forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Norton» Noch ein Kaffeeröster...

Uli
Beiträge: 21
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 MK3, Bj. 1975

Norton» Noch ein Kaffeeröster...

Beitrag von Uli »

Als denn, hier mal ein paar Bildle von meinem aktuellen Untersatz.
Nicht mit vanHans` Edelteil zu vergleichen, eher Hausmannskost mit etwas Tabasco. :cool:
Tank aus der Bucht, Sitzbank von Tante Luises Resterampe und so lange gesägt bis es passte.
Rearsets selbstgeschnitzt, natürlich total legal... :fingerscrossed:
Hatte mal eine Zeit lang Ace-Bars, aber das permanent steife Genick am Abend hat irgendwann genervt:
I´m too old to die young. Definitiv.
Auch weil die Dame nicht nur rund um den heimischen Kirchturm gescheucht wird.
Hinten 110/90-18" mit BT 45. Rockt.
Motor letztes Übermaß, ca. 9,6er Verdichtung, 2S-Nocke, bearbeitete Kanäle, K&N, Sachse-Zündung.
Drückt recht gut... :dance1:
Und ja: Anlasser. :oops:
Wenn er schon dran ist. Als alter Sack wird man noch dankbar sein. Funktioniert sogar recht gut, wenn die Batterie voll ist.
Ansonsten noch diese und jene Kleinigkeit geändert, wie´s halt so geht mit der Zeit...
War auch mal ein Vierkolbensattel mit 330er schwimmender Scheibe dran. War mir zu heftig, passte irgendwie nicht zum Rest.

Tja, ich glaub´, ich werd mit dem Mädchen alt.

Pfiats eich.
Don´t forget to Boogie!

Uli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Noch ein Kaffeeröster...

Beitrag von vanHans »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

halbtroll

Re: Noch ein Kaffeeröster...

Beitrag von halbtroll »

Total schön....

der halbtroll

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kaffeeröster...

Beitrag von linsner666 »

:wink: ach quatsch ...heck kürzer,stummel druff und die braucht sich nicht verstecken!!! .daumen-h1:

halbtroll

Re: Noch ein Kaffeeröster...

Beitrag von halbtroll »

Muß sie auch so nicht.

der halbtroll

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kaffeeröster...

Beitrag von linsner666 »

ja hast ja recht! dann anders .... heck kürzer,stummel druff....UND SIE SPIELT GANZ VORNE MIT!! :grinsen1:

FastFranky

Re: Noch ein Kaffeeröster...

Beitrag von FastFranky »

Bei DEM langen Tank sind Stummel glaube ich schon etwas viel des guten. Ich kann ja den LSL Sportstourer sehr empfehlen, umgedreht montiert kommt er mittelhohen Stummeln recht nahe, ohne daß das Genick abfällt.

Was ich definitiv ändern würde, sind die BT45. Seit es den Avon Roadrider gibt, kommt mir kein BT mehr auf die Reifen. Deutlich stabileres Fahrverhalten bei besserer Haltbarkeit. Zumindest auf der W fährt sich der BT ab seiner zweiten Lebenshälfte (also nach max. 3000 km) schon fast gemeingefährlich (Shimmy plus extreme Sägezähne).

Genug gelabert: Tolles und wunderschönes Mopped hast du da!

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kaffeeröster...

Beitrag von Edelbrock »

FastFranky,
was Du da von Deinem Reifen schreibst ist ziemlich eindeutig ein Problem Deines Fahrerwk ... wenn Du magst, dann stell doch mal ein Bild von der BT45 Lauffläche rein und wir schauen hier, ob wir Dir helfen können. Der BT45 ist nämlich eigentlich über jeden Zweifel erhaben. :wink:

So jetzt aber zur Norton. .daumen-h1:

Sieht super aus. :clap:

Was mir besonders gefällt: Sie ist gebraucht und das sieht man auch. In der Oldtimerszene schimpft sich das "Patina". :mrgreen:

Viel Spaß bei uns!

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Uli
Beiträge: 21
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 MK3, Bj. 1975

Re: Noch ein Kaffeeröster...

Beitrag von Uli »

Danke für die Blumen.
Edelbrock hat geschrieben:"Patina". :mrgreen:
Oh ja, die hat sie... :grinsen1:
FastFranky hat geschrieben:Was ich definitiv ändern würde, sind die BT45. Seit es den Avon Roadrider gibt, kommt mir kein BT mehr auf die Reifen.
Komisch. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab jahrelang auf Avon AM 20 und 21 jeden beliebigen Eid geschworen und
empfand den Roadrider als legitimen Nachfolger. Musste aber feststellen, dass dem nicht so war. BT45 rules, auch wenn er nicht so lange hält. Hat mein Junger auch auf seine Z ziehen müssen; vielleicht etwas "overdressed", aber gerade für die Sicherheit der Brut ist das Beste gerade gut genug. :oldtimer:
....und jetzt geht er hin und kauft sich einen ollen Jethelm. Und ich kann nichtmal glaubwürdig predigen... :oops:
linsner666 hat geschrieben:stummel druff
Neenee, das passt schon so. Wer weiß, vielleicht reitet mich nächsten Winter der Sonstwas und ich mach einen Dirt-Tracker daraus. :zunge:
linsner666 hat geschrieben:heck kürzer
Stimmt, wär schöner. Aber ich bin eigentlich über die Oldtimerszene sozialisiert und habe die fixe Idee, dass alles wieder ohne großen Aufwand auf original rückbaubar sein muss. Ich weiss nicht, ob man das behandeln sollte, aber es ist halt so... :dontknow:

So etwas wie Stummel bekommt das nächste (Spass)Projekt verpasst, aber das dauert noch, bis ich was vorzeigen kann.

Benutzeravatar
ACR80
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mai 2013
Motorrad:: Honda, CB 400N, 1980
Wohnort: Fernitz

Re: Noch ein Kaffeeröster...

Beitrag von ACR80 »

Sehr schöner Umbau... :rockout:

Antworten

Zurück zu „Norton“

Kickstarter Classics