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Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Verfasst: 22. Aug 2023
von Lode
Klingt wie der Anfang eines guten Roadmovies. :!:

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Verfasst: 2. Jan 2024
von nanno
... es hat sich (vorerst) ausgeturbo'ed.

Keine Sorge, hier wird nix vernünftig, aber ich muss kurz 2-3 Zwischenschritte einschieben. Mehr dazu, wenn ich den Blog Post beisammen hab.

Nur so viel derzeit:


Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Verfasst: 2. Jan 2024
von jenscbr184
Ein verrücktes Projekt. :rockout: .daumen-h1:

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Verfasst: 3. Jan 2024
von nanno
You ain't seen nothing yet. :rockout: :mrgreen:

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Verfasst: 3. Jan 2024
von manicmecanic
hört sich kxxke an,irgendwie 1zylindrig

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Verfasst: 3. Jan 2024
von nanno
Gut bemerkt - da ist zwischendrin eine Kerze abgesoffen. Mittlerweile sind neue Spulen drin und eine kleinere Leerlaufdüse.

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Verfasst: 24. Mär 2024
von nanno
Auch gewaschen - danach angestartet und ein paar Meter gefahren, der 2in1 Manifold, die Vergaserabstimmung und der Serienauspuff sind sowas von gar keine Freunde im Moment. Außerdem Kupplungsdeckeldichtung getauscht. Beim Start hat mich die Rauchentwicklung mal wieder dezent drauf hingewiesen, dass ich mir seit einigen Jahren vornehme die Schaftdichtungen zu tauschen.

Zu tun - vermutlich heuer im Sommer
* Vergaser abstimmen
* mal eine Ignitech einbauen
* evt. ZZP von einem Zylinder um eine Umdrehung verschieben - also vom BigBanger zum Screamer, evt. hilft das mit dem 2in1 Manifold
* 2in2 Auspuff aus den Resten bauen

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Verfasst: 24. Mär 2024
von TortugaINC
Ich find das Projekt nach wie vor cool.
Bin gespannt, ob du die Kuh durch die Maßnahmen gescheit zum fliegen bekommst. Ich drück dir die Daumen!

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Verfasst: 24. Mär 2024
von nanno
Danke, ja wird schon werden - hätte ja ein paar 1/4-Meilen-Sprints am Programm, wo sie gar nicht so schlecht in den V2-Klassen reinpassen würde: Sowohl gegen 1000er Ironhead Harleys als auch gegen (echte) 883er Sportster hab ich ganz gute Chancen. 1200er Sporties evt. mit Buell-Behandlung wären eine spannende Herausforderung. Wobei zumindest für einen unaufgeladenen Motor wüsste ich ja, wie es recht flott gehen sollte, dass man dem Motor Beine machen kann.