Hi Viktor,
soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, ist es an der Unterseite die hinterste linke Schraube des Motorgehäuses, korrekt ?
Hier ein Diagramm:
http://www.cmsnl.com/honda-cb400n-1978- ... ml#results
Teil Nr. 8 (lange M8er Schraube)
Alle anderen Schrauben sind M6 und halten das untere Motorgehäuse an der oberen Hälfte.
Diese eine besagt Schraube klemmt durch das Anschrauben auch das Ausgangswellenlager, da wo das vordere Ritzel aufgesteckt wird. Dort werden hohe Kräfte frei und deshalb diese dickere Schraube an der Stelle.
Bist du sicher dass diese Schraube undicht ist oder läuft evtl. Motoröl aus einem verschlissenen Simmerring auf der Abtriebswelle runter und sammelt sich als Tropfen an dieser Schraube ?
Soweit ich in dem Diagramm erkannt habe und die Hondamotoren kenne, sollte diese Schraube komplett vom Alugehäuse umgeben sein und keinen Kontakt zu Motoröl haben.
Ein Alu- oder Kupferdichtring unter dem Schraubenkopf ist kontraproduktiv, da diese Schraube sicher mit einem höheren Drehmoment festgezogen wird, als es ein Dichtring aushalten würde.
Also Schraube drin lassen und erstmal nach anderer Leckage suchen.