Hallo da ich schon immer mal wissen wollte was meiner Vergaser unter mir so wärend der Fahrt veranstalten und da die Action Cam ja auch mal getestet werden sollte hab ich mal die Luftfilter abgenommen und die Jungs bei der Arbeit gefilmt.
Ich dachte immer die laufen 100% synchron da ja auch die Vergaser synchronisiert sind aber die bewegen sich doch recht unterschiedlich.
Ist das normal?
Und warum pladdert so viel Sprit an der Seite vorbei?
MfG Micha
Huch fast das Video vergessen.

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Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
- Stifflersmom1984
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Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
Re: Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
Die Vergaser werden doch nach unterdruck synchronisiert. Das heisst es herscht in jedem Ansaugweg der gleiche Druck, damit die zylinder gleichmässig gefüllt werden und der Motor somit "rund" läuft.
Coole Sicherheistkurzehose :-)
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- Hux
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Re: Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
Keine Ahnung, mir sind 2 Vergaser schon zu viel, aber vielen Dank für das Video, sehr cool! 

- MichaelZ750Twin
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Re: Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
Hi Micha,
cooles Video !
Die Vergasersynchro bedient ausschließlich den unteren Lastbereich und hat mit dem "Heben" der Schieber nichts zu tun.
Siehste am Anfang des Videos. Du fährst ganz zivilisiert los und die Schieber bewegen sich nicht.
Wenn du ordentlich Gas gibst, erkennt man einerseits, das sich die Schieber von Unterdruckvergasern nicht voll öffnen.
Andererseits bewirken unterschiedliche Zustände von z.B. Einlassventildichtigkeit, Ventilspiel und auch der Zustand der Vergasermembranen auch unterschiedlich öffnende Schieber. Das Laufverhalten auch unter Vollast scheint mir aber ganz normal zu sein, es besteht kein Handlungsbedarf.
Das Auftreten von zerstäubtem Sprit auch auf der Lufteinlaßseite der Vergaser ist normal und wird normalerweise durch die Luftansaugstutzen kaschiert. In diesem Fall, ganz ohne Filter, Trichter, etc. ist es dann zu sehen.
Die Gemischaufbereitung in einem Vergaser ist ein sehr komplexer und dynamischer Prozess und dein Video ist ein gutes Beispiel für die Unterschiede in Theorie und Praxis.
Vielen Dank für das Video, so etwas sieht man im Fahrbetrieb selten.
cooles Video !
Die Vergasersynchro bedient ausschließlich den unteren Lastbereich und hat mit dem "Heben" der Schieber nichts zu tun.
Siehste am Anfang des Videos. Du fährst ganz zivilisiert los und die Schieber bewegen sich nicht.
Wenn du ordentlich Gas gibst, erkennt man einerseits, das sich die Schieber von Unterdruckvergasern nicht voll öffnen.
Andererseits bewirken unterschiedliche Zustände von z.B. Einlassventildichtigkeit, Ventilspiel und auch der Zustand der Vergasermembranen auch unterschiedlich öffnende Schieber. Das Laufverhalten auch unter Vollast scheint mir aber ganz normal zu sein, es besteht kein Handlungsbedarf.
Das Auftreten von zerstäubtem Sprit auch auf der Lufteinlaßseite der Vergaser ist normal und wird normalerweise durch die Luftansaugstutzen kaschiert. In diesem Fall, ganz ohne Filter, Trichter, etc. ist es dann zu sehen.
Die Gemischaufbereitung in einem Vergaser ist ein sehr komplexer und dynamischer Prozess und dein Video ist ein gutes Beispiel für die Unterschiede in Theorie und Praxis.
Vielen Dank für das Video, so etwas sieht man im Fahrbetrieb selten.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Tomster
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Re: Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
Klasse gemacht, habe ich so auch noch nicht gesehen
Michaels Antwort finde ich auch interessant.
Bis dahin
Tom

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Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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- MichaelZ750Twin
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Re: Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
Hi Tom,
du und alle anderen mit Schiebervergasern denken bitte daran, das Micha hier ein tolles Video von Unterdruck- bzw. Gleichdruckvergasern und deren Gasschiebern eingestellt hat.
Das Verhalten der Schieber tritt so nur bei den unterdruckgesteuerten Gasschiebern auf.
Sobald der Gasschieber "direkt" am Gasgriff hängt, sieht das natürlich etwas anders aus ;)
Da sieht man mit Betätigung des Gasgriffs auch im unteren Drehzahlbereich die Schieber ansteigen und da kommt bei Vollgas noch mehr Gemisch hinten raus.
du und alle anderen mit Schiebervergasern denken bitte daran, das Micha hier ein tolles Video von Unterdruck- bzw. Gleichdruckvergasern und deren Gasschiebern eingestellt hat.
Das Verhalten der Schieber tritt so nur bei den unterdruckgesteuerten Gasschiebern auf.
Sobald der Gasschieber "direkt" am Gasgriff hängt, sieht das natürlich etwas anders aus ;)
Da sieht man mit Betätigung des Gasgriffs auch im unteren Drehzahlbereich die Schieber ansteigen und da kommt bei Vollgas noch mehr Gemisch hinten raus.
LG, Michael
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Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
Tolles Video!!!!
aaaaaaber!!!!!!!!!!!!
Deine Vergaserinnenbeleuchtung ist kaputt
Troubadix
aaaaaaber!!!!!!!!!!!!
Deine Vergaserinnenbeleuchtung ist kaputt



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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Re: Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
Wenns mein Moped wäre hätte ich gerne das alle Schieber sich gleich oder zumindest annähernd gleich verhalten .MichaelZ750Twin hat geschrieben: Das Laufverhalten auch unter Vollast scheint mir aber ganz normal zu sein, es besteht kein Handlungsbedarf.
Zumindest fände ich das Erstrebenswert .

- MichaelZ750Twin
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Re: Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
Hi Uli,
klar wäre das erstrebenswert ;)
Wie gesagt, es hängt von verschiedenen Faktoren ab und Michas Mopped scheint mir ganz gut zu gehen und zu laufen.
Optimieren geht immer, aber bis zu welchem Grad, mit wieviel Arbeit und um welchen Preis ?
Ich würde da nichts machen, solange das Mopped so läuft wie im Video gezeigt.
klar wäre das erstrebenswert ;)
Wie gesagt, es hängt von verschiedenen Faktoren ab und Michas Mopped scheint mir ganz gut zu gehen und zu laufen.
Optimieren geht immer, aber bis zu welchem Grad, mit wieviel Arbeit und um welchen Preis ?
Ich würde da nichts machen, solange das Mopped so läuft wie im Video gezeigt.
LG, Michael
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- Stifflersmom1984
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Re: Eine Frage zum verhalten meiner Vergaser
Danke für die Blumen und die gute Erklärung Namensbruder.
Ich hab am Mittag schon eins gemacht aber aufgrund der def. Vergaserbeleuchtung und dem Stand der Sonne musste ich es gestern abend noch mal wiederholen.
Echt schon faszinerend was die Schieber da veranstalten.
MfG Micha
Ich hab am Mittag schon eins gemacht aber aufgrund der def. Vergaserbeleuchtung und dem Stand der Sonne musste ich es gestern abend noch mal wiederholen.
Echt schon faszinerend was die Schieber da veranstalten.
MfG Micha
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