forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Bernd´s CX500C

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von f104wart »

Deine Fußrasten sind falsch montiert. Die linke ist rechts und die rechte ist links.

...auch das hilft beim Verpacken der Haxen. :wink:


Für die Sitzbank hätte ich einen anderen Vorschlag: Nimm doch die originale Grundplatte und lass sie neu polstern.

Wenn Du den Absatz in der Mitte weg lässt und die Höhe des Polsters von hinten nach vorne durch laufen lässt, sollte es passen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Bank dann insgesamt recht schön aussieht, ähnlich wie die alten CB-Sitzbänke. :wink:

.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von Hux »

Hi Bernd, meiner bescheidenen Meinung nach läßt sich an einer CX ohne Motor nichts, aber auch gar nichts "designen"... also Sommer genießen und auf den Motor warten. Das ist im mehrfachen Sinne ein tragendes Teil. :)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von f104wart »

Ich glaube sogar, dass für Dich - wegen der Größe - ein Tourertank sogar besser wäre.

Dann kannst Du nämlich die Sitzbank vorne, wie ich es oben schon geschrieben habe, etwas aufpolstern, ohne beim Bremsen gleich auf den Tank zu rutschen. :wink:

.

banditschieber
Beiträge: 66
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C
Wohnort: Forchheim

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von banditschieber »

Danke für eure Vorschläge, ich werde sie beherzigen und warten, bis ich alle Teile bei mir habe.
Mit eingebauten Motor, schaut das ganze anders aus und dann kann ich auch mit der originalen
Sitzbank experimentieren.

Das mit den Fußrasten war Absicht. Fand die "verdrehte" Position angenehmer als die Normale.
In der verdrehten Poition, werde ich sie aber auf keinen Fall montieren,
da ist mir die Klappfunktion zu wichtig.
Umschweißen ist nach Rückprache mit einem gelernten Schweißer, bei Guß nicht zu empfehlen.
Werde mal mit dem TÜV reden, ob selbstgebaute Adapterplatten und ander Fußrasten möglich wären.

Bis ich den Motor und die neu verzinkten Schrauben habe, werde ich mich um die Instrumentenhalter
und um einen CX Tank kümmern.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von f104wart »

Tanks habe ich einige hier. Wir können auch den C- gegen einen Tourertank tauschen, wenn Du willst.

...Mal sehen, ob ich im Urlaub mit dem Motor weiter komme. Vor hab ich´s, aber es kommt ständig was anderes dazwischen. :roll:

.

banditschieber
Beiträge: 66
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C
Wohnort: Forchheim

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von banditschieber »

Danke für dein Angebot, Ralf.
Hast du auch einen blauen?

Das mit dem dazwischen kommen, kenne ich.
Aber es eilt ja nicht, wenn ich bis zur nächsten Saison fertig bin, ist alles prima.


Gruß Bernd

banditschieber
Beiträge: 66
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C
Wohnort: Forchheim

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von banditschieber »

Hallo Zusammen,

da ich heute etwas Zeit hatte, hab ich ein wenig mit der Tachohalterung experimentiert:
20160808_2023371.jpg

Gruß Bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von zockerlein »

Jau!
Hübsch :) auch wenn ich Bedenken hätte, dass der DZM auf dem langen Ausleger das Schwingen anfängt. Aber Versuch macht kluch :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

banditschieber
Beiträge: 66
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C
Wohnort: Forchheim

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von banditschieber »

Danke Dani,

der Tacho und der Drehzahlmesser sind gummigelagert.
Falls die ganze Halterung schwingt, werd ich die auch noch entkoppeln.

Die Halterung an sich, sollte mit 6mm ziemlich robust ausgelegt sein.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von zockerlein »

6 mm :shock: :shock:

Da kannst du ja nen Panzer dran hängen :versteck:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik