forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anleitung für Ausbau SLS gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
TBLRCK
Motorrad:: Honda GB500 Clubman

Anleitung für Ausbau SLS gesucht

Beitrag von TBLRCK »

Hallo,

bitte steinigt mich nicht. Ich bin blutiger Neuling und möchte gern meine noch in Originalzustand erhaltene Clubman umbauen. Dezent versteht sich. Sie stand fast zehn Jahre und hat so mancherlei Rost angesetzt. Unter anderem auch das SLS. Ich finde leider keine wirkliche Vorgehensweise wie ich es machen soll. Hatte immer mal von Sets gelesen, die solche Plättchen beinhalten um die Öffnungen zu verschließen. Wo gibt es die? Und inwiefern muss der Vergaser neu abgestimmt werden? Neue Düsen? Welche Größe?
Und kann mir jemand zufällig noch sagen wie das Teil heißt worin der Kupplungsbowdenzug unten eingehakt wird. Der ist so hässlich verrostet, dass ich es gern austauschen würde, jedoch nicht weiß wonach ich suchen soll.

Fragen über Fragen. :unbekannt:

Schönes Wochenende

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Re: Anleitung für Ausbau SLS gesucht

Beitrag von Kaffeepause »

Frag mal im XBR Forum noch , da kann man auch alles nachlesen. ..
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

BonsaiDriver
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

an meiner FX650 Vigor habe ich diese "Plättchen" einfach aus Alu nachgebaut - funktioniert seit über einem Jahr problemlos!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hallo,
hier eine Teilediagramm:
http://www.cmsnl.com/honda-gb500-touris ... partslist/
Ansonsten Zugaufnahme pulvern, lackieren, verchromen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Helme
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Beitrag von Helme »

Salut, also das SLS der der Clubman zu entfernen ist kein Problem, nur etwas Frickelei wenn du auch den Luftfilterkasten ausbauen willst, was ich empfehle und einen K&N Luftfilter anbaust. Hinterrad ausbauen, Innenradlauf entfernen, Batteriekasten raus und dann klappst mit dem Kasten. Aufgrund des Durchmessers deines Vergasers, wenn noch original Keihin, empfehle ich einen K&N aus dem Automobil Bereich. Die kleinen von Louis usw. passen nicht. Bedüsung habe ich dann geändert auf 158/52. Lief Jahrelang ohne Probleme. Die Deckel für Löcher am Zylinder zu verschließen wie auch andere Ersatzteile für die GB 500 und generell die RFVC Motoren gibt's bei
www.mainjet.de in Mannheim. Frag da mal bei Choice an. Ich kenne keinen, der sich so mit der Materie auskennt wie er. Sehr freundlich, hilfsbereit ( auch praktisch ) und überaus kompetent. Auch der richtige Ansprechpartner wenn du ein paar PS zusätzlich haben möchtest, ich sage nur Mikuni Vergaser. Sprich mit Choice. Eine sehr gute kompetente Plattform ( schon ein Muss) für dich, dürfte auch das GB/XBR 500 Phorum sein.
Hau rein und gutes Gelingen auf, dass die Clubby bald wieder auf der Straße ist.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

TBLRCK
Motorrad:: Honda GB500 Clubman

Beitrag von TBLRCK »

Vielen Dank für eure Tipps und praktischen Anleitungen! Ich liebe dieses Forum jetzt schon :)

Hab mich schon beim xbr/gb500 angemeldet. Muss nur noch vom Admin genehmigt werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik