Hallo
War auch dort, hier eine technische besonderheit der 80er, mechanisches anti dive system von BMW,
10042016362.JPG
der bremssattel ist an dem rautenförmigen, beweglichen anker befestigt und nicht direckt mit der gabel verbunden, beim bremsen drückt sich der bremssattel nach oben, dadurch drückt die stange, die vom anker zu der unteren gabelbrücke fürt, gegen diese so das die gabel nicht mehr eintauchen kann, wenn die bremse wieder losgelassen wird kann die gabel auch wieder einfedern, nachteil, beim bremsen ist die gabel steif, also völlig ausser funktion, in die kurve reinbremsen ist damit völlig unmöglich und wenn die fahrbahn in der anbremszone wellen hat hopst das moppet dadrüber wie ein starrahmen ohne gabel, wie ano 1900, somit hat sich diese idee auch nie durchsetzen können.
Dann noch eine custom caferacer Guzzi,
10042016357.JPG
10042016358.JPG
leider eher ein showbike, der ultrabreite hinterreifen schleift trotz der stark abgespeckten kardanwelle an der selbigen.
10042016360.JPG
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ:
http://www.caferacer-forum.de/posting.p ... =13540[url][/url]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.