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Bremsenrevision KZ 440_Vorteil einer Radial Bremspumpe?

Verfasst: 28. Jun 2016
von jackiChan
Moin zusammen,

habe vor einigen Tagen meine Vorderradbremse auseinandergebaut und gereinigt. Dabei musste ich feststellen, dass die Bremspumpe nicht mehr die jüngste ist ;)
Deshalb soll jetzt eine neue her. Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten, z.b den Kolbendurchmesser (wenn ich mir keine original gebrauchte sonder z.b eine Brembo etc. nachkaufe)? Sollte ich sonst noch auf etwas achten?

By the way was ist der Vorteil/Unterschied bei einer "radial Bremspumpe"?

Grüße,
Silas

Re: Neue Bremsanlage KZ440

Verfasst: 28. Jun 2016
von polotn83
Radial -> indirekt auf den Kolben drückend

Axial -> direkt auf den Kolben drückend.

Bremskraft ändert sich nicht.
Nur der Bremspunkt verschiebt sich.

Re: Neue Bremsanlage KZ440

Verfasst: 29. Jun 2016
von jackiChan
Danke! Kann ich trotzdem beide verbauen?

Re: Neue Bremsanlage KZ440

Verfasst: 29. Jun 2016
von Vergaserflüsterer
Die kawa hat ja nur eine Scheibe vorne also reicht Dir eine 13mm Pumpe oder 3/8 zoll z.B Brembo PS13 mit dem runden Behälter oder der eckige.


Gruß Eric

Re: Neue Bremsanlage KZ440

Verfasst: 29. Jun 2016
von figaro72
Falls Du eine LTD hast und nachher einen anderen Lenker montieren willst nimm besser eine von der z400. Der original LTD Lenker geht ja oben wieder 45 Grad nach unten, also die Enden wo die Hände sind. Daher ist der Bremsflüssigkeitsbehälter ben um dies 45 Grad schräg am Bremshebel angebaut. Solltest Du diese Bremspumpe nachher an einen graden Lenker bauen ist sie schief und pumt Luft.

(ok, bei nem Stummellenker sollte es ja gehen mit der originalen)

Grüße
Michael