Seite 1 von 1

Blinkrelais Kawasaki Kz550B / 550F

Verfasst: 13. Mär 2016
von Metterschling
Moin moin,
vlt. kann mir bitte jemand schnell weiter helfen. Ihr dürft auch ruhig vorher lachen...

WO SITZT DAS BLINKRELAIS AN EINER KAWASAKI Z550F BAUJ 1982 bis

Unterm Sitz: LimaRegler, Magnetschalter, Zündbox, Sicherungen
Unterm Tank die Zündspulen
Aber wo ist das Relais was macht dass das Licht an und aus macht?

Ich habe kein Relais gefunden, das aussieht wie bei E..y angeboten!

Wenn ihr fertig gelacht habt bitte!

[ ]Ja [ ] nein [ ] vielleicht [ ]ich mag Toastbrot

Re: Blinkrelais Kawasaki Kz550B / 550F

Verfasst: 13. Mär 2016
von Stifflersmom1984
Unterm Sitz.
Kleine schwarze Kiste mit 2 oder 3 Anschlüssen.

Re: Blinkrelais Kawasaki Kz550B / 550F

Verfasst: 13. Mär 2016
von Metterschling
leider nicht... ich kenne Motorrad Blinkrelais und habe sie auch schon gegen elektronische wg LED Blinker ausgetascht.
Es sieht nichts nach Blinkrelais aus, sebst nicht nach jenem was unter E..y zu finden ist (mehr Kabel als drei)

Re: Blinkrelais Kawasaki Kz550B / 550F

Verfasst: 13. Mär 2016
von obelix
Metterschling hat geschrieben:Es sieht nichts nach Blinkrelais aus, sebst nicht nach jenem was unter E..y zu finden ist (mehr Kabel als drei)
Normalerweise sollte das Blinkrelais das sein, was man am leichtesten findet, das zuckt und macht Krach:-)
Blinken, horchen und dranfassen hilft:-) Ansonsten sollte das unter dem rechten Seitendeckel sitzen, hinter/über dem Bremszylinder, eingsteckt mit ner Gummilasche in ner Blechnase. So jedenfalls bei der B1/B2. Kann rund oder quaderförmg sein.

Gruss

Obelix

Re: Blinkrelais Kawasaki Kz550B / 550F

Verfasst: 14. Mär 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Metterschling,

Tank, Sitzbank und Seitendeckel entfernen, dann wirst du es schon finden.
Spätestens wenn du eine Batterie anklemmst und den Blinkerschalter betätigst, wirst du das originale Blinkrelais durch das "Klick-Klack-Geräusch" finden ;)
Wenn es eine schon umgebaute Elektrik mit modernem Blinkrelais ist, dann suchen, könnte ja irgendwo eingebaut sein.

Merkwürdige Frage !
Zwei Typenbezeichnungen anzugeben ist auch nicht förderlich.
Also hier etwas von der Z550F1, der kleinen "Spectre":
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz550-f1- ... partslist/

Re: Blinkrelais Kawasaki Kz550B / 550F

Verfasst: 15. Mär 2016
von Metterschling
Gefunden!
nein, nicht unter der Sitzbank, hinter dem Seitendeckel, versteckt hinter Batterie, mit Gummi an Halteblech sondern:

UNTER DEM TANK! Muss zugeben da habe ich nicht gesucht. Der Hinweis auf Klick Klack und Geräuschentwicklung von euch war nicht schlecht. Neuen Led-Blinker ab, alten 21W Blinker dran und schnelles KlickKlack orten. Nächstes Mal vor dem Blinkertausch Relais "freilegen"!
Ist schon etwas peinlich, wenn nur an Stellen sucht, wo vermeintlich alle Motorräder Relais verbaut haben.
Genau so, als wenn man ein 2 Euro -Stück bei dunkelheit verliert und nur unter Laternen sucht, weil es dort hell ist.

Danke noch mal für die zünndende Idee

Schönen Saisonstart und frohe Ostern