Mofatuninggeschichten...
Verfasst: 1. Aug 2016
Da MichaelZ750Twin ja sonst mit Steinigung droht
Meine ersten Schraubererfahrungen waren eine Hercules Prima5 die immer noch im Keller steht, angefangen wurde mit einem dickeren Krümmer, dann etwas die Kanäle, soweit es bei dem Motor irgendwie ging, aufgefeilt und das Ritzel vorne einen Zahn vergrössert, mit der Zeit in der Lehrwerkstatt eine Spannvorrichtung zum Vergaser aufbohren bebaut, die Kanäle weiter Gefeilt, ein P3 Zylinder und noch nen Zahn mehr vornedrauf gepackt, wofür aber am Getriebegehäse Gefeilt werden musste...
...Summa Sumarum waren auf der geraden ca 75km/H drin was für ne Prima5 ein top wert war, gerade da ich schon damals im Gewichtsbereich 120Kg war.
Alles in allem lief sie Problemlos, nur Kupplungszüge rissen immer wieder einmal, der Rekord waren 2 Züge an einem Wochenende
Und wenn ich mal ein 3Gang Getriebe dafür finde wird sie wieder aufgebaut...
Und nun kommt ihr
Troubadix



Meine ersten Schraubererfahrungen waren eine Hercules Prima5 die immer noch im Keller steht, angefangen wurde mit einem dickeren Krümmer, dann etwas die Kanäle, soweit es bei dem Motor irgendwie ging, aufgefeilt und das Ritzel vorne einen Zahn vergrössert, mit der Zeit in der Lehrwerkstatt eine Spannvorrichtung zum Vergaser aufbohren bebaut, die Kanäle weiter Gefeilt, ein P3 Zylinder und noch nen Zahn mehr vornedrauf gepackt, wofür aber am Getriebegehäse Gefeilt werden musste...
...Summa Sumarum waren auf der geraden ca 75km/H drin was für ne Prima5 ein top wert war, gerade da ich schon damals im Gewichtsbereich 120Kg war.
Alles in allem lief sie Problemlos, nur Kupplungszüge rissen immer wieder einmal, der Rekord waren 2 Züge an einem Wochenende



Und wenn ich mal ein 3Gang Getriebe dafür finde wird sie wieder aufgebaut...
Und nun kommt ihr
Troubadix