forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Kleine Tank - Anprobe

Antworten
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2013
Motorrad:: Ducati 748
MG LM III
Honda VFR 400 RR NC 30
Honda CBR900RR Sc 28
Honda CB 500 Four

Moto Guzzi» Kleine Tank - Anprobe

Beitrag von DonPedro »

Hi!

Heute mal einen Tank an die Guzzi probiert, der eigentlich für ein anderes Projekt gedacht war.

Die Guzzi vorher:

Bild

Dann mal die Cockpitverkleidung ab und den anderen Tank drauf:

Bild

Und dann noch die riesigen Instrumente runter:

Bild


Hat irgendeiner eine Ahnung, wo es eine obere Gabelbrücke ohne die Lenkeraufnahmen gibt?

Bild

lg
Pedro

PS: Irgendwie sieht man vorne beim Lenkrohr zu viel vom Rahmen... so kann das nix... :(

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kleine Tank - Anprobe

Beitrag von f104wart »

Hallo Pedro,

was ist das für´n Tank? Gefällt mir gut. Fall Du ihn nicht brauchst, melde Dich bitte.

LG Ralf

Motorhuhn
Beiträge: 44
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa

Re: Kleine Tank - Anprobe

Beitrag von Motorhuhn »

Der Tank hat vermutlich einen zu schmalen Tunnel - das Problem hatte ich mit meinem ES-Tank auch. Hab entsprechend einen größeren eingesetzt um tiefer zu kommen. Ein Stück nach vorne könntest Du dann wohl auch.

DUCTEC
Beiträge: 33
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: ducati 916 bj 1998
ducati 900ss ie 2001 caferacer
ducati 848 bj 2009
Wohnort: Tannhausen

Re: Kleine Tank - Anprobe

Beitrag von DUCTEC »

Hallo,
haben letztes Jahr eine Guzzi umgebaut hatte das gleiche Problem mit der Kabelbrücke haben sie abgeschliffen
und uns gewindebolzen eingeschraubt und verschweißt, anschliessend pulverbeschichtet.
gruss
DUCTEC

Benutzeravatar
jusy2013
Beiträge: 450
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Wohnort: Nahe Böblingen - BW

Re: Kleine Tank - Anprobe

Beitrag von jusy2013 »

Schöner ES Tank .daumen-h1:
Riding a classic bike is a way of life

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2013
Motorrad:: Ducati 748
MG LM III
Honda VFR 400 RR NC 30
Honda CBR900RR Sc 28
Honda CB 500 Four

Re: Kleine Tank - Anprobe

Beitrag von DonPedro »

Bild

Nein gar nicht, der ist wirklich riesig. Es liegt daran, dass ich den Tank nicht weiter nach vorne schieben kann, da er sonst an der Gabelbrücke ankommen würde:

Bild
was ist das für´n Tank? Gefällt mir gut. Fall Du ihn nicht brauchst, melde Dich bitte.
Ein ES Tank, wie Motorhuhn und Justy richtig geschrieben haben. Sorry ich bräuchte eher noch einen zweiten! :cool:
hatte das gleiche Problem mit der Kabelbrücke haben sie abgeschliffen
und uns gewindebolzen eingeschraubt und verschweißt, anschliessend pulverbeschichtet.
Hmmmmm.... Hätte das Ding gerne in poliert, da ist der Weg wohl eher nix.


lg
Pedro

Benutzeravatar
jusy2013
Beiträge: 450
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Wohnort: Nahe Böblingen - BW

Re: Kleine Tank - Anprobe

Beitrag von jusy2013 »

Hab den gleichen auf meiner Benelli -Sei .
Musste vorne die Aufnahme ein wenig umbauen und gut wars.

Jusy :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Riding a classic bike is a way of life

Motorhuhn
Beiträge: 44
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa

Re: Kleine Tank - Anprobe

Beitrag von Motorhuhn »

DonPedro hat geschrieben:[img]Der%20Tank%20hat%20vermutlich%20einen%20zu%20schmalen%20Tunnel[/img]

Nein gar nicht, der ist wirklich riesig. Es liegt daran, dass ich den Tank nicht weiter nach vorne schieben kann, da er sonst an der Gabelbrücke ankommen würde:

Könnte man mit einer Tunnelüberarbeitung ja auch noch optimieren. Ist aber ganz klar schon ne mittlere Aktion.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» Kleine Tank - Anprobe

Beitrag von saarspeedy »

Für mein V50 Projekt suche ich einen ähnlichen Tank. Kann mich jemand mal aufklären, was für ein ES? Tank das genau ist? MZ ES250 ja wohl nicht...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Kleine Tank - Anprobe

Beitrag von Bambi »

Hallo Speedy,
ES war (ist ev. noch?) ein großer Motorradzubehör-Laden in den 80-ern. Hier das Ergebnis einer raschen Google-Recherche:
https://www.google.com/search?source=hp ... ent=psy-ab
Leider finde ich auf den ersten Blick nur Erklärungen und keine eigene Web-Seite. Du kannst ja mal durchforsten ... Ansonsten müsstest Du auf dem Gebrauchtmarkt mit ES-Sporttank oder ähnlichen Suchbegriffen forschen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics