forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Richie »

FUCK! Hoffe Dir geht's gut!? Warst Du mit der ZRX unterwegs? Mann so ne Kacke! Was genau ist passiert, welcher Schaden?

Hoffe das kommt bald wieder alles in Ordnung!

Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben:
Mojoe hat geschrieben:Nee, der Typ am Empfang hatte NULL Ahnung. Der wußte nich mal, dass ich ihm die Motornummer gegeben habe :cry: Und die Antwort kam dann per mail. Sehr ernüchternd. Auf die Lösung kam ich auch schon, hat aber nich weiter geholfen :angry:
Naja, Empfangsdamen halt... Der soll Dich in den Kundendienst verbinden, die haben alle Unterlagen, das ist ne Sache von Sekunden, wenn die von Dir die VIN haben.

Gruss

Obelix
Leute, Ihr dürft eines nicht vergessen: Kawa Deutschland wie auch die Kollegen von YamaSukiHonda sind Importeure, deren Aufgabe es ist, möglichst viele neue Motorräder an den Händler und den Mann/die Frau zu bringen.

Die werden an Umsätzen gemessen, nicht an Kompetenz in Sachen Firmengeschichte. Da interessiert es keine Sau, was der Hersteller vor 34 Jahren angeboten hat.

Hier kann nur ein Typenforum oder ein Händler helfen, der damals angefangen hat und mit den Modellen groß geworden ist. Oder sein Erbe, der den Laden übernommen hat, sich an seine Kindheitsträume erinnert und das Geschäft mit der gleichen Hingabe weiter führt, mit der es sein Vater getan hat. ...Und die sind selten. :wink:

.
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Mai 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Sorry, beim Versuch, meinen Doppelpost zu verschieben, habe ich aus Versehen auch Andreas´Beitrag mit abgetrennt. Hab ihn deshalb als Zitat hier wieder eingefügt.

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Genauso kam es mir auch vor und ich gebe Dir recht. So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Macht Sinn. Egal, ich werd schon rausfinden welche Teile Beate stehen.
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Richie hat geschrieben:FUCK! Hoffe Dir geht's gut!? Warst Du mit der ZRX unterwegs? Mann so ne Kacke! Was genau ist passiert, welcher Schaden?

Hoffe das kommt bald wieder alles in Ordnung!

Grüße
Richie
Hi Richie.

Jepp die grüne Diva hat n bisschen was abbekommen. Mir geht es soweit gut. Nur das Knie is dick und der Unterarm ein wenig asphaltiert. Dienstag noch Nachuntersuchung, dann sehen wir weiter. Bin bis dahin krankgeschrieben, kann aber nix machen wegen dem Knie. Icj soll gehen, aber nur solange es nicht schmerzt und viel kühlen. Mehr nich.

Tja, so ne Ölspur is'n Arschloch beim Bremsen. Ergo, Vorsicht an den Ausfagrteb von Tankstellen :o

Die Bestandsaufnahme hat ergeben, gebrochene Frontmaske, Tachogehäuse gerissen, Lima Deckel zerkratzt, Soziusgriff angeschliffen und beide Blinkerbirnen vorn waren kaputt. Ein Blinkerglas fehlt.
Das nehme ich zum Anlass neue Blinker zu verbauen 8-)
Was mit dem Rest passiert weiß ich noch nicht. Die Maske werde ich wohl versuchen mit Epoxy zu kleben und den Lima Deckel werde ich mit der Feile bearbeiten. Falls das Mist ist muss wohl Ersatz her.
Arbeiten, die keiner brauch....shit happens
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

So, ich hab heute erstmal ein wenig geputzt. Das Ritzel war als solches nicht zu erkennen. Nichts als Fett. Der Kettenschutz auf der Schwinge war auch nicht zu sehen tappingfoot
Landmaschinenschlosser tztztztztz
Außerdem konnte ich feststellen, daß die Schwinge rot ist :cool:


Jetzt sehe ich wieder, das sich da normalerweise was dreht :twisted:
Dabei werde ich noch zum Putzteufel... :prost:

Ich bin auch grad dran die Gabel auf progressive Wirthfedern umzurüsten und die Luftpolstereinstellung nach EnJay's Vorbild stillzulegen.

Kann mir einer nen Tipp geben, welches Gabelöl ich nun verwenden sollte. Ändert sich was oder kann ich das gleiche Öl (SAE 10) mit dem gleichen Luftpolster weiter verwenden?

Hat evtl. jemand gut erhaltene Staubkappen mit 35 mm Durchmesser liegen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Markus
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von EnJay »

Guck was Wirth zu den Federn empfielt. Ich meine es wäre das standard 10er Öl.
Luftpolster steht in der Anleitung von Wirth.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Da ich nicht so viel schaffe hier nur kurz mein Konstruktion um die Gabel zu entlasten. Steht total sicher und fest.

Bild

Bild

Es geht voran, langsam aber stetig. Leider warte ich noch auf Material :(
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

So, mal wieder ein kleines Update.

Die Gabeln sind raus und, welch Wunder, außer ein wenig Schmonz war da nix mehr an Öl drin. Die Gleitrohre sind aber noch gut :jump:

Leider fehlen mir wieder Teile, wie neue Segeringe und die O-Ringe für die Deckel. Hatte ich nicht gesehen. Egal, wird schon. Die Segeringe waren total verrostet. Verblüffend, wie Rost alles zusammen hält :friendlyass:

Als Nächstes ist dann die Leckage am Motor dran und das Heck dran. Erstmal nackig machen und gucken, was mich inspiriert.
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Ich hab mal wieder ein wenig was an Beate gemacht. Immer solange bis das Knie wieder dick wurde...

- Gabel is fertig überholt,
- neuer Scheinwerfer (H4) montiert,
- Motor links neue Siri's
- Bremse entlüftet
- Auspuff montiert
- zentrales Federbein + Umlenkung gereinigt und gefettet

Bei der Montage der Auspuffanlage ist mir dann leider was aufgefallen. Die Schraube für die Sozius Raste war ne ganze Weile verkehrt herum montiert. Sodaß der Gewindezapfen schön an der Gabel geschliffen hat. Das der das nich gehört hat. Ich könnte kotzen.

Daher meine Frage an die Schweiß- und Material-Profi's, kann das nochmal geschweißt werden oder muß ich mir jetzt echt ne neue Gabel kaufen?

Bild

Bild

Ich hoffe auf den Bildern is das gut zu sehen.

Ich trink jetzt Frustbier....
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11918
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Bambi »

Hallo Mojoe,
ICH bin KEIN Scheiß- und Materialprofi. Gerade deshalb würde ich die Schwinge tauschen, das schaut mir doch schon deutlich angeschabt aus ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik