Seite 1 von 2
Böser V2
Verfasst: 27. Jun 2016
von Ratz
Mal abgesehen das ich vermutlich Arbeit für dir nächsten fünf Jahre habe..... .
Mir schwirrt da was im Kopf rum. Dafür bräuchte ich einen bösen V2 oder evtl. auch einen schmalen erschwinglichen V4 Motor!
Da ich mich bisher kaum Mit V Motoren beschäftigt habe nun die Frage an euch - welcher V Motor (2/4 Zylinder, 2Takt/4Takt) fetzt am meisten?
Bisher habe ich nur einen Rotax V2 mit 1000ccm und 120PS ausmachen können. Da muß es doch noch was besseres geben.
https://www.rotax.com/de/produkte/rotax ... turbo.html
Re: Böser V2
Verfasst: 27. Jun 2016
von Troubadix
Honda VTR 1000 SP 1/2
Suzuki SV 1000
Britten V1000 (Nur der Vollständigkeit halber)
Irgendwas auf Harley Basis
Den Rotax den auch die letzten Buell´s drin hatten
KTM 1190/1290 auch Rotax???
Ducati
Moto Guzzi (Mal längs statt Quer)
Das wäre das was mir zu "Sportlichen" V2 um die Uhrzeit so einfällt
Troubadix
Re: Böser V2
Verfasst: 27. Jun 2016
von Zetti
Yamaha V Max Motor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Vmax
Der ist ja nicht gerade schlapp!

Re: Böser V2
Verfasst: 27. Jun 2016
von Kallebadscher
die ganze Palette der VT, VF und VFR-Motoren von Honda.....sind teilweise sehr günstig zu bekommen und dabei sehr langlebig
....und von Honda gabs auch geile Zeitakter in V-Form !
und die Ducatimotoren ?......OK....werden oft als L-Motor bezeichnet
Voxan
Motor-Morini von 350 bis 1200cm³
oder ganz derbe: n alter JAP-Motor
oder n absolutes Drehzahlmonster und hier im Forum vielbeachtet: der Güllepumpenmotor
.................duckundweg.................

Re: Böser V2
Verfasst: 27. Jun 2016
von bastlwastl
mt01
pan europan
tl1000
gunbus
s&s
die frage is auch was soll es genau für ein fahrzeug werden
Re: Böser V2
Verfasst: 27. Jun 2016
von cx500mystery
Kallebadscher hat geschrieben:
oder n absolutes Drehzahlmonster und hier im Forum vielbeachtet: der Güllepumpenmotor
.................duckundweg.................

Du hast es genau richtig erfasst, der Motor geht mal so richtig

Re: Böser V2
Verfasst: 27. Jun 2016
von DustDevil
Der 990er LC8 Motor von KTM kann auch was!
Federleicht, standfest und ein richtiger Dampfhammer. Im Netzt liest man von einigen ungeöffneten Motoren jenseits der 100tkm.
Ich fahre den Motor ja in meiner Superduke und habe immer ein Dauergrinsen beim Fahren.
Mehr Leitstung braucht aus meiner Sicht auf der Landsraße kein Mensch.
Bummeln ist halt nicht so die Stärke des Motors aber dafür sind die Lebensäuserungen dieses Aggreates ein Genuss

Re: Böser V2
Verfasst: 27. Jun 2016
von cx500mystery
DustDevil hat geschrieben:Im Netzt liest man von einigen ungeöffneten Motoren jenseits der 100tkm.
Anfänger!
Lies mal was die CX Motoren ungeöffnet können

Re: Böser V2
Verfasst: 27. Jun 2016
von Ratz
cx500mystery hat geschrieben:DustDevil hat geschrieben:Im Netzt liest man von einigen ungeöffneten Motoren jenseits der 100tkm.
Anfänger!
Lies mal was die CX Motoren ungeöffnet können

Gülle pumpen?
Kallebadscher hat geschrieben:oder ganz derbe: n alter JAP-Motor
Ein JAP oder MAG V2 wäre natürlich ein Traum, auch wenn er nicht wirklich der strärkste wäre. Allerdings habe ich erst einmal einen JAP V2 gesehen der zum Verkauf stand und da waren 12000 Euro angesetzt.

Re: Böser V2
Verfasst: 27. Jun 2016
von sponk
Der Motor der TL 1000 (R) ist ja schon genannt worden. Ist vielfach verbaut worden. Fahr ihn selbst in meiner Raptor 1000.
Da wurden ab Werk Gang 1-4 Drehmoment und Leistungs gedrosselt wegen zu starker Wheelieneigung.
Am Ende dann "nur" 112 PS, reicht aber meiner Meinung nach Dicke.
Kann dir den Motor nur ans Herz legen,da simpel im Aufbau. Günstige Ersatzteile (Suzuki) und eine kompetente Fangemeinde, da es früher einen eigenen Cup dafür gab.
Ansonsten ganz klar die MT-01. Das Donnerroß schlecht hin und mit 1600ccm sicher kein kleiner V2.
Der Vollständigkeit halber evtl auch noch die VFR 1200 von Honda.
Günstig dürfte der Motor aber nicht werden.
Mfg sponk