forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Triple XS750 Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

Heute gabs mal wieder Sonnenschein und das wurde für eine Motorwäsche genutzt.
Da die bestellten Kabeln für die m-unit noch nicht da sich, wurden die Zündspulen gereinigt und neu Kabel und Stecker montiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

Die nötigen Kabel sind da und es geht entlicht mit der Verkabelung weiter. Hoffe das wird was und der Triple erwacht wieder zum Leben :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

Der erste Start und Testlauf ist geglückt :grin:
Jetzt wird an der Sitzbank gearbeitet
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von nanno »

Gefällt mir, wo du da die Zündbox untergebracht hast. Ich glaube, die Idee werde ich mir für mein Gespann auch ausborgen...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

XS750Racer
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha XS 750 Bj 1977

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von XS750Racer »

Hi bin selbst gerade am Umbau eine xs 750. Wegen deiner batterie hab ich mal eine Frage. Die xs braucht ja relativ viel Strom beim anlassen funktioniert das mit deinen kleinen Batterien?

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

Ja die haben genug Power und starten den Triple ohne Probleme. Im Winter fahre ich eh nicht und derweilen klappts super.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

XS750Racer
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha XS 750 Bj 1977

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von XS750Racer »

Was hast da denn genau verbaut? werde mir bissi was von dir abschauen. die m unit steht ebenfalls auf meiner Einkaufsliste

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

Da mir der Lenker- und Scheinwerferbereich noch zu überladen ist, mach ich da jetzt einen Schritt zurück und mach das nochmals neu. Der linke Griffbereich wurde schon auf switch mini Taster umgebaut.
IMG_1917.JPG
Auf der rechten Seite wird noch die Bremspumpe ausgetauscht und auch keine Taster verbaut.
Bei der Taster - Gasgriffkombination bin ich noch nicht fündig geworden und muss mir da selber was zusammenbauen.
IMG_2068.JPG
Der Scheinwerfer wurde jetzt nochmals ausgebaut (doppelt Arbeit :hammer: ) und wird gegen einen flachen LED-Scheinwerfer getauscht.
IMG_2067.JPG
IMG_2065.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: Triple XS750 Racer

Beitrag von valley »

Wie sieht sie denn heute aus, Deine Triple??

racer74
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jul 2014
Motorrad:: XS750
Wohnort:

Re: Yamaha» Triple XS750 Racer

Beitrag von racer74 »

nach längerer Abwesenheit gibt's mal wieder Fotos vom aktuellen Stand.
Xs Kopie.jpg
Damit beim Gasgriff alles schön aufgeräumt ist, gabs auf der linken Seite eine zweiten Taster.
Mit den 6 Tastern sollte sich alles steuern lassen.
Weiters wurden schöne m-BLAZE Disc Blinker verbaut.
Griff links2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics