forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Also :rockout: TEIL 1

Erstmal alles auseinander. :lachen1: Das kriegen wir ja sicherlich alle hin. Gemacht getan - Maulschlüssel, Knarre, Zange, alles im Einsatz :rockout:
Moped nackig - kennt auch jeder :mrgreen:
Jetzt war ich an der Reihe - da ich mir auch etwas Arbeit machen WOLLTE und auch mal jedes Teil anfassen wollte - mach ich bei einem schönen Mädchenfilm alles sauber
453212.jpg
Ich war eine Kutippvergewaltigerin. :lachen1: :lachen1: Insgesamt 3 Dosen verbraucht. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:


Motorreinigung der anderen Art und Weise
fdsgh.jpg
Danach mal eben auch anders hübsch gemacht
abc.jpg
Davor hatten wir natürlich auch einige Schwangerschaften....
Rahmendreieck muss frei sein.
Wo mit dem Kennzeichen - Extrahalter? - Neee Papa, das mag ich nicht leiden :lachen1: :lachen1: Wollen wir nicht das alte wieder nehmen? Hmmm - dann mache ich das aber schön und bau aus Metall selbst was! :rockout: :rockout:
abcde.jpg
das ist mittlerweile Schwarz gepulvert..... :dance1:

Alles wieder zusammen :steinigung:
Vergaser richtig gerade drauf bauen????? :dontknow: EEEEAASYYYY
gfhgjk.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Thema Bremse:
Ich hatte ja doch schlechte Bremswirkung mit der einen Bremsscheibe. Welches natürlich auch meinen kleinen Fingern geschuldet ist, so wie meine nicht ganz so starken Unterarme. Um dieses auszugleichen, habe ich mich für den Umbau auf 2. Bremsscheibe entschieden.
Gesagt - einfach, getan - puuuh, wie am Besten???

2te Scheibe im Oktober in Hardenberg gefunden - 20 € & keine Schäden, richtig schön glatt - super mitnehmen, günstiger geht es nicht und falls der Umbau nicht klappt - haste Ersatz .daumen-h1:
Tja, so schön der Erfolg war, Mist da gehört ja noch mehr dazu :banghead: gut, Ebay nach einem Umbausatz geschaut und dann noch einen neuen Bremssattel gekauft - scheiße sind die teuer tappingfoot tappingfoot Naja, besser teuer, als nicht zu bekommen und Bremsleistung ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
gfhdkjh.jpg
Also gekauft ist alles - dran machen - ach du Scheiße - das passt ja sogar :dance1: :dance1: :dance1: Schon war ich froh, dass das schon mal passt. So unten alles toll, nur was mach ich oben :dontknow: wenn ich das von oben nicht bedienen kann, bringt mir das auch nichts - gut! Ran an den Speck.
Feeeeiighter-Kollegen gefragt, wie ich es am Besten mit den Hebeln hinkriege? :dontknow:
Alles klar - Erklärung hat geklappt - Armaturen von einer Kawasaki genommen
gjgj.jpg
hier gleich einen neuen Reparatursatz verbaut - so tut es dann auch die Bremse, da es ebenfalls von der Kawa ist.... :dance2: Heilige Scheiße - auch das passt :rockout:
Hebel von V-Trec bestellt - oh JesusMaria - paaaaaaaaaaaaast :tease: :dance2: :dance1:
Stahlflexleitung dran - entlüften - synchronisieren - EIN TRAUM :dance2: :dance2: Bremswirkung wesentlich stärker, da passiert was und mit den Hebeln kriege ich auch die Wirkung wie ich das will, nach unten! :rockout: Voll toll, wenn man man mit kleinen Fingern und labrigen Unterarmen doch das Moped zum stehen kriegt :respekt:


