wie ich in meinem Vorstellungsthread schon schrieb habe ich eine "etwas" eingestaubte Wing für günstiges Geld erworben. Auf das Forum wurde ich von einem hier wohl recht aktiven Mitglied hingewiesen. Wirklich schön hier die Projekte! Da möchte ich meinen Kummerbock doch grad auch noch vorstellen

Die Maschine stand 10 Jahre, der Vorbesitzer hat jedoch keine Vorbereitungen für diesen Dornröschenschlaf getroffen.
Daher ergaben sich folgende Arbeiten die zwingend gemacht werden mussten:
- Motor fest, wieder drehfähig bekommen
- Vergaser komplett zu/fest, gangbar machen/überholen
- Bremsen vorn + hinten fest, gangbar machen
Ausgangszustand Als erstes wollte ich die gute zum laufen bekommen, also wurden alle Flüssigkeiten erneuert und der alte Sprit abgelassen. Die Zylinder wurden mit einer Mischung aus Rostlöser und Öl geflutet in der Hoffnung das nur einer der Kolbenringe festgerostet ist. Nachdem das erledigt war ging es erst mal an die Gasfabrik:
Vergaser wurden komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt und mit einem Vergaserset überholt. Hier ein Teil der "leicht" ledierten Düsen und Dichtungen mit Augen rollen Die Vergaser waren nun wieder gereinigt, gangbar, geschmiert mit neuen Dichtungen versehen und grundeingestellt. Der Motor war mit einem leichten Ruck im 2ten Gang auch wieder zum drehen zu animieren. Frischer Sprit und Starthilfe taten ihr übriges und nach 10 langen Jahren stotterte, keuchte und rauchte sie mir die komplette Bude voll. Trotz brennenden Augen und starken Hustens habe ich mich natürlich sehr gefreut

Nachdem nun sicher war das der Motor zu retten ist ging es mir um die Optik. Die Wing gefällt mir ausserordentlich gut, jedoch fahre ich ungern Fahrzeuge von der Stange. Der Entschluss stand also schnell fest: Ein Cafe Racer sollte es werden!
Als erstes musste die Ampelanlage weg: