Seite 1 von 1

Der Nanno (GreasyGreg)

Verfasst: 12. Feb 2016
von nanno
So liebe Leute, da es hier im Forum schon Mitglieder gibt die mit Auspuffanlagen von mir bzw. umbauten von mir durch die Gegend rollern, hab ich mir gedacht, ich stell mich mal vor.

The name's Greg, in jüngsten Jahren quer durch Europa reisend aufgewachsener Österreicher und deswegen zweisprachig, Student und Mensch mit Hang zum Zwei- und Drei-Rad.

Gegenwärtig befinden sich in meinem Stall:

1) Yamaha TR1 (seit knapp 13 oder 14 Jahren allerdings mit einer mehrjährigen Pause, wo sie an einen guten Kumpel als Dauerleihgabe vergeben war) - Alltagseisen, Tuning-Objekt, Auspuff-Lehre, Versuchs-Labor
Momentaner Stand: 1100er Kurbelwelle und Kolben, 750er Köpfe, VM38-Vergaser, GreasyGreg Mk. 6 Auspuff, umgebaute Gabel damit 298er Scheiben ohne Adapter gehen, Federbein XT600, ein paar optische Retuschen.

Aktueller Stand:

Bild
Bild
Bild
Bild

Und klingt in etwa so:



2) Mein treues SR500 Gespann, gekauft als ziemliche Leiche, hingepfuscht, behybscht, mehr hingepfuscht, noch mehr behybscht... Im Prinzip ein Walcher-Umbau auf Gussrädern rundum (am Beiwagen XS360/400 Hinterrad) und vielen Detailumbauten.

Bild
Bild

3) Mein XS400-RatRacer - vor 2-3 Jahren gab es mal die Idee zusammen mit einem Kumpel mit zwei XSen die 350er Klasse bei Grab the Flag aufzumischen! (jugendlicher Optimismus) Nun ja, er schaut sich immer noch seinen Rahmen an und erzählt wie toll der nicht wird... meine XS ist mittlerweile technisch ziemlich fertig, jetzt kann ich mich dann um die Optik kümmern.

Bild
Bild
Bild
Bild

4) Ach ja und so nebenbei bastel ich da noch an so einer kleinen Turbo-Geschichte. Basis ist eine Yamaha TR1, Turbo ist aus einem 2L-Subaru Forrester und idealerweise wird das gute Stück lauffähig bis zum Frühling.

In aller Kürze: Ich hab für eine Kiste Bier eine TR1 aus einem eingestürtzten Schuppen ziehen dürfen. Mehr als ein Mensch hat mir gesagt, dass das Ding nie wieder laufen wird. Letzten Endes hat sich aber rausgestellt, dass unter dem Rost ein beinahe neuwertiges Moped mit ein paar Elektroproblemen auf mich gewartet hat. Dann wollte ich die TR1 eigentlich für das Strandrennen in Pendine mit einem normalen hochverdichter Motor (im Prinzip wie in meiner Alltags-TR1) aufbauen. Leider gabs in dem Jahr kein Strandrennen und ich hatte zuviel Zeit...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wer zu diesem Moped die Langfassung (inkl. kompletter Genese) lesen möchte, möge hier hinclicken. Ansonsten gibts auf TR1.de eine etwas ausführlichere Beschreibung des Projekts auf Deutsch inkl. ein paar Erklärungen zur Technik.

Ja, soweit zu mir. Ach ja, ich baue (als Studienfinanzierung) Auspuffanlagen, mache Motorüberholungen, Umbauten aller Art, bin aber auch so ein ganz umgänglicher Mensch. Sollte es also wen in die Gegend von Linz (OberÖsterreich) verschlagen

Re: Der Nanno (GreasyGreg)

Verfasst: 12. Feb 2016
von 1kickonly
Servus Greg! Na endlich! Wird ja auch Zeit, dass dich da auch anmeldest, aber echt! :rockout: :rockout: :rockout:

@ alle, die den Greg noch nicht kennen: gestatten: Daniel Düsentrieb! :lachen1: :lachen1: :lachen1: (dem Kerl is nix fremd, von englischen Elektriken bis Raketentreibstoff..)

Schön, dass da bist!
GLG
Alex
p.s. achja, der Krümmer ist beispielsweise aus seiner Werkstatt:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 48#p181248

Re: Der Nanno (GreasyGreg)

Verfasst: 12. Feb 2016
von nanno
@Alex: Danke für die freundlichen Worte!

Re: Der Nanno (GreasyGreg)

Verfasst: 13. Feb 2016
von fettknie
Hello Greg!
Finde ich großartig, dass Du hier angemeldet bist!
Dank Deiner Tipps (kawasaki-z forum) läuft meine Z 750 immer noch ganz hervorragend mit den GSXR Flachschieber Vergasern!
Und was Du so zusammenschraubst finde ich sowieso abartig! (Im positiven Sinn... :clap: )
Greetinx, Philipp

Re: Der Nanno (GreasyGreg)

Verfasst: 13. Feb 2016
von nanno
Philippo-witsch! Ewig isses her und schön, wenn die Flachschieber noch so tun, wie sie sollen. Bei meiner ehemaligen Z hab ich ja Jahre (nicht sprichwörtlich, sondern tatsächlich) investiert, bis es so gelaufen ist, wie gewünscht!

Lang, lang ists her: GSXR-Vergaser ausdrehen auf 33mm...

Bild
Bild
Bild

... und trotzdem war die alte Kawa Z immer zu langsam. :mrgreen:

Re: Der Nanno (GreasyGreg)

Verfasst: 13. Feb 2016
von ScrambleSR
Hallo Greg, willkommen im Forum.
Ich ahne schon: von Dir werden wir noch
interessante Beiträge lesen.

Du baust auch Auspuffanlagen?
Ich suche für meinen SR500 Scrambler noch
einen Krümmer zur linken Seite und für den
Anschluß eines Dragpipe.
Kannst Du da helfen?

Re: Der Nanno (GreasyGreg)

Verfasst: 13. Feb 2016
von nanno
Klar, melde dich einfach, per PN, damit wir die Details ein bissl durchbesprechen, was du dir da im Detail vorstellst.

Re: Der Nanno (GreasyGreg)

Verfasst: 13. Feb 2016
von Jupp100
Willkommen im Forum! :rockout:

Die Turbo-TR1 macht ja einen herrlich
brachialen Eindruck. .daumen-h1:

Re: Der Nanno (GreasyGreg)

Verfasst: 6. Mär 2016
von nanno
Danke Stefan (jetzt erst gesehen)!

Wie sagte ein Freund vor ein paar Tagen so treffend über die Turbo: "Dem Moped ist jede Art von Subtilität vollkommen fremd."