forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Suzuki» Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

Hallo liebe gemeinde, ich starte in kürze mein erstes cafe racer projekt zum warm werden mit ner 50er susi zr50k.
Hat jemand schon erfahrungn mit diesem model? Habe in der suche nichts gefunden.
Ich werde das mopped die tage erstmal zerlegen und von grund an neu aufbauen, rahmen lacken etc. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, fuer tipps bin ich jederzeit dankbar (zudem das mein erstes projekt ist). Auf welche Basics muss ich achten? :rockout:

chinakohl

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von chinakohl »

Basics?
Keine Ahnung, was du damit meinst - aaber:
Mach`dich mit der Geschichte der Caferacer vertraut, der Rest sollte sich dann quasi von alleine ergeben (form follows function).

MfG
Arvid

da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

BildBild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von frm34 »

Na das ist doch ein nettes kleines Projekt zum warmwerden.
Die Basis finde ich gar nicht schlecht - nimm Arvids Rat Ernst und lass Dich von Bildern und Videos inspirieren.

Bei Deiner Suzi kommst Du schon ne ganze Ecke weiter, wenn Du die Lampenhalter tauschst und drehst - also den linken rechts und den rechten links verbaut - sollte die Lampe ne ganze Ecke tiefer kommen.
Dann must Du die Tacho DZM-Einheit auch etwas tiefer bringen, vielleicht das Mittelteil durch ein schmales Blech mit LED's ersetzen, so dass nur Tacho und DZM bleiben.

Die sehen ziemlich klobig aus - schau mal ob was von anderen Suzuki-Modellen past, vielleicht von der GN125? Die sind rechts schlicht und formschön.

Aber ich denke, es würde sich lohnen, damit kriegst Du die Front schon deutlich weiter runter - natürlich noch nen passigen M-Lenker verbauen!

Tank finde ich ganz passig, nur Sitzbank und Heck muss gefälliger warden, aber vielleicht past beim Heck auch der Fender der GN125, old-style Rücklichter gibts zur Genüge und die Sitzbank wird eben ne Herausforderung.

Nur nicht den Mut verlieren und viel Spaß! Dokumentier den Umbau hier, da wird Dir dann auch gerne im Detail geholfen!

Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von FEZE »

GETZ hörtder Spassaufff :cool:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

So gestern ging es erstmal ans zerlegen,der Rahmen bedarf einer Schönheitskur ;) also erstmal strippen die Susi.

Bild
BildBild

Und direkt spaßeshalber mal den lenker aufs Kreuz gelegt, erste Inspirationen sammeln. :D

Bild
Bild

Erstmal vielen Dank für die Worte, werde ich mir mal durchdenken.
Mit der Sitzbank wird es echt ne Herausforderung glaube ich. Die darf nicht allzu lang werden und sollte mit einem runden lackierten höcker enden.

BildBildBild

Bin mit den Gedanken am spielen ne upside down gabel einer kreidler supermoto inklusive Felgen zu verbauen, möchte aufjedenfall hinten eingenistet breiter werden mit der Bereifung.
Inspirationen hat mir dieses Bild gegeben, auf welches ich im Netz gestoßen bin und das wir aufgrund des Urheberrechts leider löschen mussten. ...Schade, war wirklich ein schickes Teil .daumen-h1:

Greetz
Zuletzt geändert von f104wart am 12. Jun 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fotos gelöscht. Bitte das Urheberrecht beachten.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von f104wart »

Hab ein Foto gefunden, das das gelöschte Moped zeigt.


...Also künftig bitte keine Fotos mehr direkt einstellen, auf die Du keine Rechte hast. Solche Fotos können aber jederzeit verlinkt werden. :wink:

Hier kann man das Moped sogar in freier Wildbahn erleben:


da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

Alles klar sorry


da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

Hey,
update: Sitzbank von ricambi geordert.
Preise zum Rahmen beschichten schonmal eingeholt.
Garage so langsam als schrauber Paradies einrichten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik