Seite 1 von 2

Suzuki» gn 250 Umbau aus Belgien

Verfasst: 4. Apr 2016
von maxvn24
Hallo wollte mal meine kleine Suzuki vorstellen. Nachdem ich letztes Jahr wieder der Schrauberwahnsinn gepackt hat,
ist dieses kleine Moped mein erstes Projekt gewesen. wenn ich demnächst Zeit habe stelle ich ein paar Detailbilder rein. So weit würde ich mich über Kritik und Anregungen freuen.
Unbenannt.png
Grüße aus Belgien

Max

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Verfasst: 4. Apr 2016
von mrrowin
Hi Max,
was heißt denn in Belgien? Wohnst du da gerade zeitweise? Oder hat das Bike deutschen Tüv?

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Verfasst: 4. Apr 2016
von Jupp100
Willkommen im Forum! :rockout:

Sieht doch richtig gut aus. .daumen-h1:

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Verfasst: 4. Apr 2016
von sponk
mrrowin hat geschrieben:Hi Max,
was heißt denn in Belgien? Wohnst du da gerade zeitweise? Oder hat das Bike deutschen Tüv?
Deutschen TÜV?! :lachen1: :lachen1: :lachen1:
So niemals!
Also das kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen!
Gibts noch ein paar Bilderchen?
Bisheriges Stand gefällt durchaus.

Mfg sponk

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Verfasst: 4. Apr 2016
von maxvn24
Bilder folgen.
Nein komme aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens. Bei uns gibt's bislang keinen Tüv für Motorräder.
Schaue das ich Morgen mal ein paar Bilder mache.

Gruß

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Verfasst: 2. Jun 2016
von Scrambler821
Sehr schick!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Verfasst: 5. Jun 2016
von maxvn24
BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Verfasst: 5. Jun 2016
von maxvn24
BildBild endlich ein par bilder :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Verfasst: 7. Jun 2016
von Taufrosch
Richtig gute Idee mit dem Lenker :D
Wenn ich nicht schon meinen Motocrosslenker hätte, würd ich sie dir glatt klauen...

Re: gn 250 Umbau aus Belgien

Verfasst: 25. Jun 2016
von Bambi
Hallo Max,
sie schaut insgesamt recht gut aus und gefällt mir!
ABER: wie fährt sie sich denn mit derart durchgesteckter Gabel? Ich gehe davon aus, daß Dir spätestens bei einer richtig harten Bremsung das Vorderrad an Scheinwerfer und unterer Gabelbrücke anschlägt! Ev. bricht Dir dann auch die gewiß nicht für eine solch harte Belastung konzipierte, als Lenkerhalter umfunktionierte Instrumentenhalterung ab. Meine Frau Iris fährt seit 1981 GN 400, die dürfte von der Fahrwerksgeometrie her ziemlich gleich sein. Da Iris nur etwas über 50 kg wiegt fängt bei ihr mit hochgedrehten hinteren Federbeinen bei ca. 90 km/h der Lenker das 'Rühren' an. In der niedrigsten Stufe ist Ruhe im Gebälk. Mittels der durchgesteckten Gabel hast Du eine ziemlich ähnliche (wahrscheinlich eher deutlich 'wildere') Veränderung der Fahrwerksgeometrie bewirkt. Halte die angesprochenen Effekte (Weg des Vorderrads beim vollen Einfedern, Stabilität Deines 'Lenkerhalters' und ev. Lenkerflattern) bitte sorgsam im Auge!
Du schriebst: 'Bei uns gibt's bislang keinen Tüv für Motorräder.' Vielleicht wär's doch besser, Ihr hättet dort einen ... Und glaub' mir, ich sage das nicht leichtfertig oder obrigkeits-hörig!
Schöne Grüße, Bambi