Sachs» Bensn's Sachs Hercules 221t
Verfasst: 6. Aug 2016
Moin,
für mein erstes parallellaufendes Projekt (eigentlich will ich eins immer fertigbekommen bevors Nächste angefangen wird) habe ich mir zur Rechtfertigung (auch vor mir selbst) folgende Gründe zurechtgelegt:
+ brauch mal nen moppet was auch die Frau bzw irgendwann die Kinder fahren dürfen,
+ 500er Motoren sind auf Dauer so schwer auf die Bank zu heben, (Motorenausbau mit einer Hand rockt),
+ ich muss auch mal was Originales haben,
+ es hat geregnet ich konnte nicht fahren und kleinanzeigen hat mich zum kauf verführt,
+ ein 2 Takter, ein Fahrzeug älter als 50 Jahre und ein Deutsches gibts in meiner Sammlung noch nicht,
+ tüvfrei !!
Die Basis habe ich recht gut vorbereitet (Neue: Kompletträder,Zylinder,Kolben,Vergaser,Zündung und Auspuff), aber nicht lauffähig bei mir um die Ecke im Netz gefunden.
Mit Hilfe des Forums(Fred: 2Takter zündet nicht) konnte ich sie dann wiederbeleben und nun zappelt die brachiale Urgewalt von 1,25 PS wieder.
trotzdem gibts noch einiges zu tun:
Lack, die hochkomplizierte Elektrik, und der Vergaser braucht noch viel Einstellarbeit.
Dabei gibts natürlich schon die ersten Erfahrungen, von denen ich berichten möchte um ggf anderen diese zu ersparen:
Auch die kleinste Zündung ist zornig: fehlender Massekontakt der Kerze wird durch zuckende Brüste ausgeglichen
V-Power zündet nicht unbedingt besser, zerfrist aber die Schläuche und stinkt in der Garage wie Sau.
für mein erstes parallellaufendes Projekt (eigentlich will ich eins immer fertigbekommen bevors Nächste angefangen wird) habe ich mir zur Rechtfertigung (auch vor mir selbst) folgende Gründe zurechtgelegt:
+ brauch mal nen moppet was auch die Frau bzw irgendwann die Kinder fahren dürfen,
+ 500er Motoren sind auf Dauer so schwer auf die Bank zu heben, (Motorenausbau mit einer Hand rockt),
+ ich muss auch mal was Originales haben,
+ es hat geregnet ich konnte nicht fahren und kleinanzeigen hat mich zum kauf verführt,
+ ein 2 Takter, ein Fahrzeug älter als 50 Jahre und ein Deutsches gibts in meiner Sammlung noch nicht,
+ tüvfrei !!
Die Basis habe ich recht gut vorbereitet (Neue: Kompletträder,Zylinder,Kolben,Vergaser,Zündung und Auspuff), aber nicht lauffähig bei mir um die Ecke im Netz gefunden.
Mit Hilfe des Forums(Fred: 2Takter zündet nicht) konnte ich sie dann wiederbeleben und nun zappelt die brachiale Urgewalt von 1,25 PS wieder.
trotzdem gibts noch einiges zu tun:
Lack, die hochkomplizierte Elektrik, und der Vergaser braucht noch viel Einstellarbeit.
Dabei gibts natürlich schon die ersten Erfahrungen, von denen ich berichten möchte um ggf anderen diese zu ersparen:
Auch die kleinste Zündung ist zornig: fehlender Massekontakt der Kerze wird durch zuckende Brüste ausgeglichen
V-Power zündet nicht unbedingt besser, zerfrist aber die Schläuche und stinkt in der Garage wie Sau.