forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850 Greenhorn Project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Vrixfragci4
Beiträge: 27
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha XS 850 Bj.: 1980
Wohnort: Mönchengladbach

Re: XS850 Greenhorn Project

Beitrag von Vrixfragci4 »

Okay... Ich nehm's zurück! :banghead: :versteck: Hab es schon gefunden
Respect the beard! :rockout: :oldtimer:

Benutzeravatar
Vrixfragci4
Beiträge: 27
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha XS 850 Bj.: 1980
Wohnort: Mönchengladbach

Re: XS850 Greenhorn Project

Beitrag von Vrixfragci4 »

Ich habe eine Frage an diejenigen mit Kardanantrieb und besonders an YICS und Basti:
Ich würde gerne die Hinterradschwinge zerlegen, sprich die Kardanwelle entfernen um diese für das Pulverbeschichten vorzubereiten. Wie habt ihr die Kardanwelle entfernt? Habt ihr evtl. Bildmaterial? Für Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar :)
Gruß, Gianvito
Respect the beard! :rockout: :oldtimer:

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850 Greenhorn Project

Beitrag von YICS »

....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: XS850 Greenhorn Project

Beitrag von GalosGarage »

Vrixfragci4 hat geschrieben:Nachtrag:
Was mir gerade einfällt ist, dass es ja gar nicht so einfach ist an ein Ø25 Rohr mit t=2 zu kommen. Welche Rohre habt ihr so verwendet? Vielen Dank schon einmal für den Input
was ist denn t=2? 2 mm wandstärke?

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850 Greenhorn Project

Beitrag von YICS »

@ Galo

Ja, t= Thickness = Dicke

@ Gianvit

Ich habe diesen Bügel noch auf Lager..gekauft ungekürzt wie im Bild 2, jetzt gekürzt wie auf Bild 1 und 3.....Interesse...?!?!
Dann sende ich Dir Detailbilder. Er war schon verbaut, also ist innen noch das eingeschweißte Verbindungsrohr vorhanden das per Lochschweißung im Loop und im Moped-Rahmenende befestigt wurde. Passt perfekt für die XS850 bei Sitzlänge 645mm ab Tankende.

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850 Greenhorn Project

Beitrag von YICS »

So siehts dann fertig aus:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Vrixfragci4
Beiträge: 27
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha XS 850 Bj.: 1980
Wohnort: Mönchengladbach

Re: XS850 Greenhorn Project

Beitrag von Vrixfragci4 »

@Galo:
Genau so wie YICS es beschrieben hat ist es :wink: Im deutschsprachigen Raum findet man auch häufig s = Stärke, aber da ja momentan alles viel internationaler wird (bei manchen Sachen muss ich dem ein "leider" anhängen) findet man in den technischen Bereichen auch häufig das t :)

@YICS:
Super!!! Danke für das Angebot. Ich wollte mich an diesem herrlichen langen Oster Wochenende mit dem Loop auseinandersetzten. Wollte, genau wie du, eine Holzmatrize bauen und dann mit der Flamme ran. Sollten jedoch alle Stricke reißen, dann werde ich auf jeden Fall auf dein Angebot zurück kommen :wink: Ich versuche nämlich so viel wie möglich selber zu machen... das "befriedigt" mich dann doch eher auf eine gewisse Art und Weise.

Und noch zu dem Service Manual: Da hast du aber einen raus gehauen :clap: .daumen-h1: sowas tolles habe ich nicht gefunden. Ich werde es mir mal ganz in Ruhe zu Herzen nehmen und berichten, wie ich verfahren bin.

In diesem Sinne:
Allen euch und euren Familien ein schönes und langes Oster Wochenende! Ich hoffe das Wetter wird so, dass man sich auf die Racer schmeißen kann! Fahrt vorsichtig und kommt heile wieder Zuhause an :wink:

Gruß, Gianvito
Respect the beard! :rockout: :oldtimer:

Benutzeravatar
Vrixfragci4
Beiträge: 27
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha XS 850 Bj.: 1980
Wohnort: Mönchengladbach

Re: XS850 Greenhorn Project

Beitrag von Vrixfragci4 »

Kleines Update:
Gestern war ich in der Lage, den Loop zu biegen. Die Bilder dazu werden später folgen :wink:
Dafür, dass ich das zu ersten Mal gemacht habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden... Allerdings war ich jetzt nur in der Lage einen einfachen Loop (sprich eine Biegung) herzustellen.

Diesbezüglich @ YICS: Ich habe dir eine PN geschrieben :mrgreen:

Wie gesagt, die Bilder folgen in Kürze :oldtimer:
Respect the beard! :rockout: :oldtimer:

Benutzeravatar
Vrixfragci4
Beiträge: 27
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha XS 850 Bj.: 1980
Wohnort: Mönchengladbach

Re: XS850 Greenhorn Project

Beitrag von Vrixfragci4 »

Wie versprochen die Bilder vom Loop :wink:
6542
6543
6544
6545
6546
Respect the beard! :rockout: :oldtimer:

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850 Greenhorn Project

Beitrag von YICS »

Wie versprochen die Bilder vom Loop!!

YICS. :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik