Seite 1 von 3

Harley ist dein Freund und Helfer

Verfasst: 9. Aug 2016
von Oette
Wer kennt sie nicht? Die Stahlhelmfraktion mir Wettbewerb um das grimmigste Gesicht während des Motorradfahrens?

Nun, so gern ich auch darüber lästere, muss ich zugeben, dass eben so ein Harleyfahrer der Einzige war, der eben anhielt und mich fragte, wo das Problem mit meinem Motorrad liegt.
Ich stehe seit einer Stunde zwischen Olfen und Selm auf meiner Heimrunde und tatsächlich ist meine Four heute nach 32000 km das erste Mal ausgestiegen. Zündung ausgesetzt und vorbei die Fahrt. Straßenrandmaßnahmen bringen gerade keine Besserung, so warte ich gerade seit einer Stunde im Dunkeln auf die gelben Engel.

Der Harleyfahrer hat sogar versucht, mit mir die Maschine anzuschieben, sonst hat aber niemand gehalten...

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Verfasst: 9. Aug 2016
von Jupp100
Ich hasse es, wenn die Leute nicht mal
ordentlich ihre Klischees erfüllen! :wink:

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Verfasst: 9. Aug 2016
von CrashTestDummy
Oette hat geschrieben:sonst hat aber niemand gehalten...
Das ist echt zum Bild

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Verfasst: 9. Aug 2016
von Vogelburger
Siehste! :rockout:
Gruss, Jan
(Harley-fahrer)

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Verfasst: 9. Aug 2016
von Tomster
Na ja, ich hab vor Monaten auch mal neben einem gestrandeten Biker gehalten.
War 'nen dicker Japan-Chopper, der nicht mehr wollte. Ich war mit der SR unterwegs und hab natürlich angehalten und gefragt was los sei.

"Glaube kaum, dass mir 'nen Mofafahrer hier weiterhelfen kann. Aber danke fürs fragen."

Bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber da konnte ich nicht wechseln (ohne unverschämt zu werden).

Bis dahin
Tom

PS: halte aber auch in Zukunft an und frage

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Verfasst: 9. Aug 2016
von Hux
Wer sich von sowas abhalten lässt nochmal anzuhalten ist das Opfer, nicht der liegengebliebene.
Alles richtig gemacht, Tom, bitte nicht aufhören damit!

Bei mir war's zuletzt ein Kawa Fahrer, aber da war schon Hilfe zu mir unterwegs. Trotzdem nett geplauscht, Kippe zusammen geraucht und dass die Zeit zum Eintreffen von XSaver schneller rumging war auch was wert.

Auch wenn's heute kaum einer mehr kennt, aber ein gelbes Tuch am Lenker symbolisiert immer noch, dass man Hilfe brauchen kann. Also den Lappen im Bordwerkzeug gelb zu wählen kann durchaus hilfreich sein.

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Verfasst: 9. Aug 2016
von chinakohl
Oooch ja - "die" sind nicht alle so, es gibt auch ein paar "Gute" :D

@ Tom
Sche.ß drauf - Idioten gibt`s überall. Wer nicht will, der hat schon ......
Ich kann nur meine Hilfe anbieten ... wer sie nicht annehmen will, "braucht" sie nicht wirklich (und wenn jemand die angebotene Hilfe als wenig zielführend erachtet, nur weil ich ein Bike unterhalb seiner Akzeptanzgrenze fahre, ist das sein Problem - nicht meins :-) :-) :-) ...... das ist mir sowas von "lattenegal" - dann fahr`ich eben wieder weiter und tu`damit das, was mir am meisten Spass macht :-) ).

MfG
Arvid

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Verfasst: 9. Aug 2016
von 1kickonly
Kann ich so nicht bestätigen, ich kann nicht mal in Ruhe eine rauchen ohne daß einer stehenbleibt und mir helfen will..schauen meine Möps so zerlumpt oder so gut aus? Bin ich so'n netter Kerl oder gucke so ratlos drein? :zunge:

Naa, im Ernst: voriges Jahr hat's mir bei der Grünen Enfield die Batterie kaputtgerüttelt (Plattenschluß mit anschließender Reglerhimmelung) da hat es einen kleinen Auflauf gegeben, 4 Mann sind rumgestanden und haben mich mit Kaffe und Zigaretten von der nahen Tankstelle versorgt. Und das war auch keine Gruppe sondern 4 völlig Fremde. Kann mich auch an Rettung bei Reifenschaden gut erinnern, der Mann hat mich heimgebracht - immerhin 32km - ich hinten auf ner R6 - ich hatte echt Angst...

Die Hilfsbereitschaft ist vielleicht hier in Österreich stärker ausgeprägt??

Und das mit den gestörten Rauchpausen erleb ich wirklich oft, das kann aber an den Mopeds liegen (wenn ich z.b.ne Dnjepr stehen sehe, denk ich auch die ist kaputt - ist sie meistens auch-) Die Leute sehen einen Oltdimer und denken automatisch, die muß hinnig sein (oder wollen's nur schwätzen :wink:)
Naja,wie auch immer, mir is lieber ich werd zehnmal zuviel gefragt als einmal zuwenig. Und selber bleib ich natürlich auch immer stehen (außer es gibt schon nen Auflauf) und bei Unfällen sowieso, brauch ma garnicht drüber reden.

GLG
Alex

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Verfasst: 9. Aug 2016
von Oette
Man sitzt ja auch nur aus Langeweile quer auf der Sitzbank im Dunklen auf der Landstraße, wie soll man auch ahnen, dass derjenige nichts anderes zu tun hätte :grin:.

Bin wieder heim, Dank ADAC Plus auch mit Motorrad. Kann ich für den Fall der Fälle nur ans Herz legen, hat meinem Kumpel auf der Schottlandtour auch sehr geholfen, nun bin ich aber mal der mit dem kurzen Strohhalm gewesen.

Verdächtiger ist bisher das neue Zündschloss, eventuell war es nicht sonderlich weise, das günstigste zu nehmen. Werde ich die Tage mal durchmessen. Zum Glück ist es elektrisch bedingt, mechanisch würde teurer :-P

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Verfasst: 9. Aug 2016
von grumbern
voriges Jahr hat's mir bei der Grünen Enfield die Batterie kaputtgerüttelt
Aha, noch keine Erfahrung mit Zündschlüssel auf "EMG" gemacht? Ach halt, Zündschloss am Lichtschalter, gelle? Immer diese verdrehten, neumodischen Bullets :grinsen1: :tease: