forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenker ohne ABE aber mit Gutachten eintragen lassen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
SebastianM
Motorrad:: ..

Lenker ohne ABE aber mit Gutachten eintragen lassen?

Beitrag von SebastianM »

Hallo Zusammen,
Im Zuge des Umbaus von meiner cb400 würde ich gerne einen Superbike-Lenker montieren.
Konkret hab ich es auf das Modell "TRW MCL128" abgesehen.
lenker.JPG
Wie es der Teufel will, sind in der ABE ungefähr 10000 verschiedene Moppeds aufgeführt, aber natürlich nicht meine cb400.

Allerdings findet man dort auch ein Teilegutachten... kann ich mir den Lenker damit ggf. auf meine cb400 eintragen lassen?

Falls das nicht geht, dann hab ich echt ein Problem.. es gibt scheinbar keinen einzigen Lenker weltweit mit ner ABE für Honda cb400 Bj. 1983....

mfg

basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Lenker ohne ABE aber mit Gutachten eintragen lassen?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Basti,

das geht problemlos, du mußt den Lenkeranbau (Bedienbarkeit, Freiräume, Neigung des Handbremszylinders) aber beim TÜV abnehmen und eintragen lassen.
Eine ABE beinhaltet immer ein Teilegutachten.

Die gelisteten Modelle haben den Vorteil, das weder eine TÜV-Vorführung noch eine Eintragung erforderlich ist, dafür muß man die ABE mit den Fahrzeugpapieren mitführen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics