Eine Möglichkeit, seinen Samstagvormittag zu verbingen ist die, aus dem Spessart heraus Richtung Tübingen zu fahren und avionisches Gerät aufzuladen.
Laut Recherche ein 64er Modell, 750ccm, aber nicht alle Teile sind korrekt und natürlich nciht alles vorhanden
Auf dass sie ein Renner werde, nachdem das mit der Chief nicht geklappt hat
Gruß,
Andreas
P.S.: Projektstart dürfte aber noch etwas ausstehen, aufgrund "anderer" Baustellen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16208
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- UdoZ1R
- Beiträge: 1923
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Königlicher Abfangjäger
Hey Andreas,
ich schlage mal vor, dass ich nächstes Wochenende bei dir vorbei komme und den Trümmer aus dem Weg räume, also quasi als Unfallverhütungsmaßnahme Du hast doch so viele andere Baustellen, das wird einfach zu eng bei dir
Wenn nicht, schönes Moped hast du da an Land gezogen. Wird bestimmt was ganz besonderes!
ich schlage mal vor, dass ich nächstes Wochenende bei dir vorbei komme und den Trümmer aus dem Weg räume, also quasi als Unfallverhütungsmaßnahme Du hast doch so viele andere Baustellen, das wird einfach zu eng bei dir
Wenn nicht, schönes Moped hast du da an Land gezogen. Wird bestimmt was ganz besonderes!
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19073
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Königlicher Abfangjäger
Ich finde es toll, Udo, dass Du Dir Sorgen um Andreas machst und ihn der Last entledigen möchtest. Ich würde das gerne für Dich übernehmen. Ich hab auch nicht so weit zu fahren wie Du.
.
.
- UdoZ1R
- Beiträge: 1923
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Königlicher Abfangjäger
f104wart hat geschrieben:Ich finde es toll, Udo, dass Du Dir Sorgen um Andreas machst und ihn der Last entledigen möchtest. Ich würde das gerne für Dich übernehmen. Ich hab auch nicht so weit zu fahren wie Du.
.
ERSTER,!
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19073
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Königlicher Abfangjäger
Nee, lass mal, Abfangjäger fallen eher in meinen Zuständigkeitsbereich.UdoZ1R hat geschrieben: ERSTER,!
.
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Königlicher Abfangjäger
Eigentlich passt das am besten auf den wuppertaler Engländerschrottplatz.....
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16208
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Königlicher Abfangjäger
Ach Jungs, wenn ich euch nicht hätte :friends:
Noch ein paar Infos am Rande: Die interceptor war der nachfolger der Constellation und zu ihrer Zeit der Hubraumstärkste und schnellste Serien-Twin. Sie brachte immerhin Mitte der 60er schon stramme 55PS auf die Straße und war mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120mph angegeben!
Noch ein paar Infos am Rande: Die interceptor war der nachfolger der Constellation und zu ihrer Zeit der Hubraumstärkste und schnellste Serien-Twin. Sie brachte immerhin Mitte der 60er schon stramme 55PS auf die Straße und war mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120mph angegeben!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16208
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Königlicher Abfangjäger
Und deren Vorgänger war die Meteor
Außerdem gab es noch die Crusader und die Clipper
Naja, anscheinend Gibt es zu jedem Namen auch ein Flugzeug
Aber um beim Bike zu bleiben: Die Interceptor war ursprünglich als Scrambler konzipiert. Erst, als das wegen des doch recht beachtlichen Gewichts (gute ~190kg) wohl etwas floppte, machte man wieder eine Straßenversion draus, ohne Stollen, aber mit Hoch- bzw. Crosslenker. Es gab dann die MK1, MK1A und schließlich die MKII, in diversen Varianten und ein paar Experimentalversionen der MKIII, mit 800ccm! Diese ging aber nie mehr in Serie
Enfield hat schon tolles Zeug gebaut, aber irgendwie war ihr nie der Ruhm von Norton, BSA, Matchless, oder Triumph zu Teil.
Meine soll übrigens stilistisch etwas zwischen Constellation, Interceptor und Continental GT werden. Mal sehen, was tatsächlich raus kommt. Aber blau wird sie!
Gruß,
Andreas
Außerdem gab es noch die Crusader und die Clipper
Naja, anscheinend Gibt es zu jedem Namen auch ein Flugzeug
Aber um beim Bike zu bleiben: Die Interceptor war ursprünglich als Scrambler konzipiert. Erst, als das wegen des doch recht beachtlichen Gewichts (gute ~190kg) wohl etwas floppte, machte man wieder eine Straßenversion draus, ohne Stollen, aber mit Hoch- bzw. Crosslenker. Es gab dann die MK1, MK1A und schließlich die MKII, in diversen Varianten und ein paar Experimentalversionen der MKIII, mit 800ccm! Diese ging aber nie mehr in Serie
Enfield hat schon tolles Zeug gebaut, aber irgendwie war ihr nie der Ruhm von Norton, BSA, Matchless, oder Triumph zu Teil.
Meine soll übrigens stilistisch etwas zwischen Constellation, Interceptor und Continental GT werden. Mal sehen, was tatsächlich raus kommt. Aber blau wird sie!
Gruß,
Andreas
- Bambi
- Beiträge: 11990
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Königlicher Abfangjäger
Hallo Andreas,
toller Fang, die Interceptor! Mir wäre sie als Street-Scrambler gerade recht!
Bin schon gespannt, was Du daraus zauberst.
Schöne Grüße, Bambi
toller Fang, die Interceptor! Mir wäre sie als Street-Scrambler gerade recht!
Bin schon gespannt, was Du daraus zauberst.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')