hallo an alle,
das ist mein erster beitrag und ich möchte mich vorstellen.
mein name ist michael, bin aus dem saarland, noch unter 50, und habe nach längerer motrorrad abstinenz eine ls gekauft, die ich am umbauen bin. es ist mein erster umbau. zeitgleich habe ich ein echtholz 3d furnier entwickelt, und ich dachte mir das wär doch was für ein motorrad.
es ist zwar eher ein bobber umbau, aber ich habe hier öfters gelesen auch bobber sind willkommen, solange kräftig geschraubt wird ,-)
hier mal ein paar bilder:
bin jetzt am überlegen wie ich weitermache, wieviel furnier auf die fender kommt, ob ich vielleicht noch einen alustreifen zusätzlich auf den tank mache oder oder oder
würde mich über feedback, anregungen und kritik freuen.
grüße
michael
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» LS 650 Woody Umbau 3D Furnier
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
neptunier
Suzuki» LS 650 Woody Umbau 3D Furnier
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Troubadix
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: LS 650 Woody Umbau 3D Furnier
Das schaut mal Coool aus, auch wenn der Holzton mich jetzt nicht vom Hocker haut, aber mit anderen Farbtönen/Holzarten bzw deren Kombination ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.
Nur eine Frage, das Rautenmuster ist der Formbarkeit geschuldet oder Stilelement???
Troubadix
Nur eine Frage, das Rautenmuster ist der Formbarkeit geschuldet oder Stilelement???
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Find' ich schon ziehmlich cool!
Kleiner Tip: Bohr die vier Niete aus dem Auspuff und zieh die Flöte, dann kommt da auch mal etwas Sound aus der Tüte und nicht nur Mäuseblähungen
Gruß,
Andreas
Kleiner Tip: Bohr die vier Niete aus dem Auspuff und zieh die Flöte, dann kommt da auch mal etwas Sound aus der Tüte und nicht nur Mäuseblähungen
Gruß,
Andreas
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Hallo,
schönes Bike und mir gefällts gut mit dem Holz. Ich würd die Fender nicht mit Holz beplanken... wird sonst zuviel für meinen Geschmack.
Gruß
der Indianer
schönes Bike und mir gefällts gut mit dem Holz. Ich würd die Fender nicht mit Holz beplanken... wird sonst zuviel für meinen Geschmack.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- desmo749
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
ich würde die Fender auch in Alu belassen
Zuviel "Holz" nimmt Dir mE. die Wirkung
Gruß
desmo
Zuviel "Holz" nimmt Dir mE. die Wirkung
Gruß
desmo
- LucaGregory
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989 - Wohnort: Taunusstein
Ich als Schreiner wüsste ja ganz gerne mal wie lange Du gebraucht hast um das Furnier zusammenzusetzen, mit was für einem Kleber (PU-Kleber nehm ich an) das aufgebracht ist und wie Du das gepresst hast.
Ansonsten
Ich würde jetzt aber mit dem Holz an der Maschine aufhören, sonst wirkt es nicht mehr.
Gruß Oliver
PS.: Und immer schön im trockenen die Maschine fahren, sonst quillt das Holz.
Ansonsten
Ich würde jetzt aber mit dem Holz an der Maschine aufhören, sonst wirkt es nicht mehr.
Gruß Oliver
PS.: Und immer schön im trockenen die Maschine fahren, sonst quillt das Holz.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
-
Troubadix
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Am Fender evtl nur noch ein Logo aus Holz und ein paar linien als negativ effekt der Alulinien auf Tank und Sitz...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
-
neptunier
danke für eure tipps und feedback.
habe gestern mal dern hinteren verzinkten fender provisorisch schwarz gespritzt und dann sieht man das sie nicht mehr viel mehr holz braucht, aber noch einen akzent. wollte so ein bates style rücklicht dranmachen, vielleicht baue ich dazu einen kleineren halter aus holz. die idee mit dem logo ist auch gut, mach mir mal ein paar gedanken.
ach ja das holz wird nicht quillen, ist quasi in epoxy getränkt. hatte auch obstschalen mit 3d furnier gemacht und dort mal eine wasserpfütze 24h draufstehen lassen. keine veränderung. mache meine hausaufgaben ;-)
habe gestern mal dern hinteren verzinkten fender provisorisch schwarz gespritzt und dann sieht man das sie nicht mehr viel mehr holz braucht, aber noch einen akzent. wollte so ein bates style rücklicht dranmachen, vielleicht baue ich dazu einen kleineren halter aus holz. die idee mit dem logo ist auch gut, mach mir mal ein paar gedanken.
ach ja das holz wird nicht quillen, ist quasi in epoxy getränkt. hatte auch obstschalen mit 3d furnier gemacht und dort mal eine wasserpfütze 24h draufstehen lassen. keine veränderung. mache meine hausaufgaben ;-)
- LucaGregory
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989 - Wohnort: Taunusstein
... und mit was haste das Furnier jetzt verklebt?neptunier hat geschrieben: ach ja das holz wird nicht quillen, ist quasi in epoxy getränkt. hatte auch obstschalen mit 3d furnier gemacht und dort mal eine wasserpfütze 24h draufstehen lassen. keine veränderung. mache meine hausaufgaben ;-)
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“