Thema Taster
Dann wollte ich neue Taster - puuuuh 100 € fur 2 Knöpfe???? Ich bin doch nicht verrückt - Internet an und ZACK habe ich von einem Caferacer-Teile-Anbieter diese gefunden - jaaaaaa sie sehen den 100 €- Dingern verdammt ähnlich :lachen1: :lachen1:
tattadaaa.jpg
Mehr braucht da nicht dran - der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt für mich auch in einer schicken Position und das Bild ist stimmig - Schlauch nicht abgeknickt, trotzdem recht eng .daumen-h1:

Neuer Auspuff dran - Delkovic
4223.jpg
und die HupEN wurden auch angebracht - die Scheiße BRÜLLT :lachen1:
gkkgjh.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Teil 3

Hier mal noch ein paar Fotos die ich einfach zeigen möchte...

So kann man auch lackieren - was der Papa alles kann :) Sogar ohne Läufe - tja, ollen Oldtimerfahrer wissen wie DIY geht :)
sfgsdgf.jpg
Ein neuer Deckel musste auch sein
ab.jpg
Dafür hat der Papa - weil die Teile noch nicht da waren - etwas mit der Poliermaschine rumgespielt :respekt: :respekt:
1.jpg
Lackierung haben wir selbst gemacht - ja auch ich habe da Hand angelegt .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
asd.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

seid ihr jetzt mundtot? Sonst wurde ich hier immer zerfetzt und eher als dümmlich hingestellt

:dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:

Naja keine Reaktion ist auch eine :dance1:

DLzG

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Schmorbraten »

Dümmlich, kann ich jetzt nicht bestätigen, da wir uns ja nicht kennen. Aber das sieht doch ganz gut aus.
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von MLVIAMGAU »

Sieht doch alles gut aus.
Auch die Taster passen.
Mir gefallen die kleinen von motogadget besser, aber das ist ja Geschmackssache.
Sind die für dich gut erreichbar (sieht zumindest so aus)?
Wie sind die mit Handschuhen nachvollziehbar?

Gruß Mike

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von f104wart »

Moin Maike,

was ist das für ein Tacho? Den würde ich gerne mal aus der Nähe sehen.

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Die Taster gefallen mir richtig gut - sehr schön mit Handschuhen zu fühlen. Da ist ein kleiner Druckpunkt hinter - wirklich perfekt. Würde auch mit Winterhandschuhen gehen.

Das/Der Tacho/Drehzahlmesser ist von Acewell die 08er Serie. .daumen-h1: Sehr gute Qualität und wenn man es nicht möchte, auch kein Mäusekino. Preis ist wesentlich angenehmer als von Motogadet. :stupid:

Hier haben wir noch etwas Probleme - da der mit Induktion funktioniert - da muss ich mich noch mehr einlesen. Da es noch nicht ganz geklappt hat. Wippene Nadel :stupid: An den Umdrehung des Kabel hat es leider nicht gelegen, da ich da schon eine Winde rausgenommen habe.

Aber Km/h sind perfekt eingestellt, etwas sehr genau für meinen Kleinen, muss man ausrechnen und dann einstellen.

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von MLVIAMGAU »

Minifahrerin hat geschrieben: 29. Mai 2018 Die Taster gefallen mir richtig gut - sehr schön mit Handschuhen zu fühlen. Da ist ein kleiner Druckpunkt hinter - wirklich perfekt. Würde auch mit Winterhandschuhen gehen.
...
Na dann hast du ja alles richtig gemacht .daumen-h1:

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von rayman3d »

Sind ja paar coole Actionbilder dabei :D
Könnte auch mein Vater sein mit der Lackieraktion.

Gute Zusammenfassung. Schön, dass wir das noch zu sehen bekommen haben.

Mir mag die Lampe/ die Halterung nur nicht so recht gefallen. Vlt. Wirkt es auf dem Foto aber auch nur so, als würde sie recht weit abstehen.

Dann kanns ja mit nem Zweitprojekt weiter gehen :D

MfG Ray


Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics