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Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Verfasst: 21. Apr 2016
von MichaelZ750Twin
Prima, es geht voran !
Funktioniert das Lenkschloß oder musste da nochmal ran ?

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Verfasst: 22. Apr 2016
von VF750S
Das lenkschloß wird nicht mehr eingebaut!
Lenkanschlag muss noch umgeschweißt werden dann sollte es eig passen :)

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Verfasst: 22. Apr 2016
von HeikoW
Sag mal, der gebohrte Felgenring der um die Nabe sitzt (auf der Werkbank), willst du den nutzen?...Für die GL Nabe musst du einen Ring speziell bohren lassen. Passt sonst vom Speichenwinkel nicht... ;-)

Schweiss dir doch so nen Zapfen für ein Lenkschloß ein.... dann bist du flexibel...

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Verfasst: 22. Apr 2016
von VF750S
Nein den hat mir ein kumpl gebracht weil er noch einen zuhause hatte.
Ich werde mir jetzt 2 Excel Räder bohren und punzen lassen und speiche die dann normal ein.
Und aus den GSXR Rädern baue ich mir dann die Speichenfelgen von der Vorlage :)

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Verfasst: 22. Apr 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Andi,

gute Entscheidung.
Legale Räder für den TÜV und ein Radsatz für "race and show only" ;)
Das Lenkschloß will der TÜV als "Sicherung gegen unbefugte Nutzung" sehen.
Lenkanschlag muß natürlich sein, macht auch unbedingt Sinn, ist vom Lenkschloß aber (fast) unabhängig.
Max. Einschlagwinkel passend zu absperrbarer Position bzw. umgekehrt wählen.
Das mit dem Eintragen externer Schlösser (Kette, Bremsscheibenschloß, etc.) gibt es meines Wissens nach nicht mehr.
Muß fest verbaut sein.
Dazu gab es hier im Forum aber schon mal eine Abhandlung. Suche-Funktion ?

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Verfasst: 26. Apr 2016
von VF750S
So bei mir hat sich wieder ein bisschen was getan :dance2:
Keine Angst das ist jetzt alles nur mal provisorisch angeschweißt und mit "buchsen" zusammengeschraubt!
Wollte nur mal das Bike auf die Räder stellen um die genaue position Fußrastenanlage zu bestimmen :mrgreen:
Bei der Schwinge wird das Edelstahrohr das auf den Tisch liegt eingeschweißt, das Flacheisen mit den 3 Löchern ist wie gesagt nur zum Test.
image.jpeg

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Verfasst: 30. Apr 2016
von Caballero229
Moinsen.

Habe mich eben fix hier angemeldet, baue auch eine VF750S zum Caferacer um.
Deine Vorlage von Lucky Custom kenne ich auch und die Idee mit den Speichenfelgen hatte ich auch schon, sowie die mit dem Heck, habe aber einiges verworfen als der Nette Herr von der Dekra mir nur ein Relatives Okay dafür gegeben hat....
und da ich das Ding auch fahren will, sollte da der bunte Stempel auch drauf sein.

Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass die Felge der VT1100 hinten rein passt, gesagt getan.
Er hat nen 180er drauf, der baut dann effektiv 170mm Breite und passt knapp rein.

Ich habe mich für einen neuen Satz Avon Cobra entschieden, hinten 150er (tatsächlich 160mm breit) und vorne nen 120er (125mm)

Vlt würde sogar die Nabe der VT Speichenfelge hinten passen...
Wäre ja ein Ansatz.
Und schau dir mal die ASS SHORT by SHAKA GARAGE an.

Grüße aus dem Norden

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Verfasst: 17. Mai 2016
von CPE
Sieht sehr interessant aus dein Projekt. Wünsche gutes gelingen.

Ich denke mal der Heckrahmen bekommt noch Stützstreben. Das Federbein nach Cantilever Art gefällt ! Hat dir
Wilbers die Kräfteverhältnisse berechnet ?

Wegen dem 180er :
Bei den Alten Guzzi passt der nur mit Schwingenumbau und zusätzlichem Kreuzgelenk . Gibt diverse Firmen die
das anbieten. Wäre eine Alternative ...

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Verfasst: 30. Nov 2016
von VF750S
Servus, nach etwas "längerer" Sommerpause melde ich mich wieder zurück :tease:
Viel ist nicht passiert, aber die Felgen sind zumindest schon mal fertig :rockout:

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Verfasst: 1. Dez 2016
von MichaelZ750Twin
Sehr schick !
Die Reifen sehen ja schon "brutal" nach Slicks aus.
Welche sind das ?