forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umfrage: Wie viele Maschinen habt ihr?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle

Wie viele Maschinen habt ihr?

1
51
9%
2
121
22%
3
119
22%
4
81
15%
5
48
9%
6
29
5%
7
24
4%
8
14
3%
9
6
1%
10+
49
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 542

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 809
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Umfrage: Wie viele Maschinen habt ihr?

Beitrag von claus44 »

Ich habe immer zwischen motorradbesitzern und fahrern unterschieden… theorie und praxis. Wer gerne fährt, braucht nur 2 motorräder 🤣

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie viele Maschinen habt ihr?

Beitrag von mazze »

Manchmal muss man aber Mitleid mit den Maschinen haben.
Besitze über 40 Maschinen, eine einzige wurde letztes Jahr für die Frau neu gekauft, eine neue Monster, kaum Gewicht leicht zu fahren, kein Vergleich zu den alten Eisen deren Gewicht bei über 200kg anfängt.
Meine anderen alten Italiener waren meist Schrott, mit Motorschaden oder kaputt geschraubt.
Die kann man nicht ihrem Schicksal überlassen.
Eine Laverda 750 SFC hat es nicht verdient komplett bis auf die letzten Schraube zerlegt zu werden und alle Teile in alten Farbeimern zu landen.
Da musst ich erstmal 3 Wochen sortieren um überhaupt wieder was damit anzufangen.
Kann man nicht liegen lassen, noch dazu da sie jetzt ab 40t aufwärts gehandelt werden.
So oder ähnlich ging es mal fast allen meinen Maschinen.
Schrott gekauft und aufgebaut, darunter einige benelli sei , cbx 1000 weitere 750er und 1000er Laverdas
Verkaufen lohnt aber auch nicht, das Geld dafür verliert seinen Wert wenn man sich umdrehte.
Es ist alles fahrbereit und kann auf roten Kennzeichen bewegt werden.
Maschine die nicht bewegt werden da sind die Endlüftungen verschlossen, Motor und Zylinder mit Öl gefüllt. Aber man kann sich wenigstens darüber freuen.
Verkaufen werde ich sicherlich so schnell nichts, warum auch.
Zum fahren würde natürlich auch nur eine genügen, so werden aber regelmäßig 20 bewegt und der Rest ist für die Seele

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Umfrage: Wie viele Maschinen habt ihr?

Beitrag von Alrik »

claus44 hat geschrieben: 12. Apr 2023Ich habe immer zwischen motorradbesitzern und fahrern unterschieden… theorie und praxis. Wer gerne fährt, braucht nur 2 motorräder 🤣
Ich bin eindeutig Motorradbesitzer. Mir fehlt einfach die Zeit für die gesunde Portion Blödsinn auf zwei Rädern. :cry:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Umfrage: Wie viele Maschinen habt ihr?

Beitrag von TommiSHA »

Wenn man das in 40 (!!!) wertvollen klassischen Motorrädern gebundene Kapital nicht zum Leben und den dafür benötigten Platz nicht für andere Dinge braucht...warum nicht.
Ich kenne das auch aus einer meiner anderen Neigungen - Hifi: da gibt´s Leute, die 2, 3 oder mehr Vinyl-Laufwerke mit jeweils mehreren Tonarmen und Abtastern besitzen, dazu mehrere Verstärker und Lautsprechersysteme...Gesamtwert oftmals tief 6-stellig. Eingeschaltet wird das, "wenn man mal dazu kommt". Stattdessen staubt man die Sachen ab, versucht, die Kabel "besser" zu verlegen und schreibt und liest in Foren und Fachzeitschriften. Und dabei läuft das kleine Internetradio, das in der Küche steht (analog zu "man fährt kurz mit dem Auto, statt sich lange die Mopedklamotten anzuziehen")
Jeder muss einfach seinen Besessenheiten in der für ihn legitimen Form nachgeben, das muss für niemanden anders nachvollziehbar sein.
Awake not woke

wolfgang68
Beiträge: 5
Registriert: 15. Apr 2024
Motorrad:: Yamaha Tracer, 2019

Re: Umfrage: Wie viele Maschinen habt ihr?

Beitrag von wolfgang68 »

Bei 10+ würde ich ja gerne mal einen Besuch abstatten ;-)

Entenberti
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Umfrage: Wie viele Maschinen habt ihr?

Beitrag von Entenberti »

Jungs
nach wie vor gilt die einzig wahre Formel, wieviele Mopeds Mann braucht: X+1

ich hab grad nur noch vier, aber schon wieder was im Auge, eine der ersten Dommi´s, hmmm, wohin damit?

drei müssen immer fahrbereit sein, was mach ich sonst wenn Freunde z.B. aus Deutschland zu Besuch kommen?

sonnige Grüße und locker bleibn
Berti

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics