Seite 1 von 2

Ich lese erst mal mit...

Verfasst: 31. Jul 2016
von R0ADRUNN3R
Moin die Herren,

Ich habe mich jetzt mal angemeldet, weil man als Nicht-Mitglied keine Bilder gucken kann :lachen1: Ich heiße Jan Lukas und komme eigentlich aus der Altopel-Ecke. Ich habe zwar einen Motorrad-Führerschein, bisher aber noch kein Zweirad, und auch sonst keinerlei Erfahrung damit - aber das soll sich ändern. Angefixt hat mich dieses Bild. Finde ich ziemlich geil, das Gerät!

Ein klein wenig Recherche, um mich mal in die Materie einzuarbeiten, hat mich dann erstmal nach Luft schnappen lassen, die großen CB Four passen nicht in den Geldbeutel, vor allem nicht die Baujahre, welche mir gefallen. Allerdings muss es ja zu Beginn auch nicht gleich eine 750er sein :mrgreen: Die Devise lautet also: gut, aber günstig. Und vor allem nicht zu schade, kleinere Umbauten daran vorzunehmen. Dezent aber gut ist mir lieber als schrill und schlecht gemacht.
Jetzt habe ich letztens bei einem Bekannten im Keller eine CB200 entdeckt, schon länger eingemottet, aber sieht noch gut aus. Vergaser müssten wohl gemacht werden, Kleinigkeiten. Allerdings möchte er - noch - nicht verkaufen, er hängt noch zu sehr dran. Aber ich arbeite dran...

Bis es dann soweit ist und ich das passende Motorrad für Gusto und Geldbeutel gefunden habe lese ich einfach mal mit, stelle vielleicht ab und an mal ein paar doofe Fragen, und lasse mich ansonsten einfach von euch inspirieren!

Grüße, JL

Re: Ich lese erst mal mit...

Verfasst: 31. Jul 2016
von f104wart
Hallo JL,

ich danke Dir für Deine Offenheit und finde es toll, dass Du Dich trotzdem vorstellst, auch wenn Du erst mal nur mitlesen willst. :clap: .daumen-h1:


...Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn Du Dich an dem einen oder anderen Thread beteiligst oder uns Deine Meinung zu den Projekten mitteilst, die hier b´vorgestellt werden und Dich auch persönlich interessieren.

Das Foto musste ich leider verlinken. Das liegt daran, dass wir aufgrund der Gesetzeslage dazu angehalten sind, auf das Urheberrecht zu achten.

Deshalb musst Du uns schöne und interessante Fotos aus dem Internet nicht vorenthalten. Kopiere einfach die Grafikadresse und füge sie sie über den URL-Button in Deine Beiträge ein.


Also, herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern! :prost:

:linkehand:

Ralf

.

Re: Ich lese erst mal mit...

Verfasst: 31. Jul 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Jan,

willkommen im Forum und Inspiration sowie Tipps wirst du hier sicher reichlich finden ;)

Re: Ich lese erst mal mit...

Verfasst: 1. Aug 2016
von Jupp100
Willkommen im Forum! :rockout:

Falls es die kleine CB doch nicht wird,
schau Dir mal die Suzuki GS-Baureihe an.
Die GS 750, oder auch die kleineren Schwestern,
kommen aus der gleichen Ära und sind wesentlich
günstiger zu haben.

Re: Ich lese erst mal mit...

Verfasst: 28. Aug 2016
von R0ADRUNN3R
Danke für die freundliche Begrüßung und die direkten Hinweise auf die Regeln bzgl. den Bildern. War mir so nicht bekannt, behalte ich aber für die Zukunft im Hinterkopf!

@ Jupp: Danke für den Tipp, da werde ich mich doch gleich mal bei den Suzukis umsehen. Hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm

Re: Ich lese erst mal mit...

Verfasst: 29. Aug 2016
von uwez
herzlich willkommen .
eine günstige basis wäre auch honda xbr500.

Re: Ich lese erst mal mit...

Verfasst: 30. Aug 2016
von bolzen
Welcome.
Meinerseits.
Ja!
Gefällt die 750four. (Als alter Honda Fan hab ich keine wahl)
Dir werden noch einige schöne Bikes uber den weg laufen.
Erschwinglich oder net.
Wenn "Sie" vor dir steht wirst du es wissen.....
Wenn du auf tumblr, facebook oder instagram unterwegs bist such da mal nach cafe's, bobber, tracker custom etc.
P.

Re: Ich lese erst mal mit...

Verfasst: 30. Aug 2016
von BoNr2
Hi JL,
feine Vorstellung, herzlich willkommen!
Auch eine 200er kann man "pimpen", vielleicht inspiriert dich meine :grin: :
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 20#p178121
Beste Grüüüße, viel Spaß hier und beim Basteln
:prost:

Re: Ich lese erst mal mit...

Verfasst: 16. Sep 2016
von R0ADRUNN3R
Ach, da kamen ja noch ein paar Beiträge zusammen. Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps bezüglich Motorrädern. Bin letztes Wochenende fündig geworden und war eine schöne '76er Honda CB 250 gerade eben abholen. Stand nicht weit weg, TÜV neu, Reifen neu, Preis im Rahmen der Möglichkeiten. Der Gesamteindruck hat überzeugt, draufsetzen und losfahren. Habe sie heute morgen auf Achse nach Hause gebracht. Ein schönes Teil, macht definitiv Laune!
Da ihr alle ja eh nur Bilder wollt, hier mal was auf die schnelle:
14365491_1223266034403642_726893735_n.jpg
Der Plan sieht jetzt folgendes vor:
1) Fahren :bike1:
2) Lenker umbauen, Sitz umbauen
3) Noch mehr Fahren

Dann mal noch lackieren, aber auch eher in Richtung Original-Farbton mit entsprechenden Zierstreifen. Aber alles zu seiner Zeit! Wichtiger ist jetzt erstmal die Spiegel so eingestellt zu kriegen, dass man auch was drin sieht ( Lenker verdreht?? ), und den Kupplungsgriff zu erneuern, dass er uneingeschränkt nutzbar ist. Habe mit dem Verkäufer zwar heute morgen grade noch einen neuen montiert ( von dem wir aber auch einiges wegschleifen mussten, damit er passt ), doch der wackelt wie ein Kuhschwanz. Liegt eher an einer ausgeleierten Aufnahme als am Hebel selber.

Jetzt ist mir eben bei der Ankunft daheim aufgefallen, dass der linke Seitendeckel fehlt :banghead: Bin mir ziemlich sicher, dass der dran war, als ich beim Verkäufer los bin. Der kann sich doch nicht während der Fahrt verabschiedet haben!?

Ich werde euch bestimmt noch mit einigen Fragen belämmern, seht es mir bitte nach, auch wenn sie blöd sind... Ich entschädige auch mit Bildern während der Umbauphase - versprochen!

Freudige Grüße,
JL

@ BoNr2: Deine 200er geht genau in die Richtung, wie ich mir meine vorstelle! Werde deinen Beitrag gespannt verfolgen

Re: Ich lese erst mal mit...

Verfasst: 16. Sep 2016
von f104wart
Na, dann isses ja jetzt vorbei mit dem Mitlesen.


...Jetzt lesen WIR mit. :grinsen1:



Aus der CB lässt sich ein richtig schönes kleines, und vor allen auch klassisches, Rennerle bauen. Ich bin gespannt, was Du draus machst. :wink:

.