Seite 1 von 1

Bremsanker links (CB 750)

Verfasst: 3. Jan 2016
von Bodas
Hallo zusammen!

habe folgendes Problem,
da ich auf 2 Bremsscheiben aufrüsten möchte habe ich bei Ebay 2 Bremszangen mit einem Bremsanker gekauft,
jetzt hat sich rausgestellt dass bei dem Bremsanker den ich schon hatte, die Bohrlöcher für die Befestigung der Bremszange
größeren Abstand hat als der neue Bremsanker hat dh dass die neuen BZ kleiner sind als der der montiert war. Ich bin verwirrt weil ich dachte dass sie alle gleich sind. Ok denken heißt nicht wissen :?
Und die Bremskolben in den neuen BZ sind kleiner, Durchmesser 38.1 mm weißt jemand von Euch wo ich neue Dichtungen dafür bekomme?? Hat jemand das Problem schon gehabt?? Würde mich über Eure Antworten freuen.

Danke im Voraus

Mfg

Rob

Re: Bremsanker links (CB 750)

Verfasst: 3. Jan 2016
von theTon~
Hi Rob,

vielleicht hast Du die Arme der K6-Bremse? Kannst Du ein Foto machen?

Re: Bremsanker links (CB 750)

Verfasst: 3. Jan 2016
von Bambi
Hallo zusammen,
zumindest früher wurden häufig bei Umstellung eines Modells von 1 auf 2 Bremsscheiben kleinere Bremszylinder und Scheiben verwendet. Mach Dich mal schlau, ob das bei Deinem Modell und seinem Nachfolger ev. genauso war.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Bremsanker links (CB 750)

Verfasst: 3. Jan 2016
von Oette
Eventuell hat dir jemand die Teile einer CB 550 verkauft, dass wird gern und oft angeboten, da viele Teile gleich, andere nur auf den ersten Blick gleich sind. Da kommt man manchmal durch Unwissen und falsche Angaben der Verkäufer durcheinander.

Ein Foto hilft hier schnell weiter!

Re: Bremsanker links (CB 750)

Verfasst: 16. Jan 2016
von Bodas
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps ,
ich hatte 2 Bremsscheiben und 2 Bremssättel von einer CB 550 gekauft, die sind bischen kleiner als der eine originale BS von der CB 750 F.
Trotzdem habe ich die verbaut, Pobleme mit dem Tüv wird es nicht geben da die alte Lady im Ausland angemeldet ist:-)
Habt Ihr Tipps für mich wie man 2 BS entlüftet?? Ich habe gepumpt wie ein bekloppter, die Luft ist raus :-) aber trotzdem kann ich wenn ich Bremse betätige den Gasgriff mit dem Hebel beruhen, das ist doch nicht normal. Kann es sein dass der HBZ überhohlt werden muss?????

Viele Grüße

Rob