forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Laverda» 750

Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2013
Motorrad:: SpineframeLaverda 750
Laverda SFC ´74 Replica
Guzzi LM I
Ducati 916 SPS
KTM GS 250 Twinshock
Simson S51
BMW R80G/S Rallye Replica

Laverda» 750

Beitrag von Spineframe »

Hier mal ein paar Bilder von der Laverda-Abteilung:
Spine4.jpg
Spine3.jpg
Spine1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt

halbtroll

Re: Laverda 750

Beitrag von halbtroll »

**** Schluck*****
Wenn ich daran denke, dass meine Teilesammlung füe eine SF in der Konkursmasse der letzten Ehe gelandet ist.....

Ganz, ganz großes Kino, wunderbare Motorräder. Ganz ohne zu meckern (was den Grad meiner Ergriffenheit eindrucksvoll dokumentiert).

der halbtroll

Benutzeravatar
jusy2013
Beiträge: 450
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Wohnort: Nahe Böblingen - BW

Re: Laverda 750

Beitrag von jusy2013 »

Willkommen.....italos sind einfach klasse. :respekt: :respekt:
Riding a classic bike is a way of life

Benutzeravatar
ZonenGuzzista
Beiträge: 51
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans

Re: Laverda 750

Beitrag von ZonenGuzzista »

Traumhaft schön . . .

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: Laverda 750

Beitrag von dreizylinder »

.daumen-h1:

Sehr schön! Glückwunsch zu den beiden Schönheiten !!!
...Gruß, Peter !

Benutzeravatar
Elviss
Beiträge: 216
Registriert: 22. Mai 2013
Motorrad:: Triumph + Norton
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Laverda 750

Beitrag von Elviss »

Lecka!
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Laverda 750

Beitrag von FEZE »

ui, dann kennst Du bestimmt auch den Typ vom OCT

feine teile
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Laverda 750

Beitrag von V2Fan »

Moin,

donnerschlag. Sehr sehr stark! .daumen-h1:

Ist der Rahmen der im Gulf-Design vernickelt? Schwer blank zu halten?
Und die Tüten sehen nach Krawall aus .daumen-h1: ?!

Die SFC find ich unterm Strich aber schärfer :mrgreen:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

icke
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: Guzzi V11 Bj.2001

Re: Laverda 750

Beitrag von icke »

Tach ooch!
Einfach nur geil .daumen-h1:

Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2013
Motorrad:: SpineframeLaverda 750
Laverda SFC ´74 Replica
Guzzi LM I
Ducati 916 SPS
KTM GS 250 Twinshock
Simson S51
BMW R80G/S Rallye Replica

Re: Laverda 750

Beitrag von Spineframe »

Tach auch!
Ich beantworte mal ein paar Fragen zu meinem Zentralrohrmoped:
Der Rahmen ist verchromt, also absolut pflegeleicht. Die anderen Rahmen aus der Serie sind teils vernickelt, da muß man halt regelmäßig nachpolieren.
Seit das Moped fertig ist, fahre ich fast gar nicht mehr mit der SFC, die neue Rahmengeometrie ist einfach nur geil.
Und man sitzt richtig bequem. Die SFC hat ja die unbequemste Sitzposition weltweit, glaube ich.
Die Dunstall-Tüten sind zwar laut, aber erträglich. Aber die Lautstärke kommt eher von der hohen Verdichtung und den scharfen Nockenwellen.

Gruß H.C.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt

Antworten

Zurück zu „Laverda“

Axel Joost Elektronik