forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV Rhein Main

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Bodylove
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

TÜV Rhein Main

Beitrag von Bodylove »

Hallo,

Hab mich hier schonmal durchgelesen und zwar bin ich kurzdavor mir einen Honda CB 550 zu kaufen und den umzubauen sprich Stummellenker,Flache Sitzbank,offene Luftfilter.

Ich will natürlich möglichst im legalen bleiben deswegen brauche ich einen Ansprechpartner (TÜV Prüfer)
mit dem ich mein Projekt verwirklichen kann.

Könnt ihr mir vielleicht jemanden raten???

Ich komme aus 65232 Taunusstein ;)

So soll es mal außen wenn es fertig ist :wink:

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst. Foto wurde von Obelix verlinkt. Bitte künftig nur Fotos hochladen, auf die man das Urheberrecht besitzt. Fremde Fotos dürfen nur verlinkt werden.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: TÜV Rhein Main

Beitrag von obelix »

Bodylove hat geschrieben:Ich will natürlich möglichst im legalen bleiben deswegen brauche ich einen Ansprechpartner (TÜV Prüfer)
mit dem ich mein Projekt verwirklichen kann. Könnt ihr mir vielleicht jemanden raten???
Hochoffizielle Liste der MÖP-Spezialisten in den einzelnen Prüfstellen
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

LucaGregory
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989

Beitrag von LucaGregory »

Hallo Bodylove,

eine persl. Vorstellung wird hier von den älteren Herrschaften, gehöre auch dazu, gerne gesehen bevor Fragen kommen. :oldtimer:

Ansonsten erst mal Willkommen im Forum und Gruß aus Taunusstein nach Taunusstein. :grinsen1:

Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

DustDevil
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2

Beitrag von DustDevil »

Hast ne PN

LucaGregory
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989

Beitrag von LucaGregory »

DustDevil hat geschrieben:Hast ne PN
Falls in der PN ein netter Prüfer genannt wird, kannst Du mir die Bitte auch schicken. :wink:
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Bodylove

Beitrag von Bodylove »

LucaGregory hat geschrieben:Hallo Bodylove,

eine persl. Vorstellung wird hier von den älteren Herrschaften, gehöre auch dazu, gerne gesehen bevor Fragen kommen. :oldtimer:

Ansonsten erst mal Willkommen im Forum und Gruß aus Taunusstein nach Taunusstein. :grinsen1:

Oliver

Achso ja natürlich mein Name ist Hikmet und wohne im schönen Taunusstein bin 35 jahre alt und bedanke mich ganz herzlich für die nette aufnahme hier.

doctorbe
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex

Beitrag von doctorbe »

Hallo, also erstmal wirst du das Kennzeichen in diesem Winkel nicht eingetragen bekommen. Ich hatte meinen guzzi Umbau mit einem Prüfer in XXX vorher abgesprochen. Ist zwar etwas weiter weg, hat aber den Vorteil in Rheinland Pfalz zu liegen und umgeht damit die Bündelungsbehörde in Hessen. Die Absprache und die Abnahme waren nach vorherigen Gesprächen problemlos.
Hand zum Gruß Bernward
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BITTE KEINE NAMEN VON PRÜFERN ODER ADRESSEN VON PRÜFSTELLEN ÖFFENTLICH BEKANNTGEGEBEN !! SOLCHE INFORMATIONEN AUSSCHLIESSLICH ALS PN WEITERGEBEN !!

Bodylove

Beitrag von Bodylove »

Danke erstmal für die ganzen Infos werde morgen zum TÜV hier in XXX gehen und mein glück versuchen hab ein tipp bekommen zur wenn ich gehen soll;)Werde dann hier berichten.

Drückt mir die Daumen denn bin sehr motiviert mein Projekt anzufangen.
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Jun 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: BITTE KEINE NAMEN VON PRÜFERN ODER ADRESSEN VON PRÜFSTELLEN ÖFFENTLICH BEKANNTGEGEBEN !! SOLCHE INFORMATIONEN AUSSCHLIESSLICH ALS PN WEITERGEBEN !!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

doctorbe hat geschrieben:Ist zwar etwas weiter weg, hat aber den Vorteil in Rheinland Pfalz zu liegen und umgeht damit die Bündelungsbehörde in Hessen.
Da hast Du die Rechnung keider ohne den Wirt gemacht.

...Wenn das Fahrzeug in Hessen zugelassen ist und die Änderungen eingetragen werden sollen, nutzt Dir das Gutachten aus RP rein gar nichts. Zulassung ist Ländersache. Damit kommst also nicht umhin, einen "Antarg auf Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis" bei der Büdelungsbehörde in Hessen zu stellen.

Einzige Ausnahme: Das Fahrzeug wird vorübergehend in RP zugelassen, die Änderungen in RP eingetragen und das Fahrzeug dann durch "Umzug" oder "Halterwechsel" hinterher wieder in Hessen zugelassen.

Die ganze Aufregung ist völlig überflüssig. Wenn es eine legale Änderung ist, hat man von der Büdelungsbehörde nichts zu befürchten.

.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Bodylove hat geschrieben:Achso ja natürlich mein Name ist Hikmet und wohne im schönen Taunusstein bin 35 jahre alt und bedanke mich ganz herzlich für die nette aufnahme hier.
So war das nicht gemeint und etwas mehr darf es schon sein, was Du über Dich preisgibst. Dafür gibt es ein entsprechendes Unterforum.

Bodylove hat geschrieben:Danke erstmal für die ganzen Infos werde morgen zum TÜV hier in XXX gehen und mein glück versuchen hab ein tipp bekommen zur wenn ich gehen soll;) Werde dann hier berichten.
Ich möchte Dich auch gleichzeitig bitten, hier keine Namen von Prüfern oder Adressen von Prüftstellen zu nennen. Solche Tipps bitte ausschließlich per PN austauschen.

.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics