Ebossa hat geschrieben:Danke schonmal für die Hilfe beim suchen.
Ich finde aber, aus anderen Gründen wie obelix, dass die Form nicht sooo standard ist. ;) Um die Rillen gehts mir nicht! Die Form wirkt für mich flacher und insgesamt kürzer.
Ja, klar, jeder Bürzel ist iwie anders, schon weil jeder seinen Radius anders festlegt, die Länge des Abschlusses zwangsläufig unterschiedlich ist, die Breite der bank ne Rolle spielt und weil es optisch nen gewaltigen Unterschied macht, ob die Seitenlinie nach hinten ansteigt oder grade ausläuft. Mir ging es um die grundsätzliche Form. Ich nenn es einfach mal
Torpedospitzenoberteil:-) Nimmst nen
Flugzeugnasenspitzenoberteil schaut es schon ganz anders aus, massiver. Und nochmal anders kommt es rüber, wenn man ne
Raketennase dranspaxt. Von den Versionen mit einbuchtungen, Dellen, Erhöhungen, Startnummerntafelansätzen oder Rücklichttunneln gar nicht zu reden. Und es ist nochmal ein strammer Unterschied, ob die ganze Bank auf dem Rahmenrohr aufsitzt oder das Rohr drunter verschwindet.
Wenn Du mal die Bildersuche vom Gockel mit
gfk sitzbank cafe racer fütterst, siehst jede Menge unterschiedliche Bänke, viele davon sind sich ähnlich, aber eben nicht gleich. Die selbe Bank vom selben Hersteller kommt auch auf unterschiedlichen Bikes anders rüber, weil die Rahmenmasse sich unterscheiden.
Wäre es nicht am einfachsten, dort im Forum einfach zu fragen, woher die Bank kommt? Ich hab jetzt einige Bilderseiten durch mit den unterschiedlichsten Suchworten, aber genau diese hab ich ned gefunden, die ist ja mit den Rillen schon markant und leicht zu identifizieren.
Gruss
Obelix