Moin,
ums Eck schon... aber auf der anderen Rheinseite. War damit z.B. beim letzten Karl in Gelsenkichen...
Gruß
Peter
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Zweitakt - Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Zweitakt - Cafe
Moin zusammen,
habe die RD zurück vom Fahrwerksspezi. DIe Gabel wurde komplett überholt, gekürzt und mit weicheren Federn versehen. Jetzt federt sie auch. Auch dem Erscheinungsbild hat das sehr gut getan. Finde weit überstehende Gabeln nie so schön. Morgen werde ich mal testen und mich noch ein wenig mit der Einstellung beschäftigen!
Ein paar Bilder von heute:
[url=http://www.directupload.net"][/url]
[url=http://www.directupload.net"][/url]
... Gabeldetails - unter anderem die neuen Versteller unten an der Gabel:
... und noch ein paar Gimicks. Neue Federteller auf der Kupplung (paar Gramm leichter - und schöner) und ein Zugversteller aus Alu am YPVS-Stellmotor...
Bis bald
Peter
habe die RD zurück vom Fahrwerksspezi. DIe Gabel wurde komplett überholt, gekürzt und mit weicheren Federn versehen. Jetzt federt sie auch. Auch dem Erscheinungsbild hat das sehr gut getan. Finde weit überstehende Gabeln nie so schön. Morgen werde ich mal testen und mich noch ein wenig mit der Einstellung beschäftigen!
Ein paar Bilder von heute:
[url=http://www.directupload.net"][/url]
[url=http://www.directupload.net"][/url]
... Gabeldetails - unter anderem die neuen Versteller unten an der Gabel:
... und noch ein paar Gimicks. Neue Federteller auf der Kupplung (paar Gramm leichter - und schöner) und ein Zugversteller aus Alu am YPVS-Stellmotor...
Bis bald
Peter
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Zweitakt - Cafe
WOW
Ne wunderschöne Maschine haste da auf die Räder gestellt
Ne wunderschöne Maschine haste da auf die Räder gestellt
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: Zweitakt - Cafe
Hi,
so heute mal gefahren! Jetzt geht das viel besser mit der Gabel. Ist noch alles sportlich hart, aber liegt gut die kleine. Die deutlich breiteren Reifen merkt man schon - die Handlichkeit der Originalbereifung hat sie nicht mehr - dafür liegt sie aber wie ein Brett!
Fazit: Ich bin sehr zufrieden!
Viele Grüße
Peter
so heute mal gefahren! Jetzt geht das viel besser mit der Gabel. Ist noch alles sportlich hart, aber liegt gut die kleine. Die deutlich breiteren Reifen merkt man schon - die Handlichkeit der Originalbereifung hat sie nicht mehr - dafür liegt sie aber wie ein Brett!
Fazit: Ich bin sehr zufrieden!
Viele Grüße
Peter
- PeWe
- Beiträge: 550
- Registriert: 6. Jun 2013
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Re: Zweitakt - Cafe
Gratulation zu diesem wirklich schönen Bike....
Beste Grüße
PeWe
Beste Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Zweitakt - Cafe
Einfach nur geil, auch wenn´s "nur´n Zweitakter is" ...Tolles Moped !!
...was zeigt denn das untere Bild? Das mit dem Bowdenzug?
...was zeigt denn das untere Bild? Das mit dem Bowdenzug?
Re: Zweitakt - Cafe
Hallo,
zunächst Danke für die vielen positiven Reaktionen.
Zu der Frage: Das letzte Bild zeigt den Stellmotor der Auslassteuerung (YPVS)... da ist die Seilzugaufnahme normalerweise ein schnödes Stahlteil. Nun hat mir das ein Kumpel aus Alu nachgebaut und ich habs noch ein wenig poliert. Warum? Weil ichs schön fand und weil man es bei mir sehen kann (beim Originalmoped ists hinter Plastik versteckt!!
Peter
zunächst Danke für die vielen positiven Reaktionen.
Zu der Frage: Das letzte Bild zeigt den Stellmotor der Auslassteuerung (YPVS)... da ist die Seilzugaufnahme normalerweise ein schnödes Stahlteil. Nun hat mir das ein Kumpel aus Alu nachgebaut und ich habs noch ein wenig poliert. Warum? Weil ichs schön fand und weil man es bei mir sehen kann (beim Originalmoped ists hinter Plastik versteckt!!
Peter
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Zweitakt - Cafe
Das ist ja das Gute an Deiner RD, sie ist so schön, daß sie absolutPeterA hat geschrieben: Warum? Weil ichs schön fand und weil man es bei mir sehen kann (beim Originalmoped ists hinter Plastik versteckt!!
Peter
nichts verstecken muß. Schon garnicht hinter Plastik!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Zweitakt - Cafe
Das kann man nicht besser sagenJupp100 hat geschrieben:Das ist ja das Gute an Deiner RD, sie ist so schön, daß sie absolutPeterA hat geschrieben: Warum? Weil ichs schön fand und weil man es bei mir sehen kann (beim Originalmoped ists hinter Plastik versteckt!!
Peter
nichts verstecken muß. Schon garnicht hinter Plastik!
LG Hans