwann kam, (kennt wohl jeder), ein "Kreativer-Durchhänger" und ich brauchte erstmal eine Pause vom
Mopedgebastel...
Diese Pause wurde dann aber ungeplant verlängert...Nachwuchs hat sich angekündigt^^
Beim erfahrenen Schrauber gehen sofort die Alarmglocken an^^ Zerlegter Motor?? Pause?? Nicht gut
Das weiss ich jetzt auch...aber meine Tochter war mir natürlich wichtiger als die Bastelei. Eigentlich hatte ich mir da gedacht, "ok der Bastelspass ist halt jetzt vorrübergezogen wie ne Grippewelle" Aber der Sch&%*s ist jezt wieder voll ausgebrochen wie ein Virus
So, die kleine wird jetzt vier und ich hab seit dem nichts mehr gemacht...so schnell vergeht die Zeit
Von der Zerlegung des Moppeds hatte ich hunderte Fotos gemacht, auf die ich jetzt notfalls zurück hätte greifen könnte...zu allem Übel ist mir dann auch noch die Festplatte kaputt gegangen und futsch sind auch die Fotos.
Jetzt hab ich hier natürlich den Zerlegten Motor usw. und ich glaub kaum dass ich es so auf anhieb wieder auf die Reihe kriegen würde den wieder zusammen zu setzten.
War halt der erste Motor für mich den ich Zerlegt hab. Was damit passiert steht noch in den Sternen. Schrott??
Und 2016?? Es juckt wieder in den Fingern^^
Mittlerweile habe ich aber auch andere Mopeds für mich entdeckt, (und auch nicht mehr nur die XS400 hier stehen) erst vor kurzem ist mir ein wohl einmalieges Angebot, was ich so wohl nicht mehr kriegen werde, durch die Finger gegangen. Das muss ich erstmal verdauen
Meine Garage ist leider voll und ich kann ja kaum noch ein Moped holen und es dann...hinter den Mülltonnenblock einlagern^^ (obwooohl hmhm)
Ich hab mir selber den Kompromiss gesetzt: Zuallererst Garage und Keller begehbar machen vorher geht hier garnichts mehr rein.
Mit einer kleinen Ecke im Keller wo ich schrauben kann, ist schon ein guter Anfang gemacht..der Rest kommt nach und nach.
Zwischendurch will ich gucken die XS Teile raus zu kramen...und evntl. nochmals neu an zu fangen. (Fred dazu folgt)
Egal was es wird...ich werde viele Fragen haben^^ villeicht kann mir der ein oder andere nette User hier helfen
In diesem Sinne freu ich mich auf den evntl. Erfahrungsaustausch.
ES HILFT KEIN SCHLEIFEN, ES HILFT KEIN VERZINKEN - EIN MOPPED MUSS NACH SPRIT UND ÖL STINKEN!!

Huhuu
als erstes mal ein dickes Lob an dieses Forum, mit seinem Usern und vor allem auch den Admins die hier über eine gute Atmosphäre wachen.
Auch die Mischung aus allden Motorrädern der vielen Hersteller gefällt mir hier sehr gut.
Ich verfolge dieses Forum schon seit längerer Zeit und hab hier schon sehr viele Beiträge mitgelesen.
Demnächst will ich mal aufjedenfall auch mal hier den ein oder anderen Comment abgeben und mal meine tausend Fragen los werden


Vorher mal ein Paar Zeilen zu mir:
Ich bin 36 und bin beim Motorrad Hobby noch nicht sooo lang dabei. Meine Favoriten sind definitiv Klassische Motorräder deren Baujahre höchstens noch grad so bis 80er Ende 90er Jahre reichen, im Orginal gepflegtem Zustand aber auch Caferacer, Flat/Street Tracker sind ganz nett, aber bitte nicht viel BlingBling, gepflegt und funktionieren muss das,
Gerne auch mal ein paar Macken an denen man eben das Alter eines Motorrads sehen darf, so mag ich das^^
Ich hatte mir mal (eher spontan) eine runter gerockte XS400 zum dran basteln und etwas herrichten geholt und dann auch die üblichen Teile wie Stummellenker usw.
Die Ernühterung folgte schnell als ich feststellte dass der Motor Knüppelfest war^^
Die XS hatte ich dann samt Motor komplett zerlegt.
Irgendwann kam, (kennt wohl jeder), ein "Kreativer-Durchhänger" und ich brauchte erstmal eine Pause vom
Mopedgebastel...
Diese Pause wurde dann aber ungeplant verlängert...Nachwuchs hat sich angekündigt^^
Beim erfahrenen Schrauber gehen sofort die Alarmglocken an^^ Zerlegter Motor?? Pause?? Nicht gut

Das weiss ich jetzt auch...aber meine Tochter war mir natürlich wichtiger als die Bastelei. Eigentlich hatte ich mir da gedacht, "ok der Bastelspass ist halt jetzt vorrübergezogen wie ne Grippewelle" Aber der Sch&%*s ist jezt wieder voll ausgebrochen wie ein Virus


So, die kleine wird jetzt vier und ich hab seit dem nichts mehr gemacht...so schnell vergeht die Zeit
Von der Zerlegung des Moppeds hatte ich hunderte Fotos gemacht, auf die ich jetzt notfalls zurück hätte greifen könnte...zu allem Übel ist mir dann auch noch die Festplatte kaputt gegangen und futsch sind auch die Fotos.
Jetzt hab ich hier natürlich den Zerlegten Motor usw. und ich glaub kaum dass ich es so auf anhieb wieder auf die Reihe kriegen würde den wieder zusammen zu setzten.
War halt der erste Motor für mich den ich Zerlegt hab. Was damit passiert steht noch in den Sternen. Schrott??
Und 2016?? Es juckt wieder in den Fingern^^
Mittlerweile habe ich aber auch andere Mopeds für mich entdeckt, (und auch nicht mehr nur die XS400 hier stehen) erst vor kurzem ist mir ein wohl einmalieges Angebot, was ich so wohl nicht mehr kriegen werde, durch die Finger gegangen. Das muss ich erstmal verdauen



Ich hab mir selber den Kompromiss gesetzt: Zuallererst Garage und Keller begehbar machen vorher geht hier garnichts mehr rein.
Mit einer kleinen Ecke im Keller wo ich schrauben kann, ist schon ein guter Anfang gemacht..der Rest kommt nach und nach.
Zwischendurch will ich gucken die XS Teile raus zu kramen...und evntl. nochmals neu an zu fangen. (Fred dazu folgt)
Egal was es wird...ich werde viele Fragen haben^^ villeicht kann mir der ein oder andere nette User hier helfen
In diesem Sinne freu ich mich auf den evntl. Erfahrungsaustausch.
ES HILFT KEIN SCHLEIFEN, ES HILFT KEIN VERZINKEN - EIN MOPPED MUSS NACH SPRIT UND ÖL STINKEN!!