Grüße aus Görlitz
Verfasst: 26. Mai 2016
Hallo Cafe-Racer-Gemeinde,
letztes Jahr bin ich wie die Jungfrau zum Kinde zur XS 650 von meinem Bruder gekommen.
Aufgehübst, nachdem das Gerät seit 1999 abgemeldet war und los gings.
Nach drei Besuchen beim Manx-GP 2010, 2014 und 2015 habe ich, unterstützt durch die XS, meine Liebe zum puren Fahren wieder entdeckt. Mich ödet es einfach an, bei Abnehmen des Tanks der "modernen" Moppeds in eine Intensivstation von Schläuchen und Kabeln zu glotzen. Verkleidungen sind da hilfreich, sie verdecken das hochtechnisierte Elend, richtig hübsch ist da relativ wenig. Und die Leistung braucht real bei dem Verkehrsaufkommen keiner.
Deshalb hab ich auch meine Daytona 675 letztes Wochenende verkauft, stand nur rum, obwohl ein phantastisches Rädchen.
Mein Traum wäre was puristisches
- luftgekühltes (keine Kühler, Schläuche, Pumpe),
- Einzylinder, max zwei
- Benzinhähne!!
- Nix mit ECU-Steuergerät mit zwei Stellungen: geht oder kaputt
- Vergaser, nix Einspritzung
Ne Hesco oder ein Hedlund in einem Zentralrohrrahmen wär schon mein Ding, oder ne Egli Red Falcon.
Vom Caferacer-Umbau einer Brutale F4 bin ich wieder weg, wegens halt obiger Technikbedingungen.
Da ich noch ein komplettes F4 Rolling Chassis in der Garage hin und her schiebe da einen DR 800 Motor rein oder Ne HP 2 Sport "enttechnisieren" (s.o.), auch nicht schlecht.
Viele Gedanken aber die Zeit wird's bringen.
Viele Grüße ganz aus dem Osten
Udo
letztes Jahr bin ich wie die Jungfrau zum Kinde zur XS 650 von meinem Bruder gekommen.
Aufgehübst, nachdem das Gerät seit 1999 abgemeldet war und los gings.
Nach drei Besuchen beim Manx-GP 2010, 2014 und 2015 habe ich, unterstützt durch die XS, meine Liebe zum puren Fahren wieder entdeckt. Mich ödet es einfach an, bei Abnehmen des Tanks der "modernen" Moppeds in eine Intensivstation von Schläuchen und Kabeln zu glotzen. Verkleidungen sind da hilfreich, sie verdecken das hochtechnisierte Elend, richtig hübsch ist da relativ wenig. Und die Leistung braucht real bei dem Verkehrsaufkommen keiner.
Deshalb hab ich auch meine Daytona 675 letztes Wochenende verkauft, stand nur rum, obwohl ein phantastisches Rädchen.
Mein Traum wäre was puristisches
- luftgekühltes (keine Kühler, Schläuche, Pumpe),
- Einzylinder, max zwei
- Benzinhähne!!
- Nix mit ECU-Steuergerät mit zwei Stellungen: geht oder kaputt
- Vergaser, nix Einspritzung
Ne Hesco oder ein Hedlund in einem Zentralrohrrahmen wär schon mein Ding, oder ne Egli Red Falcon.
Vom Caferacer-Umbau einer Brutale F4 bin ich wieder weg, wegens halt obiger Technikbedingungen.
Da ich noch ein komplettes F4 Rolling Chassis in der Garage hin und her schiebe da einen DR 800 Motor rein oder Ne HP 2 Sport "enttechnisieren" (s.o.), auch nicht schlecht.
Viele Gedanken aber die Zeit wird's bringen.
Viele Grüße ganz aus dem Osten
Udo