forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley-Davidson» XL-R 1200

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Harley-Davidson» XL-R 1200

Beitrag von Hägar »

Hallo Coaldigger,
woher kommst du denn genau? Du kannst dann gerne mal vorbeikommen. Ich habe auch noch einige Teile im Keller liegen die du vielleicht gebrauchen kannst. Meine Sportster hat mittlerweile einige Verbesserungen u. Verschönerungen bekommen.
Fahrwerk Upgrade mit Wilbers Federbeinen und Yamaha FZR Gabel. Bis auf den Auspuff u. das Motortuning ist auch alles eingetragen. Es macht immer noch höllisch Spaß mit ihr zu fahren und nicht zu cruisen. Man kann mit der "Mädchenharley" wirklich schnell fahren. 'ist immer wieder lustig, die Gesichter der "Gebückten" zu sehen wenn sie erkennen das da eine Harley an ihren Hinterrad klebt.Ich habe hier auch noch fast aktuelle Bilder, wo ich mal Stummellenker probiert habe. Das war dann doch nix für mich und nun ist wieder ein normaler Lenker dran.
So, ein schönes WE noch.
Grüße aus Jülich
Christoph
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Harley-Davidson» XL-R 1200

Beitrag von Caferacer63 »

Gefällt mir auch sehr gut :rockout: :rockout:

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Harley-Davidson» XL-R 1200

Beitrag von Dampfer »

Beide gut .daumen-h1: .daumen-h1:
Gruß
Uli

Coaldigger
Beiträge: 64
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65

Re: Harley-Davidson» XL-R 1200

Beitrag von Coaldigger »

Hallo Chrisoph. Ich wohne in Heistern. Also quasi um die Ecke.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Harley-Davidson» XL-R 1200

Beitrag von kramer »

Beim letzten Bild fällt mir auf: Hubraum größer als Tankvolumen.
Reichweite?

Das erfordert wohl eine ziemlich detaillierte Streckenplanung - ich mein, von Tankstelle zu Tankstelle, und so ...

Grüße

Peter ;-)

Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Harley-Davidson» XL-R 1200

Beitrag von Hägar »

Das Verhältnis Tankvolumen zu Hubraum ist ziemlich genau 10:1 (11,5l u.1200cc) und das reicht für knappe 200km. Selbst im deutschen Outback findet man damit immer eine Tankstelle. Ich hätte aber gerne einen grösseren Tank mit min. 15L, weil ich doch öfters längere Touren mache.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik