Deine Fußrasten sind falsch montiert. Die linke ist rechts und die rechte ist links.
...auch das hilft beim Verpacken der Haxen.
Für die Sitzbank hätte ich einen anderen Vorschlag: Nimm doch die originale Grundplatte und lass sie neu polstern.
Wenn Du den Absatz in der Mitte weg lässt und die Höhe des Polsters von hinten nach vorne durch laufen lässt, sollte es passen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Bank dann insgesamt recht schön aussieht, ähnlich wie die alten CB-Sitzbänke.
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Honda» Bernd´s CX500C
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- Hux
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- Wohnort: Mittelfranken
Re: Bernd´s CX500C
Hi Bernd, meiner bescheidenen Meinung nach läßt sich an einer CX ohne Motor nichts, aber auch gar nichts "designen"... also Sommer genießen und auf den Motor warten. Das ist im mehrfachen Sinne ein tragendes Teil.
Gallerie: Bikes
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Bernd´s CX500C
Ich glaube sogar, dass für Dich - wegen der Größe - ein Tourertank sogar besser wäre.
Dann kannst Du nämlich die Sitzbank vorne, wie ich es oben schon geschrieben habe, etwas aufpolstern, ohne beim Bremsen gleich auf den Tank zu rutschen.
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Dann kannst Du nämlich die Sitzbank vorne, wie ich es oben schon geschrieben habe, etwas aufpolstern, ohne beim Bremsen gleich auf den Tank zu rutschen.
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- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Okt 2015
- Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C - Wohnort: Forchheim
Re: Bernd´s CX500C
Danke für eure Vorschläge, ich werde sie beherzigen und warten, bis ich alle Teile bei mir habe.
Mit eingebauten Motor, schaut das ganze anders aus und dann kann ich auch mit der originalen
Sitzbank experimentieren.
Das mit den Fußrasten war Absicht. Fand die "verdrehte" Position angenehmer als die Normale.
In der verdrehten Poition, werde ich sie aber auf keinen Fall montieren,
da ist mir die Klappfunktion zu wichtig.
Umschweißen ist nach Rückprache mit einem gelernten Schweißer, bei Guß nicht zu empfehlen.
Werde mal mit dem TÜV reden, ob selbstgebaute Adapterplatten und ander Fußrasten möglich wären.
Bis ich den Motor und die neu verzinkten Schrauben habe, werde ich mich um die Instrumentenhalter
und um einen CX Tank kümmern.
Gruß Bernd
Mit eingebauten Motor, schaut das ganze anders aus und dann kann ich auch mit der originalen
Sitzbank experimentieren.
Das mit den Fußrasten war Absicht. Fand die "verdrehte" Position angenehmer als die Normale.
In der verdrehten Poition, werde ich sie aber auf keinen Fall montieren,
da ist mir die Klappfunktion zu wichtig.
Umschweißen ist nach Rückprache mit einem gelernten Schweißer, bei Guß nicht zu empfehlen.
Werde mal mit dem TÜV reden, ob selbstgebaute Adapterplatten und ander Fußrasten möglich wären.
Bis ich den Motor und die neu verzinkten Schrauben habe, werde ich mich um die Instrumentenhalter
und um einen CX Tank kümmern.
Gruß Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Bernd´s CX500C
Tanks habe ich einige hier. Wir können auch den C- gegen einen Tourertank tauschen, wenn Du willst.
...Mal sehen, ob ich im Urlaub mit dem Motor weiter komme. Vor hab ich´s, aber es kommt ständig was anderes dazwischen.
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...Mal sehen, ob ich im Urlaub mit dem Motor weiter komme. Vor hab ich´s, aber es kommt ständig was anderes dazwischen.
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- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Okt 2015
- Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C - Wohnort: Forchheim
Re: Bernd´s CX500C
Danke für dein Angebot, Ralf.
Hast du auch einen blauen?
Das mit dem dazwischen kommen, kenne ich.
Aber es eilt ja nicht, wenn ich bis zur nächsten Saison fertig bin, ist alles prima.
Gruß Bernd
Hast du auch einen blauen?
Das mit dem dazwischen kommen, kenne ich.
Aber es eilt ja nicht, wenn ich bis zur nächsten Saison fertig bin, ist alles prima.
Gruß Bernd
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- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Okt 2015
- Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C - Wohnort: Forchheim
Re: Bernd´s CX500C
Hallo Zusammen,
da ich heute etwas Zeit hatte, hab ich ein wenig mit der Tachohalterung experimentiert:
Gruß Bernd
da ich heute etwas Zeit hatte, hab ich ein wenig mit der Tachohalterung experimentiert:
Gruß Bernd
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- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Bernd´s CX500C
Jau!
Hübsch auch wenn ich Bedenken hätte, dass der DZM auf dem langen Ausleger das Schwingen anfängt. Aber Versuch macht kluch
Hübsch auch wenn ich Bedenken hätte, dass der DZM auf dem langen Ausleger das Schwingen anfängt. Aber Versuch macht kluch
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- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Okt 2015
- Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C - Wohnort: Forchheim
Re: Bernd´s CX500C
Danke Dani,
der Tacho und der Drehzahlmesser sind gummigelagert.
Falls die ganze Halterung schwingt, werd ich die auch noch entkoppeln.
Die Halterung an sich, sollte mit 6mm ziemlich robust ausgelegt sein.
Gruß Bernd
der Tacho und der Drehzahlmesser sind gummigelagert.
Falls die ganze Halterung schwingt, werd ich die auch noch entkoppeln.
Die Halterung an sich, sollte mit 6mm ziemlich robust ausgelegt sein.
Gruß Bernd
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Bernd´s CX500C
6 mm
Da kannst du ja nen Panzer dran hängen
Da kannst du ja nen Panzer dran hängen