ich habe mich gestern spontan dazu entschlossen mich hier anzumelden, da ich beim durchstöbern auf euer super Forum gestoßen bin

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und habe den Beruf als Karosserie- und Fahrzeugbauer erlernt und bin danach für 3 Jahre nach England um bei Rolls Royce meine Erfahrung zu erweitern. Bin 2011 zurückgekehrt und habe wieder in meiner alten Firma gearbeitet. Nun bin ich seit ca. einem Jahr dabei den Maschinenbautechniker zu machen.
Habe mir damals während meiner Ausbildung eine Vespa PX 125 Alt BJ ca. '81 gekauft und komplett selbst bis auf Lack restauriert und habe hierbei meine Freude am schrauben entdeckt. Dies wurde jedoch wegen meiner 3 Jahre Auslandsaufenthalt zurückgestellt und habe mir bei der Rückkehr eine Honda CBR 600 gekauft.. Diese jedoch heuer wegen unzufriedenheit verkauft, ist einfach nicht meine Art von Fahrzeug, das auch ein weiterer Grund ist das ich mich hier angemeldet habe und hier auch eventuell Hilfe bekomme.
Ich bin auf der Suche nach einem "Retrobike", da ich auch durch meine Vespe gefallen an alten Fahrzeugen gefunden habe. Habe mich bei der suche auf eine BMW R 80-100 bzw. eine Triumph Bonneville oder ähnliches beschränkt. Diese kann vorerst so bleiben wie sie ist und ich möchte sie dann Schritt für Schritt meinen Vorstellungen entsprechend zu einem "Caféracer" umbauen. Ohne Mopped gehts einfach nicht

Grüße aus Bayern
Ralf