Da hast aber nen guten Prüfer erwischt. Wobei er mit Grosszügigkeit dem Kunden auch ned unbedingt nen Gefallen tut (und sich selbst auch ned). Wenn das Ding mal kontrolliert wird und der Rennkommissar ne Nachprüfung verschreibt, Du durchfällst und die Eintragung widerrufen wird, hast Du ein Problem - ein ziemlich teures:-) Und wenn die tiefer einsteigen kommen die auch irgendwann zum Prüfer. Dann hat der ein noch viel grösseres Problem.Krami hat geschrieben:Servus Gemeinde,
hatte heute Mailkontakt mit meinem TÜV-Prüfer, ich wollte das er mir ein wenig über das Vorgehen erzählt:
...Ich lege die Messwerte durchaus etwas großzügig aus, aber irgendwo ist dann halt Schluss.
Es gab schon mehrfach solche Aktionen, wo ein Prüfer (oder ne Prüfstelle) ganz speziell überprüft wurde(n), da sind dann bei den Fahrzeughaltern auf einmal Leute aufgetaucht, die das Fahrzeug untersuchen wollten. meist 2 uniformierte Kollegen und einer im grauen Kittel. Und hinten stand einer im Anzug - von der Staatsanwaltschaft... So geschehen bei einem Clubkameraden aus dem Peugeotclub. Der hatte gleichzeitug nen Escort RS mit diversen Umbauten (alles legal). Der Prüfer hatte die Vorschriften allzu lasch ausgelegt und ist aufgeflogen. ein sehr grosser Teil der Leute aus dem Fordclub sind dann schlagartig ohne Eintragungen dagestanden. Und hatten teilweise noch Verfahren wegen Bestechung am Hals.
Gruss
Obelix