Yamaha» SR400 SUNMASTER 14
Verfasst: 8. Jul 2016
Hallo
Ich moechte euch meine SR400 vorstellen die ich gerade fertiggebastelt habe.
In ihrer ersten Inkarantion war meine SR eine schoene Tracker, doch ich wollte etwas Radikaleres bauen. Mit der Hilfe von meinen Kontakten die ich hier in Thailand aufbauen konnte, ging es dann auch gleich zur Sache. Die SR wurde komplett zerlegt, der Motor ueberholt und der Rahmen pulverbeschichtet, 3 mal sogar! Die erste Firma hat es geschafft gleich zweimal eine scheiss Arbeit zu leisten und das hat leider ne Menge Geld und Zeit gekostet.
Die Aluteile sind nach meinen Angaben von einem meiner Lieferanten gebaut worden. Die Aluminium Vollverkleidung ist einzigartig und sieht meiner Meinung nach sensationell aus. Ich hab lange schlaflose Naechte verbracht, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich sie entweder lackieren, etwas eingravieren oder Aufkleber benuetzen sollte. Am Ende hab ichs einfach aufgegeben und so gelassen wie sie ist. Ich glaube es war die richtige Entscheidung (oder “Nicht-Entscheidung). Die Aluschwinge, der Oelkuehler und viele andere Kleinteile stammen auch aus meinem eigenen Shop.
Im Motor selbst hab ich nichts veraendert, ringsherum aber viel. Ein freiatmender Keihin FCR39 sorgt fuer ordentlichen Druck. Vorne gibts progressive Federn von WM und hinten Ohlins. Die Felgen sind Akront und die Fussrasten sind von Over in Japan.
Die Sitzbank wurde von The Sports, einem jungen und sehr talentiertem Thai Customizer, mit echtem Leder gepolstert.
Die Lederhalterung und das Messingabzeichen am Tank, wie auch der Plexiglass Kotfluegel unter der Sitzbank hab ich selbst gebastelt.
Der Name ‘Sunmaster 14” kommt aus einem Isaac Asimov Roman. Mir hat der Name einfach gut gefallen und ich glaub er passt auch gut zu meiner SR. Dies war mein erster Versuch ein Motorrad von Grund auf umzubauen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Hoffentlich gefaellt sie euch.












Ich moechte euch meine SR400 vorstellen die ich gerade fertiggebastelt habe.
In ihrer ersten Inkarantion war meine SR eine schoene Tracker, doch ich wollte etwas Radikaleres bauen. Mit der Hilfe von meinen Kontakten die ich hier in Thailand aufbauen konnte, ging es dann auch gleich zur Sache. Die SR wurde komplett zerlegt, der Motor ueberholt und der Rahmen pulverbeschichtet, 3 mal sogar! Die erste Firma hat es geschafft gleich zweimal eine scheiss Arbeit zu leisten und das hat leider ne Menge Geld und Zeit gekostet.
Die Aluteile sind nach meinen Angaben von einem meiner Lieferanten gebaut worden. Die Aluminium Vollverkleidung ist einzigartig und sieht meiner Meinung nach sensationell aus. Ich hab lange schlaflose Naechte verbracht, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich sie entweder lackieren, etwas eingravieren oder Aufkleber benuetzen sollte. Am Ende hab ichs einfach aufgegeben und so gelassen wie sie ist. Ich glaube es war die richtige Entscheidung (oder “Nicht-Entscheidung). Die Aluschwinge, der Oelkuehler und viele andere Kleinteile stammen auch aus meinem eigenen Shop.
Im Motor selbst hab ich nichts veraendert, ringsherum aber viel. Ein freiatmender Keihin FCR39 sorgt fuer ordentlichen Druck. Vorne gibts progressive Federn von WM und hinten Ohlins. Die Felgen sind Akront und die Fussrasten sind von Over in Japan.
Die Sitzbank wurde von The Sports, einem jungen und sehr talentiertem Thai Customizer, mit echtem Leder gepolstert.
Die Lederhalterung und das Messingabzeichen am Tank, wie auch der Plexiglass Kotfluegel unter der Sitzbank hab ich selbst gebastelt.
Der Name ‘Sunmaster 14” kommt aus einem Isaac Asimov Roman. Mir hat der Name einfach gut gefallen und ich glaub er passt auch gut zu meiner SR. Dies war mein erster Versuch ein Motorrad von Grund auf umzubauen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Hoffentlich gefaellt sie euch.












