forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100 RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: BMW» R100 RS

Beitrag von DUCracer »

Hallo Michael,

ich möchte mir hier nicht über gute oder schlechte Reifen äußern.

Hier bei uns im Harz fahre ich selbst mit BT 45 oder Conti Attack bei feuchter oder nasser Straße sehr verhalten.

An bestimmten Stellen hat der Straßenbelag durch länger anhaltende Feuchtigkeit einen ganz leichten Grünbelag, fast nicht sichtbar, aber gerade in Kehren wenn man leicht ans Gas geht wird es bei Feuchtigkeit dann rutschig.
--- Besonders wenn man auf eine Linie kommt wo keine Autoreifen den Grünbelag runtergefahren haben.

Weiterhin wird im Harz gerade sehr viel Holz rausgefahren. Dadurch befindet sich auch mal eine leichte Schmierschicht in den Bereichen wo die LKW aus den Waldwegen auf die öffentlichen Straßen einbiegen. Diese ist dann manchmal auch bis zu 100m lang bevor die LKW Rreifen wieder Blank sind. --- Auch manchmal bei feuchter Straße nicht unbedingt Sichtbar.

Was ich auch immer wieder hier bei uns im Harz feststelle, sind hefige Dieselspuren besonders in engen Kurven und Kehren.

Gruß aus dem momentan trockenen Harz
Frank
Zuletzt geändert von grumbern am 16. Jul 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: BMW» R100 RS

Beitrag von Omsk »

Ohhh bei Dieselspuren kann ich mitreden. Als wir beim CRFT am Freitag den Berg von der Harzlodge aus hoch sind. War fast bis oben hin, alle 5m ein Teller großer Fleck. Auf einem ist mir am Kurveneingang das Vorderrad weggerutscht. Hab ihn wohl übersehen. Zum Glück alles gut gegangen.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW» R100 RS

Beitrag von Knolli »

Na genau an der selben Stelle hatte ich das, von der Harzlodge weg (links) am Campingplatz vorbei und dann die erste Spitzkehre den Berg hoch.
Wenn es bei dir auch dort war dann bin ich beruhigt
Zuletzt geändert von grumbern am 16. Jul 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R100 RS

Beitrag von grumbern »

Bitte antworte doch einfach ohne Zitat. Danke.

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: BMW» R100 RS

Beitrag von DUCracer »

Wenn Ihr von der ersten rechts Kehre mit 30 km/h Begrenzung von Goslar in Richtung Clausthal sprecht, dann kann ich sagen das die Kehre auch eine Spurrille hat, die schon recht Kantig ist, und auch wenn es trocken ist und man sich am Kurvenausgang zu weit raustragen läßt, erwischt man die Kante im flachem Winkel und dann hat man schon das Gefühl es rutscht etwas. Das ganze wird natürlich bei feuchtem Belag noch Interessanter.

Spaß macht die Strecke aber trotzdem, wenn man kein langsames Fahrzeug vor sich hat. Das Überholverbot über die fast 6 km lange Steigung wird nämlich sehr oft von der Rennleitung überwacht.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: BMW» R100 RS

Beitrag von Omsk »

Die Strecke passt schon. Kurz vor der Spitzkehre ging die Dieselspur los und zog sich fast bis ganz oben.Bei mir war es irgendwo nach der zweiten Kehre.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

R100RTcafe
Beiträge: 4
Registriert: 27. Sep 2021
Motorrad:: R100

Re: BMW» R100 RS

Beitrag von R100RTcafe »

Hi, hast du zufällig kürzere Federn verbaut hinten? 🤔😍 wenn ja, welche?🙈

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics