Das nenn ich mal selten, die deutsche Antwort auf die Norton Manx :-) Steht übrigens in Friesland
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-20530

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht
- Schmorbraten
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht
Ne, ich hab keine Lust
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Re: NSU KONSUL 500ccm aus der Kleinz. Bucht
Warum hast Du den Beitrag in den Bereich Angebote gestellt, oder ist das deine Maschine....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- Schmorbraten
Es ist nicht meine Maschine, das vorweg.
Leider gibt es keine Rubrik "Neues aus der Bucht oder so ähnlich", da nicht Jeder der vielleicht Interesse an so einem oder Anderen Apparat hat den ich hier öffentlich gemacht habe, das sieht und komplett von den Socken is und das immer schon haben wollte aber noch und nie gesehen hat und dann noch zu so einem Preis. Die Buchtangebote sind nicht von mir und ich habe Da auch keine Aktien dran.
Darum setze ich das rein, als Alter Menschenfreund
Gruß
Lutz
Leider gibt es keine Rubrik "Neues aus der Bucht oder so ähnlich", da nicht Jeder der vielleicht Interesse an so einem oder Anderen Apparat hat den ich hier öffentlich gemacht habe, das sieht und komplett von den Socken is und das immer schon haben wollte aber noch und nie gesehen hat und dann noch zu so einem Preis. Die Buchtangebote sind nicht von mir und ich habe Da auch keine Aktien dran.
Darum setze ich das rein, als Alter Menschenfreund

Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Ich verschieb mal die Themen mit den links auf Angebote in die Benzingespräche, da sind sie besser aufgehoben.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Coole Karre auf jeden Fall.
Antwort auf die Manx? Hatte letztens gelesen dass entweder in den 20er oder 30er Jahren NSU ein paar Norton Leute abgeworden hatte um einen Motor zu konstruieren und daraufhin NSU von den Engländern scherzhaft Norton Spares Used genannt wurde :-D
Also einen Ebay Fred haben wir eigentlich irgendwo.
Antwort auf die Manx? Hatte letztens gelesen dass entweder in den 20er oder 30er Jahren NSU ein paar Norton Leute abgeworden hatte um einen Motor zu konstruieren und daraufhin NSU von den Engländern scherzhaft Norton Spares Used genannt wurde :-D
Also einen Ebay Fred haben wir eigentlich irgendwo.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo mrrowin,
stimmt ziemlich genau! Hier ist noch mehr zur Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Bullus
Schöne Grüße, Bambi
stimmt ziemlich genau! Hier ist noch mehr zur Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Bullus
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Naja, der Vergleich mit einer Manx Norton hinkt aber doch gewaltig. Der Konsul Motor macht zwar den Eindruck eines Königswellenmotors, ist es aber nicht. Er hat eine untenliegende Nockenwelle und Stösselstangen, die in einem Hüllrohr laufen, das aussieht wie eine Königswelle.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Manx hin oder her. Ne gute großhubige NSU würde schon in mein Beuteschema passen.
Als Oldisammler - würd ich aber die Finger davon lassen. Auch wenn der Preis nicht schlecht erscheint.
Wenn du wirklich Ahnung davon hast geh hin und schau dir den Haufen Teile an bevor du was kaufst. Ein wertvolles originales Moped wird so ein Teilehaufen niemals, für einen Umbau kann es evtl. was taugen. Wird aber nix was du jeden Tag bewegen könntest. Zudem isses für mich nix Besonderes.
Ich würde da nicht hinlangen.
Als Oldisammler - würd ich aber die Finger davon lassen. Auch wenn der Preis nicht schlecht erscheint.
Wenn du wirklich Ahnung davon hast geh hin und schau dir den Haufen Teile an bevor du was kaufst. Ein wertvolles originales Moped wird so ein Teilehaufen niemals, für einen Umbau kann es evtl. was taugen. Wird aber nix was du jeden Tag bewegen könntest. Zudem isses für mich nix Besonderes.
Ich würde da nicht hinlangen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Schmorbraten
Hans,
das hätte ich aber jetzt gedacht, Mea Culpa
das hätte ich aber jetzt gedacht, Mea Culpa
Ne, ich hab keine Lust
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Interessant ist so ein Projekt allemal!