Seite 1 von 1

CB 400 N Rahmen - Wie lang ist das Heck?

Verfasst: 18. Jun 2016
von superfelele
Moin Leute!
Nach langer langer Zeit bin ich mal wieder online, um euch ne Frage zu stellen.
Ist der Rahmen der CB 400 N am Heck etwa so lang, wie die Sitzbank?
Oder ist er kürzer?
Suche Momentan für meinen A2 Führerschein eine maschine für nen Umbau, nur Leider haben die meisten Motorräder aus den 80ern, selbst wenn sie einen recht klassischen Rahmen haben, ein extrem langes Heck.
Ich habe keinen Bock Ärger mit dem TÜV zu bekommen, wenn ich das Heck kürzen will. Deshalb suche ich mir lieber ne Maschine, die von Anfang an eine gute Basis bietet.
-Hat wer Bilder von nem CB 400 N Rahmen? (am besten mit Schwinge und Hinterrad, damit ich die Länge mit meiner kleinen CB vergleichen kann)
-Gibt es von BJ. zu BJ. Unterschiede?
-Gibt es ansonsten noch Moppeds für wenig Geld, die einen relativ kurzen Rahmen haben? (Restliche Optik ist mir wumpe, wird eh alles verändert.)

Vielen Dank schonmal!!! :)

Re: CB 400 N Rahmen - Wie lang ist das Heck?

Verfasst: 18. Jun 2016
von superfelele
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... t=cb+400+n

Mir würde es schon reichen, wenn mir wer bestätigen könnte, dass jeder Rahmen so aussieht und dahinter ansonsten nichts mehr angebaut wird. :)

Re: CB 400 N Rahmen - Wie lang ist das Heck?

Verfasst: 18. Jun 2016
von Vitag
Ja, das oben ist so original und endet fast senkrecht zur Achse. Dort hinten war dann noch der Bürzel dran und das Rücklicht aber das kann man ja auch schöner lösen.

Re: CB 400 N Rahmen - Wie lang ist das Heck?

Verfasst: 24. Jun 2016
von superfelele
Danke für die Antwort :).. was meinst du denn? Bekommt man ohne arbeiten am Rahmen nen schönes Heck oder stört die Länge die Proportionen? Man findet ja leider keine Umbauten im Netz mit dem originalen Heck.

Re: CB 400 N Rahmen - Wie lang ist das Heck?

Verfasst: 24. Jun 2016
von f104wart
superfelele hat geschrieben:Ich habe keinen Bock Ärger mit dem TÜV zu bekommen, wenn ich das Heck kürzen will. Deshalb suche ich mir lieber ne Maschine, die von Anfang an eine gute Basis bietet.
Zum Einen musst Du keinen Ärger bekommen, wenn Du eien kompetenten Prüfer findest und die Änderungen vorher (!!) mit ihm besprichst und zum Anderen frage ich, warum man das Heck unbedingt kürzen muss?

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Zum Beipiel die, dass man die Enden nach innen biegt und den Höcker aussen rum baut. Wenn man das geschickt macht, kann man die Enden gleichzeitig als Kennzeichenhalter nutzen.

Schau Dir mal das Foto auf Seite 5 an. Da ist nichts abgeschnitten. Die Enden sind nur so weit zusammen gebogen, dass man den Kennzeichhalter dazwischen befestigen kann. :wink:

.