forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» First CafeRacer GS450T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Suzuki» First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

So dann will ich auch mal hier meinen Umbaubericht vorstellen.

Ausgangsbasis ist diese hier.
DSC_0028.jpg
Will Sie bis zum September optisch aufwerten und dann bin Oktober fahren. Denn bis dahin hat sie Tüv.
Daduch kann ich die Öllecks (gehe davon aus weil sie an der Ölwanne ziehlich verdreckt war) aufspüren und im Winter reparieren.
Das Öl kann aber auch von der Kette kommen da diese mit irgendeinem dicken Öl geschmiert worden ist.

Geplant ist ein dezenter Umbau.

-M-Lenker
-Lampe inkl. Cockpit tiefer
-anderes Heck
-und was sonst noch kommt :mrgreen:

Zuerst wurde Sie mal nackig gemacht.
DSC_0038.jpg
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Kordl am 19. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450t

Beitrag von Kordl »

So und weiter gehts.

Hier sieht man den versifften Antriebsstrang.
DSC_0032.jpg
DSC_0033.jpg
Nach dem waschen sieht sie schon mal besser aus. Ich weiß porentief ist sie noch nocht rein, aber das Zeug klebt wie SCh.... :oops:
DSC_0044.jpg
DSC_0046.jpg
Die Stopsel für die Krümmer sind von Dressingflaschen. :mrgreen:

Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450t

Beitrag von Kordl »

Als nächste widmetete ich mir den Hinterbau.

Die Bremsbacken waren schon so. Also frisch gewartet wie man an der Kupferpaste sehen kann.
DSC_0049.jpg
Die Schwinge hatte ich auch ausgebaut, natürlich war frisches Fett drin und Spiel hatte sie auch nicht.

Vor dem Zusammenbau hatte ich natürlich alles gesäubert und mit Autosol poliert.
DSC_0051.jpg
DSC_0055.jpg
DSC_0025[1].jpg
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450t

Beitrag von Kordl »

Jetzt wurden die Lampenhalter gedreht, damit diese tiefer kommt.
DSC_0028.jpg
So das war jetzt letzte Woche.

heute habe ich mich an die Lampe inkl. Cockpit gemacht.

Lampe angeschraubt und dann musste ich feststellen das sie sich nicht nach unten drehen lässt.
Der Plastikbügel ist bzw. war im weg. :mrgreen:
DSC_0029.jpg
Ok dann lasse ich ihn halt weg dachte ich mir. Aber wenn dieser nicht da ist scheppern die Lampenhalter. :oops:

Daduch wurde der Plastikbügel kurzerhand optimiert.
DSC_0030.jpg
Das ist jetzt der letzte Zustand von heute. Cockpit wurde um ca. 2cm nach unten gesetzt.
Evtl. gehe ich nochmal 1 cm runter. Obwohl das dann mir der orginal Drehzahlmesserwelle eng bzw. zu lang wird. Siehe Frontkotflügel.
DSC_0031.jpg
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Kordl am 19. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450t

Beitrag von Kordl »

Diese Woche sollten dann auch die bestellten Teile kommen.

-M-Lenker
-Chromblinker
-neues Rücklicht

Tom

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Linde »

sauber ... wieder jemand mit 'ner GS 450 ! :jump: bin sehr gespannt, wie dein Cafe'-Umbau
am Ende aussieht. Bei mir blockiert momentan noch der AWO Beiwagen die Werft, aber danach
soll dann meine GS 450 ins Trockendock ! So denn ... weitermachen und Fotos nicht vergessen ! .daumen-h1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von frm34 »

Hallo Tom...

hab ja fast ein Dejavüü oder wie das heißt :mrgreen:
Beim dezenten Umbau meiner GS450T bin ich auf die gleichen Fehler gestoßen. Ich hab einen etwas größeren Scheinwerfer montiert (Zubehör Louis) da passen die originalen Lampenhalter noch. Die Halter hab ich auch gedreht und die Instrumente wie Du tiefer gesetzt (unterhalb der oberen Gabelbrücke verschraubt und nicht oberhalb.
Ich hab noch den Plastekasten mit den Kontrollleuchten zwischen den Instrumenten rausgeschmissen und statt dessen LEDs auf ein kleines Blech zwischen den Instrumenten verbaut.

Ne Rassk-Fußrastenanlage passt wie angegossen und gäbe Dir dann mit M-Lenker nicht mehr so das Klappmesser-Gefühl. Den Kauf hab ich nicht bereut.

Auch die Weihnachtsbaumbeleuchtung am Heck und die großen Blinker kann man leicht durch was klassischeres ersetzen.
Dein Aufwand wird sich lohnen - so ne GS450T ist zwar kein großer Publikumsmagnet wie ich in Höxter gemerkt habe, aber ein solider Alltags-Racer auf jeden Fall!

Immer schön Bilder machen!!

Grüße, Christoph

Ach ja - ich war nicht der einzige, der Regler und Statorspule tauschen musste. Das ist ein Schwachpunkt bei den GS450. Irgendwas war da auch noch mit dem Lichtschalter, da läuft eine Phase der Lima drüber? Kann man aber im Netz recherchieren und leicht ändern...

Die Undichtheit im Antriebstrang kann durch einen verschlissenen Dichtring an der Kupplungsstange kommen. Pass mit dieser Stange auf, sie ist nicht mehr lieferbar!!

So wars bei mir http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 178&t=9578

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

Hallo Christoph,

Ja ich muss zugeben dein Umbau hat mich inspiriert. :)

Ich weiß jetzt auch warum du die Kontrollleuchten neu gemacht hast.

Durch das nach unten setzten der Tacho- und Drehzahlmessereinheit passt das Zündschoß nicht mehr.

Will aber die Kontrollleuchten beibehalten, darum wird das Zündschloß auch nach unten gesetzt.

Mir gefällt die Ganganzeige. :mrgreen:

Tom

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von hawkm0untain »

Hallo,
schön das die GS450er Gemeinde wächst .daumen-h1:
Die Basis sieht doch schon mal gut aus und ich bin gespannt was daraus wird...

Will dein Bericht nicht zuspamen :oops:
Aber habe bei meine "L" das Heck/Rücklicht so gelöst...
GS_L.jpg
Dann kommt noch eine schmalere und dünnere 2er-Sitzbank rauf(Grundplatte ist auch schon fast fertig), das Rahmendreieck frei (offene Luftfilter sind schon eingetragen) und vielleicht noch Speichenfelgen und dann sieht das glaub ich ganz stattlich aus...

Viel Erfolg :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bandit69
Beiträge: 16
Registriert: 7. Nov 2015
Motorrad:: Suzuki GSF 1250 S (Bj 2011)
Suzuki GS 450 L (Icke2, Bj 82)
Wohnort: Hannover

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von bandit69 »

Hallo Tom,

schöne Basis und die Reinigungsarbeiten nehmen auch immer viel Zeit in Anspruch.

Bezüglich unseres Sitzbankthemas habe ich dir ne PN geschickt.


Sven

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics