forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Bayern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Ralf7
Motorrad:: derzeit auf der suche

Servus aus Bayern

Beitrag von Ralf7 »

Servus,

ich habe mich gestern spontan dazu entschlossen mich hier anzumelden, da ich beim durchstöbern auf euer super Forum gestoßen bin :respekt:

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und habe den Beruf als Karosserie- und Fahrzeugbauer erlernt und bin danach für 3 Jahre nach England um bei Rolls Royce meine Erfahrung zu erweitern. Bin 2011 zurückgekehrt und habe wieder in meiner alten Firma gearbeitet. Nun bin ich seit ca. einem Jahr dabei den Maschinenbautechniker zu machen.

Habe mir damals während meiner Ausbildung eine Vespa PX 125 Alt BJ ca. '81 gekauft und komplett selbst bis auf Lack restauriert und habe hierbei meine Freude am schrauben entdeckt. Dies wurde jedoch wegen meiner 3 Jahre Auslandsaufenthalt zurückgestellt und habe mir bei der Rückkehr eine Honda CBR 600 gekauft.. Diese jedoch heuer wegen unzufriedenheit verkauft, ist einfach nicht meine Art von Fahrzeug, das auch ein weiterer Grund ist das ich mich hier angemeldet habe und hier auch eventuell Hilfe bekomme.

Ich bin auf der Suche nach einem "Retrobike", da ich auch durch meine Vespe gefallen an alten Fahrzeugen gefunden habe. Habe mich bei der suche auf eine BMW R 80-100 bzw. eine Triumph Bonneville oder ähnliches beschränkt. Diese kann vorerst so bleiben wie sie ist und ich möchte sie dann Schritt für Schritt meinen Vorstellungen entsprechend zu einem "Caféracer" umbauen. Ohne Mopped gehts einfach nicht :P

Grüße aus Bayern

Ralf

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Ralf,

Willkommen im Forum!

Wünsche die hier viel Spass und Inspiration!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Ralf,

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Tolle Geschichte. Und das Herz schlägt für einen CafeRacer ...... Triumph Bonneville oder BMW, na klar - da geht was.
Für die Bonny kannst Du so schon jede Menge coople Sachen bekommen. Nebenan im Thruxton Forum gibt es in dieser Richtung ebenfalls tolle Umbauten, was die Bonneville angeht. EInige der Jungs dort sind auch hier zu Haus.

Wenn Du bei Triumph bleiben willst empfehle ich Dir die TRIDAYS in Neukirchen am 22. und 23. Juni in Österreich zu besuchen. Dort siehst Du jede Menge teilweise sehr cool und ungewöhnlich umgebaute Bonnevilles. Es ist außerdem eine wunderschöne Veranstaltung mit einem tollen, niveauvollen Publikum und exellenter Bandauswahl.
Einige Triumph Treiber aus beiden Foren sind dort, unter anderem hat unser Moderator Hansi dort einen Stand. Du kommst ja aus Bayern und hast es nicht weit. Also ..... vielleicht sieht man sich : :prost:

Bei Deinem Vorhaben wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg :grin:
Gruß Chrom-Olli

hier noch schnell der link zu den TRIDAYS
http://www.tridays.at/#&panel1-1
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Ralf7
Motorrad:: derzeit auf der suche

Beitrag von Ralf7 »

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, Termin ist im Kalender eingetragen, hoffentlich klappts :fingerscrossed: :mrgreen:

stelle bei meiner Suche allerdings fest dass die Bonneville oder auch Thruxton sehr rar auf dem Gebrauchtmarkt sind
und ihren Wert sehr gut halten :? aber wie gesagt werde nix überstürzen .daumen-h1:

Gruß
Ralf

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Ralf,

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik