Triumph» Thruxton Mrs. Hinkley
Verfasst: 6. Jul 2016
Hallo nochmals, es ist schon etwas her das ich mich vorgestellt hatte. Es hat leider ein gutes Stück gedauert bis ich das gewünschte Moped gefunden hatte, nachdem es gefühlt drei mal so lange gedauert hat mir klar zu werden welches es überhaupt sein soll.
Der Umbau hat auch schon begonnen und es eskaliert wie auch nicht anders zu erwarten .
Es ist die erste Serie Thruxton, jetzt nicht übertrieben alt aber von der Technik her zumindest nicht stand der Dinge, also lassen wir es durchgehen. Der Zustand war technisch super so dass ich am Motor mal nicht wirklich viel machen muss. Es kostet ja auch ohne Motor geschraubsel schon genug.
Original waren vom Vorgänger Kellermänner verbaut und ein Rücklicht welches einfach so gar nicht ins Bild passen wollte, die hohe Auspuff Anlage ist Geschmacksache, irgendwie schon interessant aber irgendwie halt nicht so das Richtige.
Als erstes habe ich die gesamte Zündung ersetzt, Zündspule, Kabel, CDI und Kerzen, ein paar Schwachstellen der Triumphs.
Hier mal ein paar Bilder vom Urzustand wie ich sie bekommen habe:
Die Lichter und Blinker wurden mal provisorisch getauscht um zu gucken ob es so passen wird, am Foto noch dranngebastelt aber mittlerweile ins Heck integriert, kleine Runde Blinker da war die Beleuchtung schon ins rechte Licht gerückt.
Dann habe ich mir Kawa Z1000 Schaltarmaturen aus Metall organisiert und angebaut, Ein Universalinstrument anstatt der beiden Riesenwecker, die Gabelbrücke neu gebürstet und einen Rand herum poliert, Tommaselli Stummel, den Lenkerendspiegel umpositioniert, Honda Sechskolben Bremserei angebaut und halt ein bisschen den Kabelbaum bereinigt und umgestrickt damit das neue Instrument auch sein Werk verrichtet.
Nun kam ich per Zufall zu einem Sattler der ein bisschen crazy aber wohl genau der richtige für den Job wäre den Sitz neu zu machen. Mir gefiel eigentlich im groben der orig Sitz und Höcker, nur musste es noch etwas angepasst werden, also habe ich die Sitzschale zugeschnitten um der Tanklinie zu folgen und wieder Versteifungen eingesetzt weil durch das Wegschneiden die Stabilität verloren ging. Der Sattel wird gerade gesattelt und befindet sich noch in Arbeit.
Und der Lack ist auch gerade in Arbeit, bzw. heute fertig geworden, die Tankembleme bearbeite ich auch gerade. Ein paar Goldene Akzente werden übers Bike verteilt wegen der noch kommenden Öhlins Dämpfer und Gabelinnereien. Deshalb versuche ich gerade die Tankembleme dezent Aspekte von Gold angedeihen zu lassen. Bin schon beim zweiten Versuch, wenn das alles nur so einfach wäre.
Ich hoffe ich kann hier ein wenig Inspiration stiften und dem einen oder anderen gefällt der Werdegang.
Werde den Umbau hier am laufenden halten.
Grüße an Alle!!
Der Umbau hat auch schon begonnen und es eskaliert wie auch nicht anders zu erwarten .
Es ist die erste Serie Thruxton, jetzt nicht übertrieben alt aber von der Technik her zumindest nicht stand der Dinge, also lassen wir es durchgehen. Der Zustand war technisch super so dass ich am Motor mal nicht wirklich viel machen muss. Es kostet ja auch ohne Motor geschraubsel schon genug.
Original waren vom Vorgänger Kellermänner verbaut und ein Rücklicht welches einfach so gar nicht ins Bild passen wollte, die hohe Auspuff Anlage ist Geschmacksache, irgendwie schon interessant aber irgendwie halt nicht so das Richtige.
Als erstes habe ich die gesamte Zündung ersetzt, Zündspule, Kabel, CDI und Kerzen, ein paar Schwachstellen der Triumphs.
Hier mal ein paar Bilder vom Urzustand wie ich sie bekommen habe:
Die Lichter und Blinker wurden mal provisorisch getauscht um zu gucken ob es so passen wird, am Foto noch dranngebastelt aber mittlerweile ins Heck integriert, kleine Runde Blinker da war die Beleuchtung schon ins rechte Licht gerückt.
Dann habe ich mir Kawa Z1000 Schaltarmaturen aus Metall organisiert und angebaut, Ein Universalinstrument anstatt der beiden Riesenwecker, die Gabelbrücke neu gebürstet und einen Rand herum poliert, Tommaselli Stummel, den Lenkerendspiegel umpositioniert, Honda Sechskolben Bremserei angebaut und halt ein bisschen den Kabelbaum bereinigt und umgestrickt damit das neue Instrument auch sein Werk verrichtet.
Nun kam ich per Zufall zu einem Sattler der ein bisschen crazy aber wohl genau der richtige für den Job wäre den Sitz neu zu machen. Mir gefiel eigentlich im groben der orig Sitz und Höcker, nur musste es noch etwas angepasst werden, also habe ich die Sitzschale zugeschnitten um der Tanklinie zu folgen und wieder Versteifungen eingesetzt weil durch das Wegschneiden die Stabilität verloren ging. Der Sattel wird gerade gesattelt und befindet sich noch in Arbeit.
Und der Lack ist auch gerade in Arbeit, bzw. heute fertig geworden, die Tankembleme bearbeite ich auch gerade. Ein paar Goldene Akzente werden übers Bike verteilt wegen der noch kommenden Öhlins Dämpfer und Gabelinnereien. Deshalb versuche ich gerade die Tankembleme dezent Aspekte von Gold angedeihen zu lassen. Bin schon beim zweiten Versuch, wenn das alles nur so einfach wäre.
Ich hoffe ich kann hier ein wenig Inspiration stiften und dem einen oder anderen gefällt der Werdegang.
Werde den Umbau hier am laufenden halten.
Grüße an Alle!!