Gabel GS 550T demontieren
Verfasst: 24. Apr 2016
hallo allwissendes Forum,
bei unserem Schulprojekt "Phönix" (Restaurarierung einer heruntergekommenen GS 550 T) haben wir ein Problem, das die gängige Literatur (Bucheli) nicht erfasst:
Die Gabel hat am oberen Ende der Standrohre keine verschraubten Verschlusskappen (von cxene ist in der Reparaturanleitung immer die Rede) , sondern solche, die etwas tiefer im Standrohr versenkt sitzen und sich unter Druck etwas nach unten bewegen lassen - wie kriegt man die vertrackten Dinger raus?
Anschlussfrage, wenn wir sie mal raus haben, sollte man sie durch verschraubte Kappen ersetzen?
Auf Erleuchtung hofft Alfons
bei unserem Schulprojekt "Phönix" (Restaurarierung einer heruntergekommenen GS 550 T) haben wir ein Problem, das die gängige Literatur (Bucheli) nicht erfasst:
Die Gabel hat am oberen Ende der Standrohre keine verschraubten Verschlusskappen (von cxene ist in der Reparaturanleitung immer die Rede) , sondern solche, die etwas tiefer im Standrohr versenkt sitzen und sich unter Druck etwas nach unten bewegen lassen - wie kriegt man die vertrackten Dinger raus?
Anschlussfrage, wenn wir sie mal raus haben, sollte man sie durch verschraubte Kappen ersetzen?
Auf Erleuchtung hofft Alfons